Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Merkst du bei dir eine Änderung beim LSC Knopf?
Da keine nennenswerten Treppen auf dem Weg waren, habe ich das noch nicht getestet. Ich fahre auch sonst eher mit wenig Druckstufe. Beim Test im Stand gibt es aber schon einen Unterschied. Allerdings ist der Einstellbereich nicht so groß wie bei der MC Dämpfung.
 
Hat jemand konkrete Erfahrungen, ob das von der Pike bekannte Standrohrknacken auch bei Yari/Lyrik auftritt?

PS: Ich habe die Suchfunktion genutzt und eine ähnliche Frage in diesem Thread gefunden. Dort war aber lediglich von technischen Änderungen zu lesen, die das angeblich verhindern sollen. Auf Marketing gebe ich aber nicht soviel...
 
Hat jemand konkrete Erfahrungen, ob das von der Pike bekannte Standrohrknacken auch bei Yari/Lyrik auftritt?

PS: Ich habe die Suchfunktion genutzt und eine ähnliche Frage in diesem Thread gefunden. Dort war aber lediglich von technischen Änderungen zu lesen, die das angeblich verhindern sollen. Auf Marketing gebe ich aber nicht soviel...

Ist doch eingentlich egal wenn man vorher lesen kann. Wenns knackt -> Gabel reklamieren und eine neue CSU bekommen -fertig :D
 
Servus,

gibt's eigentlich irgendwie die Teileliste der Lyrik MY17 - würde gerne den neuen Airshaft bestellen, weil ich eh auf 180 aufbohren will?

THX
 
Servus,

gibt's eigentlich irgendwie die Teileliste der Lyrik MY17 - würde gerne den neuen Airshaft bestellen, weil ich eh auf 180 aufbohren will?

THX

Ich habe bei bike-components.de zwecks 180mm airshaft für die my18 Lyrik angefragt.

Man benötigt Typ 11 aus diesem link
https://www.bike-components.de/de/RockShox/Air-Shaft-Solo-Air-Pike-Lyrik-Yari-p51680/

Das kann mann auch hier aus Seite 153 entnehmen
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...ult/files/techdocs/2018_rockshox_spc_revb.pdf

Sollte bei der my17 wohl auch passen
 

LYRIK (2016-2018)

Air Shaft Solo Air - Lyrik B1/Yari (180mm 27.5 only)
Air Shaft Solo Air - PIKE (160mm 29), Lyrik/Yari (170mm 27.5only)
Air Shaft Solo Air - PIKE (150mm 29), Lyrik/Yari/Pike 29+ (160mm)
Air Shaft Solo Air - PIKE (160mm 27.5/140mm 29), Lyrik/Yari/Pike 29+ (150mm)
NOTE: For each 10mm of travel you reduce your fork, you must add one Bottomless Token

Bottomless Tokens Qty 3 PIKE/BoXXer B1/Lyrik B1/Yari
Bottomless Tokens Qty 10 PIKE/BoXXer B1/Lyrik B1/Yari

Wenn du also von 170mm auf 180mm gehst musst du einen Token rausnehmen.
 
mein Airmod
 

Anhänge

  • IMG_20171122_224253[1].jpg
    IMG_20171122_224253[1].jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 50
Mit Standbohrmaschine und Schleifbock.
Der Seal Head hat einen 0.5mm größeren Durchmesser als der Airshaft. Ideal wäre es aber wenn man den von 10.5 auf 11mm aufbohrt in dem Bereich der über dem Loch steht. Oder man bohrt 4 Löcher in den Seal Head.
Die 2x 3mm Löcher im Seal Head habe ich gemacht damit die Luft rauskommt wenn es am Bumper ansteht.
Unten habe ich eine M8x8 Madenschraube mit Teflonband eingedreht.
Das Loch im Airshaft hat 1.5mm.

Abstreifer in der Yari waren übrigens ab Werk SKF.
 
Hey Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin halbwegs Neuling im Mtb Bereich.
Habe ein Enduro-Bike mit der 160 mm Yari SoloAir.

Ich finde bei einem Wurzeltepisch faulen mir die Hände und Arme ab wenn ich da drüber bretter. Dann finde ich ist sie bei LowSpeed recht unsensibel.
Habe jetzt schon paar Einstellungen mit Zugstufe versucht und mit der Luft gespielt. Habe keinen Token drinne....

Jetzt lese ich viel über Fast Suspension und MST Tuning und AWK. Ich würde die Gabel gerne Tunen nur mit was ? FAST oder MST oder nur AWK

Kann mir hier einer sagen wo die Unterschiede zwischen MST und FAST liegen und was ggf. der Platzhirsch ist....?!!
AWK? Lohnt das?

LG
 
Hey Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin halbwegs Neuling im Mtb Bereich.
Habe ein Enduro-Bike mit der 160 mm Yari SoloAir.

Ich finde bei einem Wurzeltepisch faulen mir die Hände und Arme ab wenn ich da drüber bretter. Dann finde ich ist sie bei LowSpeed recht unsensibel.
Habe jetzt schon paar Einstellungen mit Zugstufe versucht und mit der Luft gespielt. Habe keinen Token drinne....

Jetzt lese ich viel über Fast Suspension und MST Tuning und AWK. Ich würde die Gabel gerne Tunen nur mit was ? FAST oder MST oder nur AWK

Kann mir hier einer sagen wo die Unterschiede zwischen MST und FAST liegen und was ggf. der Platzhirsch ist....?!!
AWK? Lohnt das?

LG
Sicher dass du die Gabel richtig eingestellt hast? Weil Wurzelteppich und LSC beißen sich etwas, ausser du schleichst drüber. Ein Tuning hilft nichts wenn du den falschen sag und/oder völlig falsche Zugstufe fährst. Zu schnell ist bei der Zugstufe mindestens genauso schlecht wie zu langsam.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Ich finde bei einem Wurzeltepisch faulen mir die Hände und Arme ab wenn ich da drüber bretter. Dann finde ich ist sie bei LowSpeed recht unsensibel.

Klingt für mich als wäre die Gabel generell zu straff eingestellt. Wieviel Druck fährst du? Über wieviel Systemgewicht reden wir?
Ich hab dieses Jahr gut 3 Monate rumexperimentiert um meine Yari auf meinen Fahrstil und meine Bedürfnisse einzustellen.
 
Klingt für mich als wäre die Gabel generell zu straff eingestellt. Wieviel Druck fährst du? Über wieviel Systemgewicht reden wir?
Ich hab dieses Jahr gut 3 Monate rumexperimentiert um meine Yari auf meinen Fahrstil und meine Bedürfnisse einzustellen.

Das Bike wiegt 15 kg. Ich wiege 100 kg.

Vorne in der Gabel habe ich 6 Bar, dabei habe ich 25 Prozent SAG

Zugstufe habe ich ungefähr in der Mitte
 
Ich bin ja nur am Überlegen. Werde natürlich auch experimentieren....

Aber falls das nix bringt.

MST Tuning oder Fast Suspension näher anschauen?
Wo ist der Unterschied zwischen AWK und Token?

Man bin ich ungebildet?
Bitte steht mit bei ... hehehehe
 
Hallo, kurze Frage. Es gibt seit 2017 eine 29er Lyrik mit 180mm. Kann ich einfach bei meiner MY2017 Lyrik 29 mit 160mm den Airshaft wechseln um auf 180mm zu kommen? Und wenn ja, welche Teilenummer hat das Ding? Thx!
 
Zurück
Oben Unten