Umbau zum Dirtbike

Registriert
21. März 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe zur Zeit noch ein Serious one im Schuppen stehen und hätte gerne ein Dirtbike aber zu wenig Geld.
Jetzt stellt sich mir die Frage is der Rahmen dafür geeignet oder überhaupt nicht???
Federgabel usw. weiß ich, dass ich das austauschen muss sowie Schaltung usw.
Also meine Frage an euch ist ob man den Rahmen benutzten kann oder gar nicht?
Danke schon mal im voraus
VG
 
Spaß am bauen hin oder her... aber mit dem Rahmen wird da nie n vernünftiges Dirt daraus.
Das ist dann fast wie die Leute, die in ihre "Touren-MTB" ne Doppelbrückengabel rein drücken und sagen " jetzt hab ich n geiles Downhill-Fahrrad"
 
Und wenn ich fragen darf warum nicht??
Da steht doch Dirt Geometrie
Bei gewissen herstellern steht auch " Mega Federgabel" und "super 9fach Schaltung". Deswegen ist das immer noch nicht gut.
Lass das Rad wie es ist, fahr damit zur Schule oder in der Stadt rum und besorg dir als Dirt was vernünftiges.

Dirt Geo heißt noch lang nicht, dass es dafür ausgelegt ist und hält.
 
So ziehmlich jeder MTB Hersteller bieten was an. Dann gibts es natürlich auch Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben...

mit Google kann man sowas natürlich finden. Oder hier im Bikemarkt

https://bikemarkt.mtb-news.de/category/12-dirt-jump-slopestyle-dual-slalom-4x
Ja klar, ich habe mich schon damit beschäftigt und habe auch eins gefunden dachte das kriege ich von meinen Eltern aber muss es mir leider selber kaufen und habe 100€ und das hätte für den Umbau erstmal gereicht.
 

der Umbau dieses Rades wäre absoluter Blödsinn...
vor Allem, was willst du umbauen für 100 Kröten?

Schraubachsen --> neue Laufräder
Discbremsen --> neue Laufräder + Bremsen
Gabel --> Steckachse/Disc --> neue Laufräder
neue Pedale gehen schonmal... und Umwerfer gegen Kettenführung tauschen

fahr einfach mit dem Ding wies ist.. und wenn du merkst dass das nix taugt, kauf dir ein gebrauchtes Dirt nachdem du noch ein bisschen gespart hast... (ein Helm + Handschuhe und ggf. weitere Protektoren wären auch net ganz verkehrt)
 
Zurück
Oben Unten