Santa Cruz Nomad 2018

Ist die Nabe ein Eigenprodukt von Propain? Vllt ist da der Haken an der Sache. Das die HR Nabe nur an das Spindrift passt.
 
Ja, ist ein Eigenprodukt. Aber es ist eine normale Boost-Nabe (148 mm selber nachgemessen). Gibt für das Spindrift ja auch den Newmen Laufradsatz mit der Newmen-Nabe.

Mal sehen, wo ich zum Testen noch eine Nabe herbekomme.
 
Würde den Rahmen und das Laufrad mit in den nächst größeren Fahrradladen nehmen und das Problem schildern, fragen ob sie ein HR mit 148mm haben und ob du es mal an deinen Rahmen montieren darfst.
 
Ja, ist ein Eigenprodukt. Aber es ist eine normale Boost-Nabe (148 mm selber nachgemessen). Gibt für das Spindrift ja auch den Newmen Laufradsatz mit der Newmen-Nabe.


Mal sehen, wo ich zum Testen noch eine Nabe herbekomme.
Ja, ist ein Eigenprodukt. Aber es ist eine normale Boost-Nabe (148 mm selber nachgemessen). Gibt für das Spindrift ja auch den Newmen Laufradsatz mit der Newmen-Nabe.

Mal sehen, wo ich zum Testen noch eine Nabe herbekomme.
Würde mal bei propain anfragen ob die asymmetrisch einspeichen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

die Felge sitzt mittig. Habe mir jetzt eine Hope Pro4 Boost HR-Nabe bestellt. Bin mal gespannt. Ich hoffe nicht, dass es am Rahmen liegt, da er gerade erst frisch mit Schutzfolien abgeklebt wurde.
 
Beim Alu Rahmen steht's so aus
 

Anhänge

  • DSC_0308.JPG
    DSC_0308.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 27
Wow schaut eng aus
Warum?
Das is doch ganz normal. Viel größer darf er ja schon gar nicht sein, da dein Bremssattel sonst nie und nimmer passen würde. Das sieht an der Gabel nicht anders aus. Bei Magura (MT7) hast zwischen Belag und Scheibe wenn überhaupt 0,1mm. Da is das ja schon wie n Garagentor :D
@bachmayeah aber dein Bremssattel könntest mal mittig ausrichten :p
 
Warum?
Das is doch ganz normal. Viel größer darf er ja schon gar nicht sein, da dein Bremssattel sonst nie und nimmer passen würde. Das sieht an der Gabel nicht anders aus. Bei Magura (MT7) hast zwischen Belag und Scheibe wenn überhaupt 0,1mm. Da is das ja schon wie n Garagentor :D
@bachmayeah aber dein Bremssattel könntest mal mittig ausrichten :p

habe eben mal an meinem V10 geschaut :D
Weil ich mir, ehrlich gesagt darüber noch nie Gedanken gemacht bzw. begutachtet habe
Klar ist da nie mächtig platz aber am v10 habe ich mehr als da oben.
vllt liegt es auch am PM statt IS
Und auch an der Boxxer WC schaut gut aus.
 
Guten Morgen,

die Felge sitzt mittig. Habe mir jetzt eine Hope Pro4 Boost HR-Nabe bestellt. Bin mal gespannt. Ich hoffe nicht, dass es am Rahmen liegt, da er gerade erst frisch mit Schutzfolien abgeklebt wurde.

halte uns mal bitte mit dem Thema auf dem laufenden, da ich den gleichen Umbau vorhabe..
von Spindrift auf Nomad V4 :)
 
Warum?
Das is doch ganz normal. Viel größer darf er ja schon gar nicht sein, da dein Bremssattel sonst nie und nimmer passen würde. Das sieht an der Gabel nicht anders aus. Bei Magura (MT7) hast zwischen Belag und Scheibe wenn überhaupt 0,1mm. Da is das ja schon wie n Garagentor :D
@bachmayeah aber dein Bremssattel könntest mal mittig ausrichten :p
Ich gelobe Besserung (morgen)
 
Zurück
Oben Unten