So war das Lager eingebaut als ich von der Descendant auf die X0 gewechselt habe. Zwei gleich dicke Spacer, einer je Seite wie in der Anleitung angegeben. Da hat sich die X0 nur sehr schwer drehen lassen, die Descendant hingegen sehr leicht. Beide ohne Spiel.
( Das Lager und die Spacer auf den beiden Bildern, abgesehen vom dünneren Spacer, sind nicht die die ich verbaut habe. Wollte es nicht nochmal auseinanderbauen nachdem es jetzt endlich funktioniert. )
Nach messen und vergleichen der Kurbeln habe ich diesen dünneren Spacer ( rechts ) gefunden und auf der Nicht Antriebsseite anstatt den dickeren eingebaut. Jetzt lassen sich beide Kurbeln leicht drehen ohne Spiel.
Danach bin ich wieder auf die beiden gleich dicken Spacer und da haben sich dann auch beide Kurbeln leicht drehen lassen ohne Spiel.
Soweit mein Verständnis für die Sache reicht hab ich da nichts falsch gemacht beim einbau. Sollte also schon von anfang an funktionieren was es aber offensichtlich nicht hat.
Der Hard Stop von dem ihr sprecht ist nur bei meiner X0 vorhanden ( oder vilt. auch nur spürbar? ).
So sieht die ganze geschichte eingebaut aus. Leider verdeckt der Bashguard den Blick auf das Lager der Antriebsseite aber dort ist wie bei der Descendant auch ein Spalt.
Das kann dir wohl niemand sagen.
Warten wir mal auf die bilder...
Hab die 83mm ohne Spacer in Erinnerung, kann aber auch sein, das ich falsch liege.
Deshalb meine Frage nach dem Spalt.
Was du meinst ist glaube ich das 73mm Lager. Das hat mein Hardtail und dort werden die Lager ohne Spacer eingebaut.