Record oder Dura Ace Bremse

Registriert
22. Januar 2014
Reaktionspunkte
17
Ort
Dortmund
Hallo.
Hab mal ein paar Fragen, vieleicht kann mir ja jemand was beantworten das wäre toll.
Ich möchte mir ein Rennrad mit Flatlenker von Ritchey aufbauen.
Hab jetzt alles da nur eine gute Bremse fehlt mir noch und da hab ich mir eine Campa Record oder eine Dura Ace BR 7800 ausgesucht. Welche ist besser oder sind beide gleich?
Ein Bekannter hat noch neue Record Bremsen wie auf dem Bild was ich beigelegt habe und möchte 100€ haben wäre das OK oder doch lieber Dura Ace?
Und die letzte Frage, passen da normale Ritchey Cantilever Bremshebel oder geht das nicht und wenn nicht was passt dann?
Campa Record.jpg Dura Ace BR 7800.jpg
 

Anhänge

  • Campa Record.jpg
    Campa Record.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 23
  • Dura Ace BR 7800.jpg
    Dura Ace BR 7800.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 21
Sowohl die Record als auch die DA sind gute Bremsen.
Die egezeigte Record ist etwas älter, da wie oben geschrieben ohne Skeleton.
In Tests div. Radzeitschriften werden die Campabremsen meist als knackiger beschreiben und haben minimal bei den Bremsleistungen die Nase vorn. Gilt dann aber für das Komplettsystem aus Hebel, Kabel+Hülle und Bremse.
Normale Canti Bremshebel wie die Ritchey gehen auch für die genannten Dualpivot Bremsen.
 
Danke erstmal für die Antworten.
Dann lass ich die alte Kampa Record mal weg und nehm lieber eine von den neuen die mir empfohlen wurde.
Nur die Frage was für eine, die für 59,95€, keine Ahnung was das für eine ist. Ist da die Potenza nicht genau so gut oder vieleicht etwas mehr anlegen und gleich die Chorus nehmen oder ist das egal was für eine und die billigere Potenza?
Danke auch erstmal das man die Dualpivot mit Cantibremsen fahren kann wusste ich nicht.
 
Du weißt, daß Campabremsen keine Hebel haben, um die Bremse zum Laufradausbau zu öffnen? Das ist ein Vorteil, aber nur, wenn man Campahebel fährt, die diese Möglichkeit wieder bieten.
 
Zurück
Oben Unten