Mit dem FAT BIKE unterwegs .... im Rhein-Main Gebiet

hmm.. entweder ist es untergegangen, oder es besteht kein Interesse..

ich möchte hiermit nochmal fragen:

Wer von den Fattyrider/innen hat Lust am kommenden Samstag, oder Sonntag (richte mich nach der Mehrheit.. fahre eh an beiden Tagen) mit mir eine Runde durch den Taunus zu drehen?

Streckenlänge und Höhenprofil wird spontan an die Bedingungen und Menschenmassen unterwegs angepasst.
Ihr solltet nicht komplett unfit sein und auch jegliche Art von Trails fahren können und wollen. Prinzipiell ist es aber so, dass die vorhandenen Trails durch den Schnee eher leichter, als schwieriger werden.
 
Ich hätte vielleicht Bock... entweder wir fahren bei Dir oder wir können auch in der Pfalz fahren beim Herrn Hummel.
 
Hallo Chris, Lust hätte ich schon, aber mein

wurde heute von EMS beim Rahmenbauer abgeholt und wird bis Samstag wohl nicht bei mir sein. Und dann muss ich erst mal ein Fatbike draus bauen.
Gruß
Armin
 
hmm.. entweder ist es untergegangen, oder es besteht kein Interesse..

ich möchte hiermit nochmal fragen:

Wer von den Fattyrider/innen hat Lust am kommenden Samstag, oder Sonntag (richte mich nach der Mehrheit.. fahre eh an beiden Tagen) mit mir eine Runde durch den Taunus zu drehen?

Ich hätte vielleicht Bock... entweder wir fahren bei Dir oder wir können auch in der Pfalz fahren beim Herrn Hummel.

Ich weiß zwar noch nicht wie es bei mir am Wochenende aussieht, aber das hört sich nach einem guten Plan an.
 
hmm.. entweder ist es untergegangen, oder es besteht kein Interesse..

ich möchte hiermit nochmal fragen:

Wer von den Fattyrider/innen hat Lust am kommenden Samstag, oder Sonntag (richte mich nach der Mehrheit.. fahre eh an beiden Tagen) mit mir eine Runde durch den Taunus zu drehen?

Streckenlänge und Höhenprofil wird spontan an die Bedingungen und Menschenmassen unterwegs angepasst.
Ihr solltet nicht komplett unfit sein und auch jegliche Art von Trails fahren können und wollen. Prinzipiell ist es aber so, dass die vorhandenen Trails durch den Schnee eher leichter, als schwieriger werden.

Och, da hätte ich auch Lust drauf!
Leider muss ich am Samstag Gesellenprüfungen abnehmen, Sonntag bin ich ebenfalls verplant. :crash:
 
Wünsche viel Spaß :daumen:

Bin mal gespannt wie voll es wird.
Bei uns im Lokal Radio kam heute Werbung für Kreuzberg Lift und ist ja nur ne Stunde weg.....

Ja, die werben alle dieses Jahr im Radio. Der Kreuzberg ist halt lange nicht so überlaufen wie die Wasserkuppe, obwohl die Pisten dort deutlich attraktiver sind.

Aber man sollte sich nicht beschweren, sondern froh sein, dass es überhaupt noch so ein Angebot in der Nähe gibt. :daumen:

Winterberg wäre ja auch mal einen Versuch wert.

Nächstes Wochenende könnte der Brocken dran, irgendwelche Tips?
 
Oh, guck mal: die Rhön gibt es ja auch mit mehr als 4 m Sicht :lol:

Ja, es war brechend voll. Im Gegensatz zur Waku sind am Kreuzberglift wenigstens noch ein paar Parkplatz frei.

IMG_3025.JPG


Aber ich glaube es kaum: die Sonne scheint, die Pisten sind präpariert, die Wanderweg geplättet und die Loipen gespurt. Was will man mehr.

Gut braucht man auch, denn direkt nach dem Parkplatz geht es fat nach oben.

IMG_3027.JPG


Das Vorderrad will gen Himmel. Dafür läuft´s ungewohnt: etwas über 5 km in knapp 40 Minuten. Das letzte mal im Schnee waren es 1,5 Stunden... :lol:
Auch dann gibt es kaum Probleme, ab und zu sinkt das Hinterrad mal weg.

IMG_3028.JPG


Eingegraben, im wahrsten Sinne des Wortes, bei dritten Mal in Folge bis zum Stand.

IMG_3029.JPG


Und genau da wollte ich hin, ich nenne ihn den Grooming-Trail. Auf dem hat es mich letztes Mal ordentlich geschmissen. Ich meine natürlich das Wegchen, dass dort links abgeht.

IMG_3030.JPG


IMG_3032.JPG


Im Wald war es wesentlich dunkler als es hier scheint.

IMG_3033.JPG


Was die Steigung für die Beine ist, ist der Grooming-Tail für die Arme. Ich hab ihn schon mal völlig frisch ohne Fussstapfen befahren, bis die Bremse glühte. Das klappt heute nicht. Dafür vergesse ich in der Euphorie rechts abzubiegen und komme zu weit links unten im Tal an.
Macht aber nix, auch hier sind die Wege super. Und gleich wieder einer, rechts im Bild...

IMG_3035.JPG


Jetzt muss ich leider ein oder zwei Kilometer auf der Strasse wieder zurück. Dazu bekomme ich gerade einen Hungerast, zu wenig gefrühstückt. Ich schleiche also die Loipe wieder hoch, bis zum Grooming-Trail Teil 2.

IMG_3040.JPG


Hungerchen (und auf der Suche nach einen Sitzplatz bissi was verschüttet):

IMG_3042.JPG


Konkurrenz im Klosterhof? Nicht wirklich...

IMG_3043.JPG


Gut gestärkt ab zum Gipfel über einen Snowpumptrack.

IMG_3044.JPG


Am Gipfel war viel los, viele Spaziergänger und Smoombies, die mitten auf dem Weg stehend die Welt um sich verdrängt haben. Lautes Meckern hat sie schnell wieder in die Realität geholt :blah: :spinner:

Bissi Guckerchen muss ja auch mal sein.

IMG_3049.JPG


Der Wanderwege verläuft hier ein Stück auf und neben der Skipiste. Ich weiss nicht was lustiger ist, die ungläubigen Blicke der aufsteigenden Wandersleute oder die der Skifamilie, mit der ich abfahre. Die Kleinen fanden es jedenfalls geil und Papa hat dann vor lauter Glotzen mal die Bodenbeschaffenheit kontrolliert.

Ja, da unten muss ich hin.

IMG_3052.JPG


Wie immer, viel zu kurz ist die Abfahrt und schnell bin ich wieder unten.

IMG_3053.JPG


Geiler Tach, das nächste Mal früher aufstehen, besser Frühstücken und die Pausen einhalten. :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_3025.JPG
    IMG_3025.JPG
    258,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3027.JPG
    IMG_3027.JPG
    320,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3029.JPG
    IMG_3029.JPG
    322,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3028.JPG
    IMG_3028.JPG
    358,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3033.JPG
    IMG_3033.JPG
    273,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3030.JPG
    IMG_3030.JPG
    366 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3032.JPG
    IMG_3032.JPG
    301,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3035.JPG
    IMG_3035.JPG
    313,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3040.JPG
    IMG_3040.JPG
    333,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3042.JPG
    IMG_3042.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_3045.JPG
    IMG_3045.JPG
    185 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3043.JPG
    IMG_3043.JPG
    289,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3044.JPG
    IMG_3044.JPG
    343,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3051.JPG
    IMG_3051.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3049.JPG
    IMG_3049.JPG
    299,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3052.JPG
    IMG_3052.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3053.JPG
    IMG_3053.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Geht das auch ohne FB, es gibt ja das Forum hier?

Gruß bikebecker

Man kann es nicht jedem recht machen. Manche sind hier im Forum, manche nicht....
Fakt ist, dass ich über FB schon ein paar Leute gefunden habe zum gemeinsamen biken, hier im Forum lese ich bzw. sehe ich immer nur wenn jemand mal unterwegs gewesen ist. Gefunden zum gemeinsamen biken habe ich hier im Forum noch keinen. ;)

In erster Linie ist die FB Gruppe dazu da um mal schnell eine Feierabend Tour zu organisieren. Der Taunus ist für mich als Feierabend Tour zu weit weg. Mich verschlägt es meist in den Stadtwald oder mit dem Gravelbike an den Main. Touren in den Taunus kann man immer noch organisieren geht bei mir aber nur an freien Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast aber im Umkehrschluss auch nie eine Tour „angeboten“. Wünsche euch viel Spaß

Vielleicht sieht man sich auf den Trails

Ride fät
 
Übernächsten Samstag, 02.12. ist es wieder so weit. Der Global Fatbike Day steht an. Ist jemand am Start im Taunus/Spessart/Odenwald?
 
So wie die Wetterprognosen ausschauen dürfte nächstes Wochenende im Taunus Schnee liegen.
Ich werde voraussichtlich am 3.12. mit Moppel im Taunus unterwegs sein.
 
Zurück
Oben Unten