Vecnum moveLOC xc: Cross Country-Variostütze mit 380 Gramm

Beeindruckend! 100mm rentiert sich wenigstens! :)
Die sich aufdrängenden Lieferzeit-Witze erspare ich mir und Euch.

Wie viel Gewicht kommt denn da noch drauf in normaler Länge und einschließlich Fernbedienung und Leitung?
 
Dass die 200er konkurrenzlos ist, was das Gewicht bei dem Verstellweg angeht, weiß ich.

Mithilfe der Homepage: Ungekürzt bei 390 mm 391g. Dann noch die Fernbedienung und Kabel dazu. Insgesamt dann so ca. 430g für die ungekürzte CC-Version mitsamt Anlenkung?
 
Dass die 200er konkurrenzlos ist, was das Gewicht bei dem Verstellweg angeht, weiß ich.

Mithilfe der Homepage: Ungekürzt bei 390 mm 391g. Dann noch die Fernbedienung und Kabel dazu. Insgesamt dann so ca. 430g für die ungekürzte CC-Version mitsamt Anlenkung?

Ach so, hab ich falsch verstanden.
Ohne Gewähr hab ich so 65g in Erinnerung bei meiner Stütze!

G.:)
 
@Vecnum
Habt ihr für die Zukunft Stealth-Stützen in Planung?

Die Frage kommt wahrscheinlich ständig.

Eure Produkte wären halt super interessant mit interner Zugverlegung.
Die externe Verlegung geht bei mir kaum und intern sieht es einfach viel besser aus.

Ansonsten :daumen:
 
Eben nommal alte Wiegebilder gewälzt.
Die 65 waren bei mir damals schon vor 3,5 Jahren mit 15-20cm zu langer Leitung bei einem L Rahmen. Also könnte bei mir damals schon ungefähr die 50 fertig rauskommen, geschnipselt aber nicht mehr gewogen ;)

G.:)
 
Hebel und ungekürzter Zug wogen bei mir 52g. Die durch die Bauweise bedingte Optik löst sicher keine Begeisterungsstürme aus. Verarbeitung und Funktion sind aber über jeden Zweifel erhaben. Für mich war das geringe Gewicht (490g für die 140er) ein wesentliches Kaufargument. Mein Element hat auch den Vorteil, dass ich den Zug zumindest zum Teil innen verlegen kann.
 
Suche aktuell nach einer Vario-Stütze mit 100-150 mm Hub. Mein Favorit bisher war/ist eigentlich die LEV CI von Kind Shock (385g bei 125 mm Hub, 30,9 mm). Der innenverlegte Zug kommt mir auch gelegen. Leider bin ich nicht sicher, ob das Teil was taugt und nicht evtl. doch ein deutscher Hersteller (wenn auch mit außen verlegtem Zug) besser wäre?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-22 um 21.43.30.png
    Bildschirmfoto 2017-11-22 um 21.43.30.png
    140,9 KB · Aufrufe: 108
Naja, Team und staffbikes.
perfekte pflege.
btw focus. gibts eigentlich infos zu den akkuverbräuchen bei der transalp 36? vielleicht schaust du mal in den beitrag das würde viele leute brennend interessieren und da kam nix irgendwie.
 
Wie immer sehr leicht, leider nur außenverlegte Leitungen.o_O

Moderne und hochwertige CC - XC Carbon Maschinen haben alles im Rahmen verlegt und billige Schellenlösungen am 5000€ - 10000€ Carbon Rad kommen garnicht erst in Frage!

Wenn ihr eine Stealth Variante raus bringt, bin ich dabei. :i2:;)
 
@Vecnum
Habt ihr für die Zukunft Stealth-Stützen in Planung?

Die Frage kommt wahrscheinlich ständig.

Eure Produkte wären halt super interessant mit interner Zugverlegung.
Die externe Verlegung geht bei mir kaum und intern sieht es einfach viel besser aus.

Ansonsten :daumen:
Ich denke mal Fail Safe Funktion und Stealth schliessen sich aus, was mich aber seit - ich glaube mittlerweile - 3 Jahren nicht stört (ich meine Fehlen von stealth)
 
mein rad liegt dazwischen. so 7k. aber zum glück ist es nicht modern weil alu und hat kabelbinder. somit kann ich vecnum verbauen. hab ich ein glück.
 
Ich denke mal Fail Safe Funktion und Stealth schliessen sich aus, was mich aber seit - ich glaube mittlerweile - 3 Jahren nicht stört (ich meine Fehlen von stealth)

Was heißt hier nicht stört? :)

Es gibt mitlerweile mehr Rahmen wo die Kabelverlegung im Rahmen liegt und es schlichtweg außen einfach nicht geht und erst recht nicht gut ausschaut. ;-)

Stell dir jetzt mal ein Scale, Epic, Scalpel SI, F-SI oder das Ghost Lector mit dem kantigen Carbon Rahmen vor, du kannst das Kabel nicht einfach mal am Oberrohr verlegen, dir bleibt also keine andere Möglichkeit übrig als die Verlegung im Rahmen.

Solche Insider Produkte wie von Vecnum werden bei Otto- Normalverbraucher mit einem Alu 2000€ Fully garnicht erst wahrgenommen bzw. kennen sie die Marke wahrscheinlich nicht mal, ein Großteil kennt ja nicht mal Variostützen und wozu man sie nutzt.

In meinem Augen hätte ich mich im CC - XC Bereich mehr auf eine Stealth-Version konzentriert, anstatt jetzt sowas hier raus zu bringen.

Das Teil ist echt gut, es ist super leicht, es lässt sich nur mit einem Tool warten, was will man mehr, wenn nur nicht dieser Kabelausgang wäre.:rolleyes:
 
Also ich könnte mir Vorstellen, das gerade im CC Bereich, wo jedes Gramm zählt, genau außenliegend die Lösung ist.
Oke, als Werksteam hat man nätürlich ein extra Rad mit Telestütze, zu dem ohne, immer mit dabei.

Ansonsten ist dieses Kabelverlegungsproblem Eisdielenmimimi in absoluter Reinformo_O

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Stell dir jetzt mal ein Scale, Epic, Scalpel SI, F-SI oder das Ghost Lector mit dem kantigen Carbon Rahmen vor, du kannst das Kabel nicht einfach mal am Oberrohr verlegen, dir bleibt also keine andere Möglichkeit übrig als die Verlegung im Rahmen...
Ich habe ein 29er Scalpel, neueste Generation. Ich war guten Mutes, als ich die XTR-Race (wer will sie kaufen?) abmontiert und die Leitung aus dem Rahmen gezogen habe. Dann wollte ich eine Piccola dranschrauben, also Leitung durch den Rahmen schieben. Ging nicht. Keine Chance. Ok, irgendwie müssen die chinesischen Kinder bei der Fabrikmontage das doch auch geschafft haben. Ich also rüber zu unseren Freunden von Cannondale hier in Freiburg - aber auch die haben es nicht hinbekommen. Jetzt liegt die Leitung an der Außenseite des Unterrohres, drei Kabelbinder, und gut ist...
Und wenn ich mal die Bremse wechseln will, wird keine Strafarbeit draus. Dafür nehm ich gerne in Kauf, schief angeschaut zu werden.
Innenliegende Leitungen sind, zumindest technisch, der letzte Mist! Aber naja, wer schön sein will, muss leiden.
 
Zurück
Oben Unten