Radon Slide 160 carbon - 650

Moin @Radon-Bikes

ich hab an meinem 2015er Slide Carbon das Problem mit der sich lösenden Schraube auf der Kettenseite. Nach entfernen der Kurbel und des E-thirteen bashguard/Kettenführung hab ich versucht die Schraube zu lösen, leider drehe ich den Innensechskant rundund die Schraube bewegt sich keinen Millimeter.
Gibt es irgendwelche Ideen, die Schraube zu entfernen ohne den Rahmen zu beschädigen? Könnte das Lager schon einen Schaden haben? Welche Ersatzteile benötige ich?

Gruß
Kreisbremser
 
Hi,

Fahrt ihr die original Bremsscheiben ?
Ich hab mir das Slide carbon 160 10.0 zugelegt.
Verbaut sind da sie Guide RS Bremsen mit 180mm Scheiben, ich hab noch neue 200mm AVID HS1 liegen und würde die gern verbauen.
Gibt's etwas was dagegen spricht ?

200mm leiten Wärme ja besser ab und neigen nicht soll schnell zum faden.

Was sagt ihr?
alles Quatsch! lass die original Scheibe drin
Oder
Klar! die HS1 sind eh besser und 200mm sind besser als 180mm
 
Habe bei mir immer noch 180er Scheiben drin, allerdings nicht mehr die Originalen, die hat es mir mal verbogen und da habe ich die ersetz.
Bremsfading hatte ich mit meiner ElexirTrail noch nie. Waren bisher nie mehr als ca. 1300 hm am Stück runter.
Wenn Du die 200er Scheiben und Adapter für den Bremssattel schon hast, mach die Vorne doch rein.

Cheers
ron
 
Habe bei mir immer noch 180er Scheiben drin, allerdings nicht mehr die Originalen, die hat es mir mal verbogen und da habe ich die ersetz.
Bremsfading hatte ich mit meiner ElexirTrail noch nie. Waren bisher nie mehr als ca. 1300 hm am Stück runter.
Wenn Du die 200er Scheiben und Adapter für den Bremssattel schon hast, mach die Vorne doch rein.

Cheers
ron

Ich würde wenn vorn und hinten umrüsten wollen, da ich (auch wegen der Optik) nicht verschiedene Scheiben fahren möchte. Wenn dann beide auf HS1 ändern. Jetzt sind centerline 180mm drauf
 
Hallo zusammen,

da meine Geduld mit meiner Reverb (alle 2 Monate entlueften...) mittlerweile am Ende ist, suche ich nach einer Alternative.
Kann mir jemand sagen, welche Einstecktiefe der Sattelstuetze der 2015er Slide Carbon Rahmen maximal schluckt?

Danke
mattchuk
 
Wird die Einbautiefe mit Ansteuerung angegeben?. Ich habe ja zylindrisch gemessen.

Ist ein guter Punkt. Die letzten 54mm sind schmaler. Siehe unten die Zeichnung. Nur wie finde ich raus, ob es passt?
Mein Rad und ich sind auf absehbare Zeit nicht in Deutschland. Einfach mal bestellen und probieren ist leider nicht.

Screenshot 2017-11-26 22.49.17.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-11-26 22.49.17.png
    Screenshot 2017-11-26 22.49.17.png
    81,3 KB · Aufrufe: 91
Ist ein guter Punkt. Die letzten 54mm sind schmaler. Siehe unten die Zeichnung. Nur wie finde ich raus, ob es passt?
Mein Rad und ich sind auf absehbare Zeit nicht in Deutschland. Einfach mal bestellen und probieren ist leider nicht.

Anhang anzeigen 669019
Ich hatte in meiner Reverb 150 komplett rein, und dann Bikeyoke 160 ca. 10-15 mm raus. Die zweite konne aber auch komplett reingesteckt werden.
 
Ich verkaufe meinen Bos Kirk. Den mit Sicherheit besten Dämpfer fürs Slide.
Kompletter Service im Spätsommer 2017. Seit Mitte November nicht mehr gefahren.

250€

Mein Rahmen geht in 2-3 Wochen auch in den Bikemarkt.
 
Hallo,
Da ich es kürzlich in der Bucht gesehen habe:
B943AAF2-04F9-4731-A71A-3A8FD2E24A8C.jpeg
Ist es möglich einen Fox DHX2 im Carbon Slide 650 zu fahren? Stößt der nicht ans Sitzrohr? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können? @Radon-Bikes wie sieht das von eurer Seite her aus?

Danke für die Antworten.
 

Anhänge

  • B943AAF2-04F9-4731-A71A-3A8FD2E24A8C.jpeg
    B943AAF2-04F9-4731-A71A-3A8FD2E24A8C.jpeg
    134,2 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten