Specialized Sequoia

Hallo!Besitze seit gestern auch nen Sequoia und bin auf diesen Beitrag gekommen als ich heute morgen merkte das ich nicht hochschalten kann wegen dem Schutzblech :(! Gibt's keine Möglichkeit (außer ausschneiden) ?Bin heut mal ne 30km Runde gefahren, fährt schon sehr geil wenn ich oben auf den Bremshebeln anfasse, wenn ich oben am Lenker fahre ist das Fahrgefühl irgendwie eigenartig!Bin 187 groß mit ner Schrittlänge so um die 87, hab ne 58iger Rahmengröße genommen,meint ihr das ist vllt zu klein?
 

Anhänge

  • 750_8791.png
    750_8791.png
    4,3 MB · Aufrufe: 31
Hallo!Besitze seit gestern auch nen Sequoia und bin auf diesen Beitrag gekommen als ich heute morgen merkte das ich nicht hochschalten kann wegen dem Schutzblech :(! Gibt's keine Möglichkeit (außer ausschneiden) ?Bin heut mal ne 30km Runde gefahren, fährt schon sehr geil wenn ich oben auf den Bremshebeln anfasse, wenn ich oben am Lenker fahre ist das Fahrgefühl irgendwie eigenartig!Bin 187 groß mit ner Schrittlänge so um die 87, hab ne 58iger Rahmengröße genommen,meint ihr das ist vllt zu klein?
Darf ich fragen, was du für Schutzbleche verbaut hast? Vielen Dank!

P.S.: Schönes Rad :)
 
Hallo!Besitze seit gestern auch nen Sequoia und bin auf diesen Beitrag gekommen als ich heute morgen merkte das ich nicht hochschalten kann wegen dem Schutzblech :(! Gibt's keine Möglichkeit (außer ausschneiden)
Eventuell kann FD-5801 oder FD-R8000 Abhilfe schaffen. Ist anders gebaut und ohne langen Hebel. Muss aber ausprobiert werden.
 
@mooZmooZ : du hast das Rad einen Tag und vom Händler? Dann würde ich doch sagen soll der sich um die Schutzbleche kümmern bevor du da dran rum schnibbelst, da müsste es doch hoffentlich noch andere geben die besser passen.
Ansonsten gute Wahl und viel Spaß damit :daumen:
 
Mein 58er Sequoia ist nun seit Samstag auch endlich fertig, nachdem ich ewig auf die Schaltbremshebel mit Flat Mount Sätteln warten musste.
IMG_20171113_161503.jpg

IMG_20171113_161540.jpg


Jetzt fehlen lediglich noch ein paar dickere Winterreifen und eventuell Schutzbleche, außerdem ist die Übersetzung so noch nicht final. (47 mit 11/36, 10-fach)

Wiegt 9,5kg incl Schläuchen, aber ohne Frontgepäckträger. Mit Sawtooth Reifen wäre es immernoch ca. 700g leichter als das fertige Expert (10,88kg) und deutlich billiger mit teilweise Resteteilen. ;):D Die verbauten Teile sind mindestens genauso haltbar.

Das Rad macht auch so schon echt Laune! :cool:
 

Anhänge

  • IMG_20171113_161503.jpg
    IMG_20171113_161503.jpg
    805,9 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20171113_161540.jpg
    IMG_20171113_161540.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 154
Mein 58er Sequoia ist nun seit Samstag auch endlich fertig, nachdem ich ewig auf die Schaltbremshebel mit Flat Mount Sätteln warten musste.

Glückwunsch zu dem neuen Bike! Sieht toll aus! :)

Ich war heute mit meinem Sequoia auch ein bisschen unterwegs auf dem Mainradweg zwischen FFM und MZ. Erstaunlich viele unbefestigte Wege... :)

2.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 138
  • 4.jpg
    4.jpg
    91 KB · Aufrufe: 151
  • 5.jpg
    5.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 167
  • 6.jpg
    6.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 136
Danke für die Info :daumen:
Hab den Aufbau meines 56er Frame Sets (181 cm) aufs Frühjahr verschoben. Hatte keinen Stellplatz mehr frei :lol: Hängt jetzt erst mal am Haken.
 
Hab meins heut im Radladen abgegeben..werden auch nur was rausschneiden aus dem Schutzblech!Jetzt brauch ich nur noch n paar Lampen und dann kann es losgehen :)! @Timperator sieht schon geil aus mit dem Lila, was hast mit dem Rahmen gemacht,umlackiert?
 
@Timperator sieht schon geil aus mit dem Lila, was hast mit dem Rahmen gemacht,umlackiert?
Das ist der Standard Farbton des Rahmensets. Besonder abgefahren ist der Lack ja, wenn man ihn anblitzt...
index.jpg


Hat irgendwelche Glitzer im Klarlack eingearbeitet. Deswegen fühlt sich der Lack auch so seltsam rau an.

Ich schwanke gerade zwischen dem Schwalbe G-One Allround 38C und dem Panaracer Gravel King SK 43C als neue Reifen. Hat jemand den Gravel King SK in der Breite schonmal gefahren?
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    136 KB · Aufrufe: 134
Hallo zusammen, Ich klinke mich hier mal ein, da ich nächste Woche mein Cube Tonopah außer Dienst stellen werde, und ebenfalls auf ein Sequoia umsteige :).
Spiele schon seit Anfang des Jahres mit dem Gedanken und habe noch ein rabatiertes 2017er Elite in Größe 56 gefunden, da musste ich zuschlagen.
@mooZmooZ weißt du welche Breite deine Schutzbleche haben? Ich will genau die gleichen, hab ich sie doch beim ersten flüchtigen Betrachten deines Fotos glatt übersehen.
Es gibt sie in 35mm, 45mm und 52mm.
 
Und wenn gebraucht, dann nicht wesentlich günstiger als Neupreis. In Anbetracht dessen, dass die lebenslange Garantie nur für den Erstbesitzer gilt, ist mir die Ersparnis den eventuellen Ärger nicht wert, zumal ich davon aus gehe dass mich das Sequoia lange Jahre begleiten wird.
Und die Felgen sind zumindest bei den ersten 2017er Modellen berüchtigt.

Ich bin übrigends bei http://www.bloete.de/ fündig geworden.
 
Gerade bei dem Modell Elite wurde doch gar nichts verändert von 2017 zu 2018, außer das Modelljahr im SAP. Oder irre ich mich da?

Gebraucht gibt es die Räder auch kaum.

SAP?

Ich kann auch keine Unterschiede finden. Ausstattung sieht identisch aus. Vielleicht haben Sie nur die Laufräder überarbeitet, nachdem einige Probleme hatten. Wundert mich aber nicht, dass der gleiche Preis verlangt wird. Verkauft sich ganz gut :ka:
 
Und wenn gebraucht, dann nicht wesentlich günstiger als Neupreis. In Anbetracht dessen, dass die lebenslange Garantie nur für den Erstbesitzer gilt, ist mir die Ersparnis den eventuellen Ärger nicht wert, zumal ich davon aus gehe dass mich das Sequoia lange Jahre begleiten wird.
Und die Felgen sind zumindest bei den ersten 2017er Modellen berüchtigt.

Ich bin übrigends bei http://www.bloete.de/ fündig geworden.

Wofür sind die ersten 2017 Felgen an den Modellen berüchtigt?
 
Zurück
Oben Unten