Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Na ja,ich hab die Frage mal öffentlich gestellt. Geht ja nich nur uns so mit Baumwürfen. Bisher kam nur eine Antwort und die Besagt das wir nur Sachbeschädigung begehen.
"Nur" Sachbeschädigung? Das ist eine Straftat: https://dejure.org/gesetze/StGB/303.html
Wenn's dann kostet und ggf. der Eigentümer noch zivilrechtlich Schadensersatz will, ist das Gejammer wieder groß...

Als Biker ist man ja zugegeben froh, wenn jemand die Wege wieder freigesägt hat, aber anraten würde ich mit Sicherheit niemandem, hier einfach auf eigene Faust loszuholzen.

Am allerwenigsten würde ich dazu in Internetforen aufrufen oder darüber berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wege wieder freigesägt hat
:lol::lol: Ok, belassen wir es dabei und freuen uns, dass die Wege frei sind und gesunder Menschenverstand in Deutschland nicht mehr angesagt ist. Gott sei Dank haben die Gerichte gerade mehr als Vollbeschäftigung und ein Richter muss sich nicht den Kopf zerbrechen, ob ein kaputter Baum noch kaputter gemacht werden kann.:)
 
Heute mal außer der Reihe im Norden unterwegs:). Das Wetter hatte wieder alles zu bieten, bis 10:30 trocken und dann im Wechsel Regen und Graupel bei 1-2 ° und der Wind war auf den Freiflächen schon heftig und zu guter letzt war der Boden auf den Trails schon fordernd.o_O Mario und Bene dank für die Begleitung und für die Unterstützung. Steffi musste beißen, aber souverän gemeistert.:daumen::daumen: Die Strecke hatte 36 Kilometer mit ca. 170 Hm.
mal alle drauf.jpg

Zuckerteiche bei Meine.JPG

Mario im Niqap.JPG gut drauf.jpg im Gänsemarsch.jpg Schilf am Teich.JPG
Schönes Restwochenende und nächsten Sonntag die offizielle Nordrunde in den Osten. Adolfo bist dann auch wieder am Start.:daumen:

Torsten seit ihr um 10 Uhr noch gestartet oder hat der Regen abgeschreckt, denn ich wäre wohl auch nicht los, hätte es schon zu Beginn so gegatscht.:(
 

Anhänge

  • mal alle drauf.jpg
    mal alle drauf.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 22
  • Zuckerteiche bei Meine.JPG
    Zuckerteiche bei Meine.JPG
    545,1 KB · Aufrufe: 22
  • Mario im Niqap.JPG
    Mario im Niqap.JPG
    711,7 KB · Aufrufe: 8
  • gut drauf.jpg
    gut drauf.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 15
  • im Gänsemarsch.jpg
    im Gänsemarsch.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 6
  • Schilf am Teich.JPG
    Schilf am Teich.JPG
    618,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Torsten seit ihr um 10 Uhr noch gestartet
Hi Martin, wir sind wie geplant 10:00 losgefahren.
Die Taktik war hin gegen den Wind, zurück mit dem Wind, also Richtung Westen.
Vor Adenbüttel hat uns dann der Regen erwischt, deshalb sind wir auf Feld- und Waldwegen geblieben bis auf den Trail zwischen Rolfsbüttel und Didderse, den du neulich gefunden hast.
2017-11-19.JPG

In Dalldorf haben wir entschieden zurückzufahren und irgendwann kam dann die Kälte durch die nassen Klamotten. 32km waren es am Ende, hat trotz Regen Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • 2017-11-19.JPG
    2017-11-19.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 21
In den Letzten paar Wochen war ich rund um Braunschweig unterwegs und habe dazu ein Video gemacht. Sagt mal was ihr davon haltet :)
Nichts
1. finde ich extremes Posen überheblich
2. sind Ausfahrten oder Bikeparks interessant, da man dort vielleicht auch mal was neues sieht wo man dann selber mal lang möchte.
3. Ist es eher Langweilig ständig zu sehen wie jemand mit 2 Räder auf der Laufbahn eines Sportplatzes ständig auf die Klappe fällt. (Nein das bißchen posen an den Riddagshäuser Teichen macht es nicht besser)

:ka::spinner:
 
extremes Posen überheblich
Stehe ich auch nicht drauf, aber er hat sein Rad im Griff und das Fahren auf den Schienen hat mich gleich an Jan erinnert, der sein Rad wirklich im Griff hatte.:daumen:
Die Kameraaufnahme auf dem Boden fand ich auch interessant und wollte sowas auch mal als Bibliothek archivieren, um es als kurze Sequenz mit einspielen zu können.:daumen:
Riddagshäuser Teichen
dies fand ich gut, wenn man bekannte Braunschweiger Spots wieder erkennt.:D
 
Entweder ist Martin wieder so einen heissen Reifen gefahren das der Matsch getrocknet ist oder sie waren schnell genug um drüber zu fliegen
Ich glaube wir waren zu langsam, weil die 9 Kilometer Trails z.T. nur mit durchdrehenden Reifen zu fahren waren und bis zum Zuckerteich war es noch trocken.:daumen: Steffi hat sich noch beschwerd, dass ich sie von vorn einsaue, weil ich gesagt habe sie soll mir hinterherfahren.:confused:
 
bis auf den Trail zwischen Rolfsbüttel und Didderse, den du neulich gefunden hast.
Ja, der ist ein schöner Verbindungstrail; habe ich aber auch durch Zufall gefunden, weil ich abkürzen wollte.:)
Torsten bei eurer Tour hattet ihr sicherlich richtig mit dem Wind zu kämpfen. Bei unserer Runde ging es mehr durch die Wälder.:)
Nächstes Wochenende werde ich nochmal im Norden starten, da Steffi im Dezember nicht kann. Vielleicht klappt es nochmal dieses Jahr zu einer gemeinsamen Ausfahrt.:daumen:
 
So ab jetzt lese ich hier auch mal mit und hoffe, auch bald mal eine Tour mitnehmen zu können, welche über den Verteiler kund getan wurde.
Aber dennoch hier mal mein vom Ergebnis, das ich am Samstag so im Harz erreicht habe :D

Fahrrad
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-11-20 at 15.09.46 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2017-11-20 at 15.09.46 (3).jpeg
    226,8 KB · Aufrufe: 12
  • WhatsApp Image 2017-11-20 at 15.09.46.jpeg
    WhatsApp Image 2017-11-20 at 15.09.46.jpeg
    130,1 KB · Aufrufe: 9
So ab jetzt lese ich hier auch mal mit
Super, freut uns ein weiteren Mitstreiter in diesem Thread zu begrüßen.:daumen:
bald mal eine Tour mitnehmen zu können
Wir suchen immer nette Mitfahrer und bist natürlich herzlich eingeladen.:) Du gehörst ja wohl auch eher zur harten Sorte, wenn man bei den Temperaturen noch im Mittelgebirge rumcruist :daumen:. Dein Rad strahlt aber nach der Harztour noch im schönsten Weiss :D und Syltfan.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten