Bike Gallery - Teil 1

d.jpg
ff.jpg


DER GERÄT NEU iCH LIEBE ES :)
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 151
  • ff.jpg
    ff.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 133
Lol. Das lebt immernoch? Cool! Ich bin schon circa 5 Räder weiter. Leider nicht mehr so sehr auf dem Trial. :(

Bin im letzten Jahr auch eigentlich nur einmal die Woche in der Halle zwecks Trialgruppe auf dem Rad gewesen.
Aber ja, es stimmt. Das Ding will ums Verrecken nicht kaputtgehen. Hab da schon Spax-Schrauben als Anschlag für den Kettenspanner durch die Schweißnaht geballert, Rahmen gebeizt, alle Anbauteile einmal durchgetauscht.. aber ich kann suchen wie ich will, Risse sind nicht zu finden. Fährt sich immernoch gut.. aber Anreiz für was Neues wäre auch mal schön :lol:
 
Servus zusammen,

Ich bin seit diesem Jahr auf einem Trial Bike unterwegs. Absolut Anfänger, aber zumindest geradeaus fahren klappt. ;)
Das Rad hab ich mit aus Gebraucht- und Neuteilen zusammengebaut und bin einigermaßen günstig davongekommen.
Die Formula Bremse habe ich inzwischen durch eine Shimano von meinem Fully ersetzt.

ein Kölner...
 

Anhänge

  • 20170829_153207_HDR.jpg
    20170829_153207_HDR.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 75
Ich habe mir kurz nach Weihnachten auch mal ein neuen Rahmen gegönnt. Insgesamt eher ein low Budget Aufbau. Die meisten Teile hatte ich oder habe sie günstig im Bikemarkt erstanden.
Czar Neuron (1 von 1).jpg
 

Anhänge

  • Czar Neuron (1 von 1).jpg
    Czar Neuron (1 von 1).jpg
    816,2 KB · Aufrufe: 182
Ich habe mir kurz nach Weihnachten auch mal ein neuen Rahmen gegönnt. Insgesamt eher ein low Budget Aufbau. Die meisten Teile hatte ich oder habe sie günstig im Bikemarkt erstanden.
Anhang anzeigen 684673
Bis auf den Sattel echt schick. Einen Rockring würde ich noch verbauen, besonders, wenn du bald an Mauern ran gehst. Kette kannst du doch auch noch um 2 Glieder kürzen oder?
 
Sattel ist eine Leihgabe aus dem alten Bike. Bashring, Sattel und Lenker werden getauscht, wenn Tarty endlich wieder alles Lieferbar hat. Bei der Kette bin ich mir nicht so sicher. Da ich aktuell keine probleme habe, bleibt sie erstmal so. Faulheit siegt :D
Allerdings bin ich schwer in der Versuchung diese sündhaft teuren Conti Reifen zu holen und das Hinterrad Tubeless aufzubauen. Ich hatte heute ein Paar unschöne Durchschläge...
 
Hallo zusammen,

Bin Trial Neuling.

Kann mir jemand sagen was für ein Rahmen dies ist.
Der Verkäufer schreibt ähnlich `Inspired Fourplay 26"´.

Das Bike hab ich so für 230€ gekauft, kommt nächste Woche via DB Spedition.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-17 um 19.47.39.png
    Bildschirmfoto 2018-05-17 um 19.47.39.png
    3,3 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, habe nun auch endlich mein erstes trial bike fertig aufgebaut.

Ist ein alter Echo MKII Rahmen,
MT5 Bremse mit 302er Scheibe,
HS33r Bremse Hinten.
Den 180er Vorbau mit 110er Lenker habe ich gewählt da ich mit 198cm sehr groß bin

IMG_20180620_112106-01.jpg

IMG_20180620_112033-01.jpg


Nächste Projekt ist schon im Gange.
Habe einen alten Adamant A1 Rahmen erstsnden, den ich mir aufbauen will.
 
Sry, Gewicht kann ich dir garnicht sagen, habe es nicht gewogen.
Gewicht ist mir aber auch nicht so wichtig.. 1kg hin oder her ist mir wurscht, stabil muss es sein. :)
Drum hab ich jetzt auch alles an den adamant Rahmen gebaut.
Dieses echo China Zeugs war mir zu filigran mit meinen 100kg..
Habe dem Rahmen nicht so vertraut, der hier ist deutlich steifer.
Da ist das Tretlager auch etwas niedriger, da komme ich als Anfänger vorerst besser mit klar. :)

IMG_20180622_171958-02.jpg
 
Dankeschön,
habe nun auch mal gewogen.
Echo so wie oben komme ich auf 10,1kg und die selben komponenten am Adamant komme ich auf 10,8kg
da ist der Adamant Rahmen gut 700g schwerer als der Echo o_O
das hätte ich so nicht gedacht vom hochheben her...

Ob die Werte nun gut oder schlecht sind für ein 26" trial kann ich nicht sagen, dazu kenne ich mich noch zu weinig aus.
Habe da jetzt auch keinerlei Sachen unternommen um Gewicht zu optimieren, im gegenteil.
Ich fahre zb die Crankbrothers Stamp7 large Pedalen, da ich die schon beim downhill sehr mochte.
und den hinteren Reifen habe ich gewechselt auf "conti der Kaiser" als drahtreifen in 2,5" der hat zwar 1200g aber finde den klasse.

Ansonsten heißt es jetzt erstmal üben üben üben...
bin ganz zufrieden mit dem bike, bzw mit den komponenten...

das umbauen der rahmen geht ja so fix, das in 20min erledigt..
drum erwische ich mich immer mal das ich nach paar tagen zurück auf den anderen rahmen baue.. einfach um den vergleich zu haben.. macht bock..

bilde mir ein das ich mit dem echo doch leicht besser klar komme, warum auch immer.
das echo hat +55mm BB und das Adamant +30
trotzdem halte ich die Balance auf dem echo deutlich leichter und länger, warum auch immer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses echo China Zeugs war mir zu filigran mit meinen 100kg..
Habe dem Rahmen nicht so vertraut, der hier ist deutlich steifer.
Da ist das Tretlager auch etwas niedriger, da komme ich als Anfänger vorerst besser mit klar. :)
Admant und Echo sind die selbe Schmiede :) Aber wenn du den Echo Rahmen übrig hast, melde dich gerne bei mir!
 
Admant und Echo sind die selbe Schmiede :) Aber wenn du den Echo Rahmen übrig hast, melde dich gerne bei mir!
Muss dich enttäuschen.
Habe mir den Echo Rahmen nun aufgebaut.
Das Adamant ist leider hin, habe die Bremsaufnahme hinten kaputt bekommen.
Bin jetzt bei knapp unter 9kg.
Die Nabe vorne (hope pro 4) wird noch gegen eine trialtech ausgetauscht. Dann bin ich fertig.

Ist komplett selbst aufgebaut die Kiste, auch die Laufräder sind selber gebaut
Hat echt Spaß gemacht.

Bin ganz happy mit dem setup jetzt.
Gut, besser geht immer, aber für mich als Grünohr reicht das erstmal so. :)

IMG_20180726_163013-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten