Mit 210 durch die Alpen

Irgendwie tröpfelt Euer Bericht ein bischen. Ich habe das Gefühl, dass Ihr letztes Jahr ein bisschen mehr geschrieben habt...
Bilder sind toll - vor allem mit den farbigen Tupfern auf Rädern - weiter so! :lol:
 
Ich weiß noch was :)

Wir übernehmen ja nicht einfach fertige GPS-Daten von anderen. Da wir auch Karten lesen können werden unsere Etappen auch per Karte geprüft und bei jeder Möglichkeit auf Varianten untersucht.
So auch hier bei der Abfahrt vom Schlüsseljoch ;)
Von 1000enden Bikern schon befahren gibt es kurz unterhalb des Jochs einen Pfadabzweig, den 4er.
Hier haben wir versucht über die Befahrbarkeit etwas herauszufinden, Ergebnis :( sehr mager bis fast gar nix.

upload_2017-11-23_19-40-23.jpeg


Und plötzlich standen wir da, die Mädels haben einfach angehalten und scharrten schon mit den Füßen.
Wir wollen da runter :hüpf: wir wollen da runter :aufreg: :anbet::anbet::anbet:

Neee :spinner: hab ich befohlen, es gibt keine Infos und auf Google hab ich weiter unten nur Felsen gesehn.
Das probieren wir hier nicht aus :o und sind den üblichen Weg runter.
Vielleicht weiß ja jetzt und hier jemand was über den 4er :ka: (und kann es mir ja ins Ohr flüstern)


Der Karrenweg war sehr anstrengend und erforderte höchste Konzentration.
Wie war das nochmal mit den Plus-Reifen ;) die waren hier auf jeden Fall von Vorteil und nicht die meinen :D die Schmalspur-Pneus.
 

Anhänge

  • upload_2017-11-23_19-40-23.jpeg
    upload_2017-11-23_19-40-23.jpeg
    596,2 KB · Aufrufe: 74
Ihr habt trotz dem Regen ne Mega Menge Spaß gehabt!!
Die Tour fing verregnet an, aber dann wurde es immer besser. Paßte ganz gut, denn der Anfang war ja noch etwas besser anpassbar an die Bedingungen. Bei dem aktuellen Tag nach Mayrhofen gab es weder eine Möglichkeit zum Abkürzen noch zum Hochliften. da haben wir echt Glück gehabt :)
 
Nach der schönen Abfahrt ging es nun einmal das ganz lange Tal entlang.... so schnell die 1fach Übersetzung es hergab ;)
P1120987.jpg

Unser Ziel war nun da Pfitscher Joch, aber vor der nächsten Auffahrt suchen wir uns noch eine Einkehrmöglichkeit ;)
Diese war aber nicht der Rede wert und auch nicht sonderlich empfehlenswert. Wir mussten uns regelrecht überreden dort einzukehren.:cool:
Aber dann ging es endlich wieder weiter und wir konnten entspannt Meter um Meter raufkurbeln und die Aussicht genießen.
P1120993.jpg

Zwischendurch wird auch das Dehnen nicht vergessen ;)
P1120998.jpg

auch rauf fahren ist schön :D
20170822_134119.jpg
 

Anhänge

  • P1120987.jpg
    P1120987.jpg
    799,5 KB · Aufrufe: 68
  • P1120993.jpg
    P1120993.jpg
    734,9 KB · Aufrufe: 70
  • P1120998.jpg
    P1120998.jpg
    608,8 KB · Aufrufe: 69
  • 20170822_134119.jpg
    20170822_134119.jpg
    575,7 KB · Aufrufe: 49
Nach der schönen Abfahrt ging es nun einmal das ganz lange Tal entlang.... so schnell die 1fach Übersetzung es hergab ;)
Anhang anzeigen 668304

...

Auch wenn eigentlich dachte, dass ich keine Kuh bin :oops: (naja, wer weiß das schon so genau :lol:),
das Bild mit den saftig grünen und bunten Almwiesen find' ich trotzdem klasse :) :love:!
 
Ich sach nur noch das Stichwort " meditierendes Bergauffahren "
...........es folgten gefuehlte 10 Stunden ,bei bestem Wetter uebrigens !!!------- Nur hoch !
Ich , persoenlich , hatte unten im Tal schon genug ------,ich glaube aber eben herausgehoert zu haben ,dass es nicht nur mir allein so ging ------
man merkte halt doch mittlerweile den wievielten Tag in Folge ,mit bereits wieviele hm ,Km Plus Alter?
 
Ich sach nur noch das Stichwort " meditierendes Bergauffahren "
...........es folgten gefuehlte 10 Stunden ,bei bestem Wetter uebrigens !!!------- Nur hoch !
Ich , persoenlich , hatte unten im Tal schon genug ------,ich glaube aber eben herausgehoert zu haben ,dass es nicht nur mir allein so ging ------
man merkte halt doch mittlerweile den wievielten Tag in Folge ,mit bereits wieviele hm ,Km Plus Alter?
Zur Erinnerung: Diese Herausforderungen suchen wir doch - gerade wir Ü50 brauchen doch die Selbstbestätigung es geschafft zu haben. Und Ihr HABT es geschafft! Hut ab!!!
 
Abkürzung sieht gut aus. :D Bin schon ganz gespannt!

Sorry keine Abkürzung ;) bergauf siehts gar nicht mal so schlecht aus. Hier abwärts siehts schon ein bißchen rustikaler aus.



Den 3er runter zu fahren ist, soweit ich weiß, recht anspruchsvoll, aber berghoch :ka: ach so :cool: vielleicht mit E-Bike. Aller Biker, die uns entgegengekommen sind, sind die Straße gefahren.
 
Ich sach nur noch das Stichwort " meditierendes Bergauffahren "
...........es folgten gefuehlte 10 Stunden ,bei bestem Wetter uebrigens !!!------- Nur hoch !
Ich , persoenlich , hatte unten im Tal schon genug ------,ich glaube aber eben herausgehoert zu haben ,dass es nicht nur mir allein so ging ------
man merkte halt doch mittlerweile den wievielten Tag in Folge ,mit bereits wieviele hm ,Km Plus Alter?


Das Pfitschertal entlang zu fahren, fand ich auch verhältnismäßig anstrengend, lag aber an der langen geteerten Strecke und dem leicht ansteigenden Wiesenweg mit den saftigen Almwiesen :D und der nicht zu empfehlenden letzten Einkehrmöglichkeit :(

Dafür hat die Pfitscherjochstraße bergauf eine angenehme Steigung. Es zieht sich zwar, aber es sind von Kematen aus auch ca. 800hm bis zum Joch. Das Joch von dieser Richtung aus zu befahren macht Sinn, vor allem hinsichtlich der superg..... Abfahrt, die uns erwartet :cool:
 
Zurück
Oben Unten