Verabredung zur Feierabendrunde im Norden von Berlin

Wie immer ein klassicher Fall von fehlgeleiteten Prioritäten.
Wir müssen uns mal wieder unterhalten... am Besten wieder auf der Strasse.
:D
 
@Lennart
Da musstest du aber ganz schön basteln, wat?
:cool:
Und das mit "der Strasse" hat eine Geschichte. Der @twobeers fährt nämlich gern von hinten an unbescholtene Bürger heran um sie dann mit subtilen 120 Dezibel auf-der-Strasse anzusprechen.

Fall mir nicht immer in den Rücken, Freundchen!
;)
 
Au contraire! Weder das eine noch das andere trifft zu. Unterscheiden wir uns darin etwa? Wo wir doch sonst zum Verw äh never mind.
 
Wie angekündigt, wirds mal wieder Zeit für ne Runde:
Nächste Feierabendrunde im Norden von Berlin am Mittwoch 08.11.2017 auf möglichst vielen schmalen Wegen zum und am Kindelfließ entlang und zurück:
Startzeit: 18:00 Uhr
Startort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße
Zielort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße

geplante Fahrzeit: ca. 2 Stunden
Strecke: ca. 30 km
Streckenbeschaffenheit: überwiegend Gelände mit ein paar anspruchsvolleren Teilabschnitten (hoch wie runter).
Geschwindigkeit: moderates Tempo, aber ohne zu bummeln; keener wird zurückgelassen.
Es gelten die Regeln auf der ersten Seite und vorallem: Ohne Helm, ohne uns !!!
ACHTUNG: Es ist dann schon dunkel, also nightridefähige Beleuchtung mit genügend Akkupower mitnehmen.
Freue mich über nette Mitfahrgesellschaft. Wer kommt mit?
Bitte hier melden; falls sich niemand rechtzeitig meldet, werde ich nicht extra zum Startpunkt fahren.
Bei Regen wird die Runde auf einen anderen Tag verschoben.
Gruß 78
 
Zuletzt bearbeitet:
War wieder mal sehr geil, danke @Dynamo72 für die nette Begleitung. Im Dunkeln ist die Strecke ganz anders.:D

Wird Zeit, den alten Nightridezauber wieder zu erwecken. Ick hatte nach dem Nightride wieder richtig jute Laune, nachdem ick so von Arbeit gestresst zum Start geeilt bin und eigentlich keine richtige Lust hatte.

Muss fürs nächste Mal kieken, welche Strecken nach den beiden fatalen Stürmen halbwegs fahrbar sind.

Gruß 78
 
Wenn du danach wieder gute Laune hattest haben wir doch alles richtig gemacht. :daumen: Geil war's. Jeder, der nicht dabei war hat was verpasst. Irgendwie sah alles im Dunkeln anders aus. :p Und falls du wieder Bock auf n Nightride hast: Ick bin dabei. Dafür kürze ich gerne meinen Schönheitsschlaf ein. :bier:
 
Habe schon wieder schlechte Laune und muss jetzt och noch zum allen Überfluß per Nightride durch die Stadt größtenteils auf Asphalt nach Hause rollen, wat die Laune nicht besser macht.:wut:
Gruß 78
 
Ihr seit mir schon zwei Blender :) , war ich doch gestern am Tage in der Gegend um Schönfliess auf Monicas Spuren , irgendwie hatte ich eine gänzlich andere Wahrnehmung ,so von knietiefen Matschetrails von Pferdehufen noch liebevoll in die Breite getreten,
immerhin eine schöne Abwechslung zum Liebnitzsee Tunguska-Einschlag ,
naja .........Hauptsache ihr hattet Spaß :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann @timtim , im Dunkeln siehte dit doch nich. :lol: Außerdem kann ick mich nur an eine richtig matschige Stelle erinnern. Da sind aber meine Turnschuhe beim durchlaufen nicht wirklich abgesoffen. Alles andere war fahrbar. :daumen:
 
Habt ihr von euren Touren im Norden GPX Datein ?
Fahre oft diese Tour hier.
 

Anhänge

  • 40km_Norden_Berlin.gpx
    116,5 KB · Aufrufe: 124
Ihr seit mir schon zwei Blender :) , war ich doch gestern am Tage in der Gegend um Schönfliess auf Monicas Spuren , irgendwie hatte ich eine gänzlich andere Wahrnehmung ,so von knietiefen Matschetrails von Pferdehufen noch liebevoll in die Breite getreten,
immerhin eine schöne Abwechslung zum Liebnitzsee Tunguska-Einschlag ,
naja .........Hauptsache ihr hattet Spaß :winken:
Naja nicht übertreiben. Als ich zum ersten Mal nach den beiden Stürmen und ein Tag nach dem starken Regen die Strecke gefahren bin, aufgeräumt und Bäume weggesägt hatte, war es deutlich matschiger. Inzwischen war es schon fast überwiegend wieder trocken. Klar, wir haben November, da sind die Waldbodenstrecken halt etwas tiefer und manchmal matschig. Schließlich hat es in die letzten Wochen auch ziemlich viel geregnet, aber dafür habe ich doch ordentliche Stollenreifen. :i2:
Dass Teile der Strecke auch von Pferdebesitzern benutzt werden, wird man wohl nicht verhindern können. Schließlich gibt es in der Gegend einfach zu viele Reithöfe. Finde ich eigentlich auch nicht so schlimm, man muss nur auf die Pferdeäpfel aufpassen.:D Es sind keine reinen Pferdewege.
Den Alleeweg an der Pferdekoppel und dem kleinen Fließ entlang finde einfach nur genial, OK hintenraus ist er zurzeit etwas matschig.
Warst Du eigentlich auch in der Bieselheide am Loreleiberg? Dort gibt es für Berliner Verhältnisse interessante Abfahrten, mindestens 6 vom selben Berg runter und wieder hoch, also quasi ein kleiner Trailpark. Auf einigen Strecken wurde auch mal etwas gebaut, der kleine Holzdrop ist leider weggerissen worden. Wahrscheinlich mögen die Hundeausführer dort die ollen MTBer nicht. Die Gegend hat auf jeden Fall potential, da liegen noch weitere Streckenmöglichkeiten. Aber eben kurze Abfahrten, ist ja schließlich Berlin bzw. Berliner Umland.
Gruß 78
 
Habt ihr von euren Touren im Norden GPX Datein ?
Fahre oft diese Tour hier.
Danke für Deinen Track, bin ich heute kurzfristig mal gefahren, nachdem es heute überraschend trocken war.
Ist leider überwiegend Asphalt (Straße, Mauerweg, Fahrradwege). Wäre überwiegend ideal fürs Rennrad (@Dynamo72).
Soviel Asphalt fahre ich ansonsten eigentlich nicht mehr, war aber nach dem Regen gestern nicht ganz so schlimm, für ne schnelle Runde heute vorm Kaffeetrinken. Durch den Wald wäre es heute deutlich feuchter von unten gewesen. Die Strecke hat aber potential, gibt ja am Rand der Strecke einige Waldstücke. Einen Großteil kenne ich noch von früher, war aber lange nicht mehr oberhalb am Tegeler See und Richtung Stolpe unterwegs, sofern mal eine schöne Abwechslung.:daumen:
Fährst Du auch gerne im Gelände? Ich schicke Dir mal ein paar Tracks von unseren Runden, geht überwiegend durchs Gelände.
Vielleicht hast Du mal Lust mitzukommen.
Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten