diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Da hätte ich durchaus eine konkrete Vorstellung, wie das gehen könnte. ;-)
Und dabei deckt sich meine Vorstellung mit der von josque... ;-)
Egal wie man es dreht, es ist komisch.
1. Wenn es tatsächlich Diebesgut ist, warum sollte der VK dann einen Kaufvertrag abschließen?

2. Sollte ein Dieb sich nicht zumindest etwas auskennen und hätte es in Einzelteile verhökert?
 
Egal wie man es dreht, es ist komisch.
1. Wenn es tatsächlich Diebesgut ist, warum sollte der VK dann einen Kaufvertrag abschließen?

2. Sollte ein Dieb sich nicht zumindest etwas auskennen und hätte es in Einzelteile verhökert?

Zu 1.: Ja, das finde ich auch komisch. Ist denn verifiziert, dass die Verkäuferpersonaldaten auf dem Kaufvertrag stimmen? Theoretisch kann er ja beliebige Phantasiedaten angeben.
Ich hab mal ein Auto gekauft (ersteigert über Ebay), das stand irgendwo auf einer Wiese, ich sollte einen jungen Kerl völlig woanders abholen, dann sind wir gemeinsam dorthin gefahren, und zum Kaufvertrag schreiben sind wir dann zu irgendner anderen Wohnung gefahren, der junge Kerl gab sogar zu, dass er dort gar net wohnt. Wie auch immer, das Auto ist nicht gestohlen, aber das konnte ich erst nachher verifizieren. War auch ein Schnäppchen, die Kiste ist heute schon das 2-bis-3-fache wert.

Zu 2.: Wenn ein Dieb gezielt klaut, dann kennt er sich vielleicht aus. Andere sind Gelegenheitsdiebe. Uns ist mal die Spiegelreflexkamera auf nem Festival gestohlen worden, nach 1 Woche wurde das Ding unversehrt im Orgabüro abgegeben, angeblich lt. Orgateam von einem Unbekannten. Sogar die SD-Karte mitsamt unseren Tausenden von Familienfotos war noch drin. Nur den originalen Nikon Akku hat der Dieb behalten und wohl verhökert.

Insofern: Es gibt nix, was es nicht gibt.
 
vielleicht war der Verkäufer nicht der Dieb. Vielleicht hat der Verkäufer das Bike ja selber als Diebesgut erworben haben, ohne davon zu wissen. Und so gelangte das Bike eines Freaks in die Hände eines Ahnungslosen.
 
Oder es war der Handlanger, der die Dinger verscherbelt und sich dazu eine Geschichte ausdenkt.
Wir haben eventuell alle schon Geschäfte mit Keyser Söze gemacht, ohne es zu wissen...


Sent from my Siemens GigaSet using Tapatalk Pro
 
Ich finde allerdings, dass sich @josque vorbildlich verhält. Es nicht zu kaufen, würde einem eventuell Bestohlenen auch nicht helfen. So hat er es aber wenigstens versucht. Mehr kann man nicht verlangen. Wenn sich kein Diebstahl in der Vorgeschichte des Rades finden lässt, um so besser für den ehrlichen Käufer.
Ich finde das super! :daumen:
 
Mal was zu den weißen Turbo lite Sätteln.
2 sollen "mint" sein. Davon einer perforiert, ohne Logos. Wurden die auch ohne Logos produziert? Ist der der Sattel "mint", wenn die Logos fehlen?

Auf diese Fragen an den netten Verkäufer kam nur der Satz: "for you its better that you dont bid".

Da war die Paella wohl versalzen heut mittag...
 
Ich weiß nur, dass die Pedale alleine ein kleines Vermögen wert sind (je nach Zustand).
:bier:

Edit 30.9.: Soeben sind XC II Pedale für 78.- bei ebay weggegangen. Sahen gut aus, ich hätte mit mehr gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt man das?
Ich zitiere mich mal selbst:
Am Steuersatzdeckel u.a. Da hat das Original einen umlaufenden kleinen Absatz und keine Wölbung.

Der sieht aber anders aus, als der letzte Steuersatz von ihm, der war leichter als Fälschung auszumachen...
Das liegt möglicherweise an der Farbe. Auf dem zweiten Foto erkennst du wieder sehr gut die Wölbung im Deckel..
 
Ich zitiere mich mal selbst:



Das liegt möglicherweise an der Farbe. Auf dem zweiten Foto erkennst du wieder sehr gut die Wölbung im Deckel..

Hmmm....
Ich bin der Meinung, dass der andere Steuersatz auch ne andere Schrift hatte...

Edit: OK, ich behaupte das Gegenteil, sieht genau gleich aus; die Perspektive war n bissl unglücklich. War die umlaufende Schrift beim original auch "gerade" oder am Radius orientiert?
 
Hmmm....
Ich bin der Meinung, dass der andere Steuersatz auch ne andere Schrift hatte...

Edit: OK, ich behaupte das Gegenteil, sieht genau gleich aus; die Perspektive war n bissl unglücklich. War die umlaufende Schrift beim original auch "gerade" oder am Radius orientiert?
Mal die beiden hier geposteten Bilder nebeneinander gestellt:
Vergleich CK Fake.jpg

Die Dinger kommen wohl aus derselben Fälscherbutze in China. Da kannst Du die für billig Geld erwerben und hier prima an Unwissende mit sattem Aufschlag verscheuern. Das ist echt die Pest...
 

Anhänge

  • Vergleich CK Fake.jpg
    Vergleich CK Fake.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten