Specialized Sequoia

Hallo
@zebrapunkt: Die Schutzbleche von @mooZmooZ sind keine DryTechs sondern
die Crosstrail/Ariel. Laut Herstellerseite gibts davon 5 Paar für 200 Euro und die maximale Reifenbreite soll 38 mm betragen. Da würden die Sawtooth je nach Felgenbreite 4-9 mm überstehen. Ist das denn auch so MoozMooz?
Die Unterschiedlichen Breiten hab ich nur bei den DryTechs gefunden.
Mir gefällt das Foto der Schutzbleche von dir MoozMooz auch sehr gut, aber hast du vielleicht auch ein Foto von oben. Und der Rahmen vom @Timperator ist ein Frameset. Das sieht nunmal so aus und ist nicht selber lackiert.
Viele Grüße
 
...wer braucht denn 5 Schutzbleche... dann muss ich wohl doch den örtlichen Händler mal einen Besuch abstatten.

Risse an den Felgen, wo die Speichen / Nippel ansetzen. Gab wohl einige Fälle, bei youtube hatte ich auch mal einen Fall gesehen.
Ja genau, habe das bei einem Freund auf einer langen Radtour gesehen. Kein extremes Fahrergewicht, Gepäck oder Straßenbelag, eher noch unter den Möglichkeiten mit denen das Rad beworben wird.
Entlang der Felgenmitte konnte man deutlich Risse um die Nippel sehen, und Teilweise sogar den Nippel-flansch als "Prägung" durchdrücken.
 
Also die Reifen stehen bei mir nicht über, hab aber auch kein Bild,kann ich morgen aber mal machen!
Gestern mein Rad wieder aus dem Radladen geholt, haben nen Stück rausgefräst damit der Umwerfer Platz hat!Leider lockern sich die Schutzbleche immer wieder,waren zuerst über irgendwelche Ösen befestigt, jetzt sind sie in den dafür vorgesehenen Löchern im Rahmen wo die kleine Mahnschraube zum festziehen ist…auch da haben sie sich jetzt wieder gelockert!Jemand ne Idee?Ob Schraubensicherung hilft?
 

Anhänge

  • IMG_9222.JPG
    IMG_9222.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 32
Ich hatte gestern meinen ersten Platten aber der Wechsel des Schlauchs klappte ohne Probleme. Ein Nagel hatte gemeint mich ärgern zu müssen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der hintere original Reifen schon gut abgefahren ist nach ca. 1000 km. Welche Laufleistung habt ihr bei den original Reifen?
 
Ich hatte gestern meinen ersten Platten aber der Wechsel des Schlauchs klappte ohne Probleme. Ein Nagel hatte gemeint mich ärgern zu müssen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der hintere original Reifen schon gut abgefahren ist nach ca. 1000 km. Welche Laufleistung habt ihr bei den original Reifen?

Sicher, das der schon abgefahren ist? Oder nur optischer Natur?
 
Am Hinterreifen habe ich in der Mitte also auf der Lauffläche einen etwa 1 cm breiten Streifen wo fast kein Profil mehr vorhanden ist. Und ich fahre keinen heißen Reifen. Kann mich nicht erinnern jemals eine Bremsspur gemacht zu haben.
 
Ich fahre den Sawtooth auf einer 19mm Innenmaß Felge momentan auf meinem crosser. Nach ca 2000 km sieht man zwar das er schon Mal gelaufen ist, aber von abgefahren ist er noch weit entfernt. Allerdings auch mit weniger als dem minimalen offiziell erlaubten Luftdruck.

Du fährst warscheinlich mit hohem Luftdruck, kann das sein?
 
Unterschiedlich je nach Untergrund. Aktuell mit mehr Luftdruck da ich zur Zeit viel auf Asphalt fahre. Hatte aber auch schon weniger drin. Manometer habe ich (noch) keinen um Zahlen nennen zu können.
 
Der Streifen is doch normal? Logisch, da rollts immer, ergo keine Profilierung mehr. Aber Material is da noch genug! Schaus dir mal genau an.
Dachte mir das gleiche, nach 1000km. Hab den Reifen dann aber noch viele 1000km drauf gelassen.
 
Der Streifen is doch normal? Logisch, da rollts immer, ergo keine Profilierung mehr. Aber Material is da noch genug! Schaus dir mal genau an.
Dachte mir das gleiche, nach 1000km. Hab den Reifen dann aber noch viele 1000km drauf gelassen.

Ich bin auch ein bisschen vorbelastet was schnelles abfahren von Reifen heißt. Ich habe noch 2 weitere Bikes und beide hatten als Erstbereifung Kenda Reifen. Vor allem an meinem 27,5"+ Bike war das richtig extrem. Sogar am Vorderreifen war es deutlich sichtbar und am Hinterreifen waren nur noch Reste vom Profil zu sehen. Der Wechsel auf WTB Reifen erfolgte bei ziemlich genau 1000 km. Vermutlich bin ich deswegen ein bisschen zu sensibel auf abgefahrene Reifen. Ersatzreifen hätte ich schon hier mit Specialized Trigger.

Jedenfalls hat es mich heute wieder am Main entlang bis zur Mündung in den Rhein gezogen. Es war eine schöne Strecke und ich hatte 102 km und 540 HM am Ende erstrampelt. Ich habe aber nur 2 Bilder gemacht. Im Hintergrund ist Mainz ein bisschen zu sehen.

23658414_10212326624698673_2652282431005221700_n.jpg
23754811_10212326625338689_3583223945667494393_n.jpg
 

Anhänge

  • 23658414_10212326624698673_2652282431005221700_n.jpg
    23658414_10212326624698673_2652282431005221700_n.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 133
  • 23754811_10212326625338689_3583223945667494393_n.jpg
    23754811_10212326625338689_3583223945667494393_n.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 137
Hallo,
ich liebäugele nun auch schon eine Weile mit dem Sequoia Pro Module und habe dazu eine Frage. Handelt es sich dabei um das 2018er Frameset oder hat das 2017er Modell auch schon diesen Lack und wurde nur nicht beworben?

Das ist der Standard Farbton des Rahmensets. Besonder abgefahren ist der Lack ja, wenn man ihn anblitzt...
Hat irgendwelche Glitzer im Klarlack eingearbeitet. Deswegen fühlt sich der Lack auch so seltsam rau an.
 
...Leider lockern sich die Schutzbleche immer wieder,waren zuerst über irgendwelche Ösen befestigt, jetzt sind sie in den dafür vorgesehenen Löchern im Rahmen wo die kleine Mahnschraube zum festziehen ist…auch da haben sie sich jetzt wieder gelockert!Jemand ne Idee?Ob Schraubensicherung hilft?
Da kann ich mir jetzt so recht nichts drunter vorstellen, mach mal ein Foto von den Stellen an denen sich die Schrauben lockern.
 
Ich habe kürzlich auf Sawtooth Reifen gewechselt und bin sehr angetan von ihnen. Eigentlich genau was ich gesucht habe: Ein guter Kompromiss für Asphalt, Gravel und Waldboden, dazu optisch auch noch sehr schick.
Allerdings passen meine 53er Bluemels nun nicht mehr ohne zu schleifen.

Hat also jemand eine Schutzblech Empfehlung in Kombination mit den Sawtooth 700x42?
 
Ich habe kürzlich auf Sawtooth Reifen gewechselt und bin sehr angetan von ihnen. Eigentlich genau was ich gesucht habe: Ein guter Kompromiss für Asphalt, Gravel und Waldboden, dazu optisch auch noch sehr schick.
Allerdings passen meine 53er Bluemels nun nicht mehr ohne zu schleifen.

Hat also jemand eine Schutzblech Empfehlung in Kombination mit den Sawtooth 700x42?
Haber die Standard Sawtooth Reifen drauf und die 53er Bluemels. Hinten jedenfalls keine Probleme.
 
@zebrapunkt der Radladentyp hatte die Schutzbleche mit Ösen festgemacht und da haben sie sich immer gelockert, jetzt sind sie jedoch im Rahmen in den Löchern die denke dafür da sind, sind jetzt nicht locker aber bei Unebenheiten klappern sie irgendwie,is schon etwas nervig...da muss ich noch ne Lösung finden! gestern mal den Brocken hochgequält...hier ein paar Bilder dazu
 

Anhänge

  • 750_8802.png
    750_8802.png
    5,5 MB · Aufrufe: 31
  • 750_8806.png
    750_8806.png
    5,5 MB · Aufrufe: 118
  • 750_8821.png
    750_8821.png
    4,9 MB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten