Aufbau eines 16Zoll von Null beginnend?

Sammelantwort :)

Steuersatz, der China König ist im Jumper total unauffällig und funktioniert gut. Aber irgendwie kann ich mir beim Ramones Steuerrohr keinen abgerundeten Satz vorstellen. Ich schau mal was man so finden kann, ich hab noch was Zeit.

Griffe, die Hermanns sind ok, die Trek Dialled Specific waren dünner. Trek onlineshop geht nur in USA, Händer vor Ort können angeblich nix bestellen, Mail an Trek USA ist raus.

Bremse @weinhex79 danke, das wäre absolut klasse!
Pack mir bitte mal Deine Telefonnummer irgendwo hin, ich melde mich dann mal und komme auf dem Heimweg oder Abends mal kurz durch...

Alu Schweißen wird wohl mein alter Vespa/Lambretta Schrauberkumpel Andy von Worb5 Scooterparts in Koblenz, der sollte das in jedem Fall ordentlich können.
 
Messe bitte mal den Außendurchmesser des Ramones-12-Steuerrohres am Ende. Das wäre zum Einschätzen der optischen Wirkung hilfreich. Ich habe das Gefühl, dass das Ramones 16 dicker ist. Bin ich froh dort gefräst zu haben. :D
 
Ich habe das Gefühl, dass das Ramones 16 dicker ist. Bin ich froh dort gefräst zu haben. :D

Ich denke das auch. Fräsen fällt bei mir aber aus, keine Maschine dafür. Wenn ich viel Zeit hätte, würde ich feilen. Aber der Winter kommt und in der Zeit brennt es meistens auf der Arbeit...
 
Hallo ,
Die HERMANN 101 haben ca 2-3mm Wandstärke
. Also Lenker 22mm +6mm ca 28mm ideal für Kinderhände

Die Trek landen bei 25,5-26, sind aber nicht mehr in Deutschland zu bekommen. Die Hermanns sind in dem Link oben verführerisch preiswert. Danke für die Info! Ggf bestelle ich da mal paar Farben, dann hat Leni Auswahl und das Porto lohnt sich...
 
Hallo ,
Die HERMANN 101 haben ca 2-3mm Wandstärke
. Also Lenker 22mm +6mm ca 28mm ideal für Kinderhände

Das finde ich alles andere als "ideal". Mein Sohn hat mit 2.5Jahren mit dem Radeln auf dem 16" angefangen und in dem Alter sind die Hände noch sehr klein. Gleichzeitig Bremse und Griff zu umfassen ist bei dem Durchmesser schwierig und dabei hat mein Sohn schon große Hände...

Insofern finden ich 18mm Lenker in dem Alter sehr sinnvoll!!!
 
Die Trek landen bei 25,5-26, sind aber nicht mehr in Deutschland zu bekommen. Die Hermanns sind in dem Link oben verführerisch preiswert. Danke für die Info! Ggf bestelle ich da mal paar Farben, dann hat Leni Auswahl und das Porto lohnt sich...

Hi Kwietsch. Ich würde mich am Versand der Griffe beteiligen. Baue gerade das LAufrad für die kleine um und der große braucht an seinem 20" auch was anderes.
 

Anhänge

  • 8088C0C6-A464-4426-96E8-4AE9CF96F1B4.png
    8088C0C6-A464-4426-96E8-4AE9CF96F1B4.png
    1,5 MB · Aufrufe: 76
Ich wäre auch mit 3 Paar Griffen von Herrmanns dabei, müssten dann an meine Kollegin in DE weiter - kann überweisen mit SEPA (funktioniert gut) oder Paypal.
@dirtsurfer Für den Fall dass ich da bestellen sollte, welche Farbe?
Ich kann die dann per Hermes in Deutschland weiterleiten, da kämen dann 3,89 eur obendrauf, Porto aus den Niederlanden wird 7,95 sein.
Kannst ja mal schauen ob Du bei eigener Bestellung günstiger hin kommst.
 
Papa, ich will meine neuen Lieblingsfarben, lila... Und grün... Und orange... Und...

Gefallen Dir denn die Schrauben?

Ohhhh, die sind toll! Die müssen überall hin!

IMG_20171020_095435.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171020_095435.jpg
    IMG_20171020_095435.jpg
    203 KB · Aufrufe: 176
@dirtsurfer Für den Fall dass ich da bestellen sollte, welche Farbe?
Ich kann die dann per Hermes in Deutschland weiterleiten, da kämen dann 3,89 eur obendrauf, Porto aus den Niederlanden wird 7,95 sein.
Kannst ja mal schauen ob Du bei eigener Bestellung günstiger hin kommst.

Versand in die CH 26€ :)
Gerne:
1x https://www.internet-bikes.com/en/78652-herrmans-handles-child-115-cm-black-per-pair/
1x https://www.internet-bikes.com/en/78653-herrmans-handle-child-smile-safety-101a-95mm-black-per-set/
2x https://www.internet-bikes.com/en/79967-herrmans-handle-child-smile-safety-101a-95mm-yellow-each/

Ohhhh, die sind toll! Die müssen überall hin!
Das wird aber teuer :)
 
Soo, man könnte noch Stunden weiterschleifen, habe ich aber nicht im Sinn. Habe kein optisches Wunderwerk erwartet, aber paar Gramm weniger hatte ich mir schon erhofft. Werden aber mit dem Pulvern eher noch paar Gramm mehr:



 
IMG_20171021_160318.jpg
Wir waren auch nicht untätig.
Papa hat heute morgen in einer Profiwerkstatt beim Laufradbauer zentrieren gelernt.

Dann musste kurz die Terrassenaufschüttung verdichtet werden.

Danach haben wir zusammen Reifen montiert und Bremsscheiben bestellt.
 

Anhänge

  • IMG_20171021_160318.jpg
    IMG_20171021_160318.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 169
Dann bist du ja schon recht weit :daumen:
Ich habe nochmals Felgen bestellt, hoffentlich kommen dieses mal die richtigen..

Habe noch die Steuerrohre vom 12" und 16" verglichen (hatte aber leider keine Schieblehre zur Hand, das 12er liegt immer im Auto, und unser Auto steht leider nicht gerade vor dem Haus)... Ist in der Tat so, das 12er hat ein schönes Steuerrohr, das 16er, nicht wirklich, viel fetter.
Cool wäre, wenn man es ausdrehen könnte, und eine Art integrierter Steuersatz realisieren könnte...
 
Zurück
Oben Unten