Größere Sprünge Bikepark

Registriert
12. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 2 Jahren im Bikepark unterwegs und auch echt zufrieden mit meinem "Fahrstil". Ich springe auch den ein oder anderen höheren Sprung. Mein Problem ist aber ganz klar die Weite. Heute war ich im Bikepark Hindelang und da haben sie einen Sprung vom letzten Jahr wieder aufgebaut. Letztes Jahr war der kein Problem für mich, nur muss man jetzt ein bisschen weiter springen. Ich tipp mal so man kommt auf ca. 1,5 m Höhe von der Holzrampe, muss aber schon so 3,5 m weit springen, um wieder im Hang zu landen.

Naja, ich bin den 2 mal gesprungen - ich war nicht wirklich langsam unterwegs und hab beim ersten Mal zumindest mit dem Vorderrad den Hang erreicht, mit dem Hinterrad bin ich noch auf der Ebene gelandet. Beim zweiten Versuch war ich meiner Meinung nach sogar etwas schneller und bin aber voll auf der Ebene gelandet und da hat es mich schon ziemlich gestaucht (aber zum Glück kein Sturz). Der Sprung geht gerade raus (so ein Northshore-Element).

Was kann ich besser machen...
 
Die Frage kann dir eigentlich nur jemand beantworten der den Sprung auch kennt, aber mehr Speed oder kraftvoller abspringen sollte ein Problem dieser Art im Normalfall schon lösen..
 
Vielleicht drückst du die Absprünge aus Angst bisschen weg. Dazu neige ich, wenn die gefahrene Geschwindigkeit oder Größe der Sprünge über meiner Komfortzone liegt. Das führt natürlich dazu, dass die Weite meist nicht ganz langt. Aber Entschlossenheit am Absprung kann man nicht erzwingen. ;)
 
Film Dich mal bei den Versuchen, dann können wir Dir besser Tipps geben, was Du anders / besser machen müsstest.

LG,
Marc
 
naja... erster versuch (langsam) -> zu kurzs
zweiter versucht (schnell) -> zu weit.
also die geschwindigkeit dazwischen wählen ;-) ansosten würde vllt langsam+ aktiver Absprung helfen ;-)
 
Zurück
Oben Unten