finale ligure

Ich würde nirgends mein Rad so abstellen.
Am Strand dient der Reifen als Kopfkissen, an der Bar ist es griffbereit und wenn es zum einkaufen irgendwo reingeht passt jemand auf.
Das ist aber Zuhause auch nicht anders.
 
Fahre ev. auch am WE nach Finale.

Scheint ja voll zu werden, wenn Tahiti und Finale Freeride schon ausgebucht sind. :mad:

Tahiti war eigentlich unser Favorit.

Auf dem Martino war ich auch schon, den kann ich auch empfehlen. - Aber irgendwie gefällt es mir am besten bis ans Meer abzufahren, wenn ich danach noch zur Manie hoch fahre pocht während der Auffahrt schon der kleine Mann im Ohr, dass man dann ja doch noch mal wieder einen der DH runter fahren könnte. ;)

Wir werden wohl 5 Tage bleiben ohne Shuttlen und suchen Tagestouren mit Freundinnen-tauglichen Trails - gibt es irgendwelche neuen Trails/Touren, die in den letzten 1,5 Jahren entstanden sind? Seitdem war ich nicht mehr da.
 
Fahre ev. auch am WE nach Finale.

Scheint ja voll zu werden, wenn Tahiti und Finale Freeride schon ausgebucht sind. :mad:

Tahiti war eigentlich unser Favorit.

Auf dem Martino war ich auch schon, den kann ich auch empfehlen. - Aber irgendwie gefällt es mir am besten bis ans Meer abzufahren, wenn ich danach noch zur Manie hoch fahre pocht während der Auffahrt schon der kleine Mann im Ohr, dass man dann ja doch noch mal wieder einen der DH runter fahren könnte. ;)

Wir werden wohl 5 Tage bleiben ohne Shuttlen und suchen Tagestouren mit Freundinnen-tauglichen Trails - gibt es irgendwelche neuen Trails/Touren, die in den letzten 1,5 Jahren entstanden sind? Seitdem war ich nicht mehr da.

Wir kommen auch alle mit unseren Frauen die eher AM fahren.
Der ein oder andere von uns wird mal nen Tag nur mit denn Damen AM Touren fahren.
Welche bereden wir auf dem Campingplatz.
Gruß
 
Pivot macht Samstag und Sonntag so ein testevent mit geführten Touren und shuttle. Wäre vielleicht für den einen oder anderen interessant
 
Überlegen nächstes Jahr mal nach Finale zu fahren.
Suchen ein Ferienhaus / Villa mit 3 Schlafzimmern und Pool. Wohnung kommt nicht in Frage.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 
So leider wieder zurück von Finale, schöne Tage auf dem Camping Tahiti gehabt mit guten Freunden.
Einen perfekten Shuttleservice gehabt und nun Muskelkater und Wundenlecken für die Tage in der Pfalz.
Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hätte da eine Frage: wir waren Ende Oktober in Finale - war ziemlich geil, alles staubtrocken, perfektes Wetter, alles bestens. Allerdings waren die Trails doch ziemlich zerbombt, daher stellt sich mir die Frage, ob nächstes Mal vielleicht ein Termin im Frühjahr besser wäre? Werden die Wege im Winter ein wenig hergerichtet?
 
Hallo zusammen,
hätte da eine Frage: wir waren Ende Oktober in Finale - war ziemlich geil, alles staubtrocken, perfektes Wetter, alles bestens. Allerdings waren die Trails doch ziemlich zerbombt, daher stellt sich mir die Frage, ob nächstes Mal vielleicht ein Termin im Frühjahr besser wäre? Werden die Wege im Winter ein wenig hergerichtet?

Hi RoliK, ich war jetzt 3x Januar, September und Oktober in Finale. Über die Wintermonate wird schon sehr viel gearbeitet wenn sich freiwillige finden so das es bis Mai sehr gut ist. Dann kommen eben die Hauptzeiten Mai - Oktober, da wird nix gemacht. Welche Trails bist gefahren?
 
In der Saison wird nur grob ausgebessert ( und auch nur da wo auch hingeshuttlet wird)
Leider reicht das durch den boom und den Ausbau des Shuttleangebots nicht mehr aus.
 
Hallo zusammen,
hätte da eine Frage: wir waren Ende Oktober in Finale - war ziemlich geil, alles staubtrocken, perfektes Wetter, alles bestens. Allerdings waren die Trails doch ziemlich zerbombt, daher stellt sich mir die Frage, ob nächstes Mal vielleicht ein Termin im Frühjahr besser wäre? Werden die Wege im Winter ein wenig hergerichtet?
Es hat in den letzten Monaten schlicht zu wenig (eher gar nicht) geregnet, weswegen man an den Trails nichts richten konnte. Der schlechte Zustand der Trails ist den Trailbauern bewusst und sie hoffen auf längere, gemässigte Regenfälle. Generell ist vor Ostern aber sicher besser als nach der EWS... ;)
 
Danke, dann ists wohl tatsächlich besser im Frühling zu fahren. :)

@Thebike69: eh die bekannten - Kill Bill, Ingegniere, Rollercoaster, Isola Ecstasy, und noch einige mehr ... aber es verschwimmt alles ein wenig, wenn man eine Woche dort unterwegs ist. ;)
Das mit den Shuttles ist schon ziemlich extrem, auch wenns auf den Trails selbst dann gar nicht so auffällt, verteilt sich da anscheinend recht gut. Aber dem Zustand der Wege sieht mans halt schon an, daß da viel Betrieb ist.
 
Es ist schon abartig was mittlerweile an Menschen Maßen nach Finale kommen.
Fliege vom 13 - 24.12. nach La Palma und am 29ten wieder nach Finale. Zu dieser Zeit waren die Routen Top letztes Jahr
 
Es ist schon abartig was mittlerweile an Menschen Maßen nach Finale kommen.
Fliege vom 13 - 24.12. nach La Palma und am 29ten wieder nach Finale. Zu dieser Zeit waren die Routen Top letztes Jahr

Na, so oft wie du dort vor Ort bist, bist du doch ein Teil der Masse ;)

Shuttle: war im September erschreckend, wieviele offizielle und private dort die Berge hochgeknallt sind. Zum Glück gibt es viele schöne Strecken, die die Shuttle-Masse nicht kennt und somit auslässt und deren Trails dann nicht durch die (Vorsicht-Jehova!) FF-Bremslegastheniker zerbombt sind... !

Grüße
 
Zurück
Oben Unten