werbung auf diesen webseiten blockieren

bursy

saunadraussensitzer
Registriert
30. August 2012
Reaktionspunkte
1.772
hallo,
seit zwei tagen wird ständig werbung für walbusch ,atu ,spiele und anderes angezeigt.
das nervt weil jede seite die ich neu öffne ist wieder etwas neues zu sehen.
habe adblock plus installiert und trotzdem muss ich alles seperat blockieren (rechtsklick - element blockieren).
ist das so vom forumsbetreiber gewollt oder kann mir bitte jemand helfen und ein paar tipps geben wie ich das wieder los werde.
ich bin mit google chrome und windows 10 unterwegs.
 
ist das so vom forumsbetreiber gewollt
Jein. Wobei das ausgelagert ist und diese Strolche machen das absichtlich, obwohl die Vereinbarungen anders lauten
kann mir bitte jemand helfen und ein paar tipps geben wie ich das wieder los werde.
ABP ist schon länger nicht mehr erste Wahl; aufgeblasen wie ein feister Kapaun und hoher Ressourcenverbrauch.

Besser du haust den unnützen Fresser von der Platte und holst dir uBlock Origin. Schon länger der beste Werbeverhinderer

https://www.heise.de/download/product/ublock-origin-97011
 
Für die Feuerfux Benutzer: NoScript ist seit Montag wieder verfügbar.
Wer es nicht entfernt hat, weil in neuer V 57 deaktiviert, braucht nur auf SUCHEN klicken in den Erweiterungen.

Es sit besser aber anders als zuvor. Kein Kontextmenü mehr sondern oben rechts nun.
Mit Mouse over und draufklicken werden die Settings des aufgerufenen Tabs sichtbar.
Man gewöhnt sich schnell oder besser gesagt "ganz gut dran". Wenn eine bekannte Seite aufgerufen
wird und man sieht - Nichts - dann dämmert es nach 2-3 Sekunden, wo man den Hebel nun ansetzen muss ;)

Ein paar Scheibenschüsse:

neuesnoscripty3k1z.png


xsswarnungdjj0z.png


noscript6zkdk.png


noscriptneufisf1.png

Hier hat man versch. Möglichkeiten des Erlaubens - super! Vor allem CUSTOM!

15728242_178521222626g8p0w.png
 
Wir können verstehen das Euch das mit den Bannern nervt. Uns ja auch.

Leider läuft das über eine externe Agentur und wir können in solchen Fällen ausser es zu melden wenig machen.
Die haben jetzt die Werbeausspielung pausiert bis sie den Fehler gefunden haben.
 
Einer geht noch! 8-)

upload_2017-11-21_8-18-39-png.667190


Klickt man auf die Schlange, etwas verdeckt durch den blauen Kringel
no script schlange.png

tut sich eine komplette Übersicht über alle Einstellungen auf! :eek: Sorry falscher Smiley, richtiger :daumen:
 

Anhänge

  • no script schlange.png
    no script schlange.png
    19,5 KB · Aufrufe: 96
Leider läuft das über eine externe Agentur und wir können in solchen Fällen ausser es zu melden wenig machen.
Die haben jetzt die Werbeausspielung pausiert bis sie den Fehler gefunden haben.
Das kommt aber regelmäßig vor und somit ist für mich zweifelhaft, dass es ein "Fehler" sein soll o_O
Oder andersrum: Es ist für mich unzweifelhaft, dass es kein Fehler sein kann, sondern pure Absicht :rolleyes:
 
Boh, die bekloppte Werbung hier hat mich echt genervt. Hatte auch Adblock Plus. Danke @4mate für den Tipp mit UBlock. Jetzt gehts wieder, ohne das ich ständig beim runterscrollen auf die Werbung und somit auf die Seite von ATU komme.
:spinner::spinner::spinner:
 
Seit ein paar Tagen ist es bei mir so:
Ich öffne MTB News, die Seite baut sich auf. Anschliessend wird die Auflösung verändert, weil sich hinter MTB News Werbung aufbaut, die größer ist und die Auflösung daran angepasst wird.
Ich muss nun ständig rechts und links scrollen.
MTB News ist quasi auf Werbung eingebettet.

Ich verwende UBlock Orgin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Linux Mint

Das aktuelle Ghostery kann ich nicht installieren.
Das aktuelle firefox bekomme ich nicht installiert. :D
Das ältere ghostery wird installiert, macht aber die Werbung nicht weg.
 
Seit ein paar Tagen ist es bei mir so:
Ich öffne MTB News, die Seite baut sich auf. Anschliessend wird die Auflösung verändert, weil sich hinter MTB News Werbung aufbaut, die größer ist und die Auflösung daran angepasst wird.
Ich muss nun ständig rechts und links scrollen.
MTB News ist quasi auf Werbung eingebettet.

Ich verwende UBlock Orgin.
Hab Linux Mint

Das aktuelle Ghostery kann ich nicht installieren.
Das aktuelle firefox bekomme ich nicht installiert. :D
Das ältere ghostery wird installiert, macht aber die Werbung nicht weg.
dashboard von ublock aufrufen und dann unter "meine filter" eintragen:
overlays.mtb-news.de/cache/news/feature

Bedenke aber, dass dies auch einiges "gewolltes" auf der Startseite blockt.
Hat mir sehr geholfen. Inzwischen ist es auch im neuen uBlock Origin implentiert. Da mal alle Caches leeren und updaten.

Dashboard Aufruf so:
upload_2018-9-2_18-27-57.png
 

Anhänge

  • upload_2018-9-2_18-27-57.png
    upload_2018-9-2_18-27-57.png
    12,5 KB · Aufrufe: 112
uBlock hat probleme mit altem firefox. und wenn man dann updated, können die probleme bleiben.

liegt an der art wie die filterlisten gespeichert werden. da bleiben bei einem update von einer problematischen version eben reste hängen.

gibts auf github infos zu.
 
Werbung blocken gehr recht einfach mit einer eigenen Hosts Datei. OK meine Liste sieht mittlerweile anders aus weil ich sie selbst erweitert habe.

https://someonewhocares.org/hosts/hosts

Auf dem Smartphone (Android) nutze ich Adaway aus dem F-Droid Store. Vorraussetzung ist aber root.

Wer es im ganzen Netzwerk möchte kann sich auch einen Raspberry Pi mit pi-hole zulegen.

Das sind alles Lösungen wo der User auch die Kontrolle hat. :)
 
Die Idee von 4mate ging vorher nicht, erst nach dem Update von Ublock origin.
Und das ging nicht mit dem alten firefox.
Hab ja dann auch Firefox upgedated .
Was nicht ging weil mein Softwarecenter nicht laufen wollte.
Habs dann mit Synaptik installiert bekommen, natürlich wieder nur auf englisch.
Sprachpaket installiert, trotzdem auf englisch.
Alle Tipps über about:config habe ich probiert, es blieb trotzdem auf englisch.
Hab das dann manuell übers Terminal noch geschafft.
So kriegste den Tag auch rum :rolleyes::lol:
 
Zurück
Oben Unten