BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

Grüß euch,
ein Freund von mir möchte in sein 2016er Carbon Trailfox einen Winkelsteuersatz einbauen.
Der Cane creek headset finder spuckt dabei folgendes aus: ZS44/28.6 ZS56/40.
Bei cane creek habe ich aber nur folgendes gefunden: ZS44/28.6 ZS56/30.
Passt das dann? Wenn nein, welches würde sonst passen?
Danke
Lg
 

Anzeige

Re: BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart
Dafür kippt das rad ein Stück nach hinten, was btw auch wieder reach wegknabbert, ausser du reduziert die Gabel um 1 cm.
Ich investier den cm dann lieber in federweg als ein EC cup unten, macht mehr sinn.
 
Gerade von LP zurück - das Trailfox ist ein großartiges Rad; genau das was ich da brauche.
Vor der Reise noch andere Reifen (vorn HRII, hinten Minion SS Exo/Silkworm). Null Pannen.
Die Pike hat ein AWK bekommen, das ist definitiv eine lohnende Investition. Ich (reichlich 90 kg mit Ausrüstung) habe mit 70 PSI in der Hauptkammer und 140 PSI in der AWK-Kammer angefangen und bin dann auf 60/120 runter, passt einwandfrei.
2213316-5cvloru6g0sj-img_20171103_145125_562-medium.jpg
 
Mein Schätzchen:
Scalesized...
TF01 vorne 29x3.0 Minion DHF 75mm breite, hinten 27.5x3.0 HighrollerII 72mm breite (Felgen WTB Asym i35)
Sattelstütze Vecnum Moveloc 200mm
Gabel Fox 36 boost
E-Thirteen 9-46 Kassette
Bremsen MT7-203 MT5-180mm
vorne 26 oder 28 oval je nach Gelände...
Gewicht knapp unter 14kg
Sowohl in technischem Gelände wie auch auf schnellen Trails fühlt es sich verdammt wohl. Hammer Bike - mein geilstes bisher.

album
Hab echt keine Ahnung warum die Pics schon wieder nicht gehen, der selbe link hat in dem Forum schon mal funktioniert :wut:

Hier (wenigstens klappt das)

Eine Frage hätte ich aber noch. Ich hätte gerne einen Winkelsteuersatz. Würde ein CaneCreek ZS44/28.6-EC56/40 in den Rahmen passen???
Oder doch Superstar Components? Irgendeiner knarzt hab ich gehört....
Ich hab plus 2cm Gabelschaft über, plus das was mein aktueller CC so an mm verbraucht.
Ich brauch unten unbedingt eine EC Schale und möchte am liebsten den LW steiler machen +1° wäre cool.
Aktuell hab ich knapp 65° LW mit der etwas höheren EC Schale (1,5cm) hätte ich ca. 64,5° (da schon ein 1cm Spacer unter dem Steuerrohr ist der von dem Steuersatz ersetzt werden soll). So ca 65,5-66° wären super, also +1°- 1,5°
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schätzchen:
Scalesized...
TF01 vorne 29x3.0 Minion DHF 75mm breite, hinten 27.5x3.0 HighrollerII 72mm breite (Felgen WTB Asym i35)
Sattelstütze Vecnum Moveloc 200mm
Gabel Fox 36 boost
E-Thirteen 9-46 Kassette
vorne 26 oder 28 oval je nach Gelände...
Gewicht knapp unter 14kg
Sowohl in technischem Gelände wie auch auf schnellen Trails fühlt es sich verdammt wohl. Hammer Bike - mein geilstes bisher.

album
Hab echt keine Ahnung warum die Pics schon wieder nicht gehen, der selbe link hat in dem Forum schon mal funktioniert :wut:

Hier (wenigstens klappt das)

Eine Frage hätte ich aber noch. Ich hätte gerne einen Winkelsteuersatz. Würde ein CaneCreek ZS44/28.6-EC56/40 in den Rahmen passen???
Oder doch Superstar Components? Irgendeiner knarzt hab ich gehört....
Ich hab plus 2cm Gabelschaft über, plus das was mein aktueller CC so an mm verbraucht.
Ich brauch unten unbedingt eine EC Schale und möchte am liebsten den LW steiler machen +1° wäre cool.
Aktuell hab ich knapp 65° LW mit der etwas höheren EC Schale (1,5cm) hätte ich ca. 64,5° (da schon ein 1cm Spacer unter dem Steuerrohr ist der von dem Steuersatz ersetzt werden soll). So ca 65,5-66° wären super, also +1°- 1,5°

Das schaut sehr stimmig aus, finde ich - man sollte ein normales 29er daneben stellen, um zu sehen, wie fett das ist! Bin schon sehr gespannt! Den Aufbau finde ich jedenfalls sehr durchdacht, überall gute und funktionale Sachen dran/drin.

Und einen Winkelsteuersatz auch noch? Schau einfach ein paar Beiträge drüber, da stehen eh die Links dazu - di knarzenden Cane Creek gab es, keine Ahnung, ob die jetzt auch noch anfällig sind.
 
Mein Schätzchen:
Scalesized...
TF01 vorne 29x3.0 Minion DHF 75mm breite, hinten 27.5x3.0 HighrollerII 72mm breite (Felgen WTB Asym i35)
Sattelstütze Vecnum Moveloc 200mm
Gabel Fox 36 boost
E-Thirteen 9-46 Kassette
vorne 26 oder 28 oval je nach Gelände...
Gewicht knapp unter 14kg
Sowohl in technischem Gelände wie auch auf schnellen Trails fühlt es sich verdammt wohl. Hammer Bike - mein geilstes bisher.
....

Am Husarentempel...
 
...

Und einen Winkelsteuersatz auch noch? Schau einfach ein paar Beiträge drüber, da stehen eh die Links dazu - di knarzenden Cane Creek gab es, keine Ahnung, ob die jetzt auch noch anfällig sind.

Es wird darüber gesprochen aber es hat noch keiner bestätigt ob EC56/40 wirklich passt!
Ich trau mich sonst nicht bestellen, von BMC hab ich adhoc auch keine Auskunft bekommen. K.A. wann ich da bescheid bekomme.
 
von BMC hab ich adhoc auch keine Auskunft bekommen. K.A. wann ich da bescheid bekomme.

Wirst Du auch nicht; selbst wenn dann wird es heißen können/wissen/wollen wir nicht.
BMC verschiebt den Kontakt zum Endkunden konsequent Richtung Händler. Wenn der engagiert ist, dann läuft's.
Ich habe gute Erfahrungen mit Fahrrad-Rith in Stromberg gemacht.
 
Es wird darüber gesprochen aber es hat noch keiner bestätigt ob EC56/40 wirklich passt!
Ich trau mich sonst nicht bestellen, von BMC hab ich adhoc auch keine Auskunft bekommen. K.A. wann ich da bescheid bekomme.

Frag doch bitte per Nachricht den felixh. (=extremecarver), der gibt dir sicher gerne aus eigener Erfahrung Antwort - auch wenn er jetzt ein Reachset fährt, hat er mWn auch schon Anglesets verbaut gehabt. Steht sicher auch etwas weiter vorne im Thread.
 
Ich hab einen Workscomponents und bin sehr zufrieden, steckt im medium TF.

1.5 Degree EC44 - ZS56 - To Suit Tapered Steerer Tube Forks - Headtube Length:SET 1 90-99mm

edit: unten EC geht natürlich auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke. Hab mittlerweile auch nachgemessen und 56mm stimmt natürlich.
Jetzt hoffe ich dass Workscomponents meinem Wunsch nachkommen können. EC56 ist nämlich nicht auf der HP zu finden bei keinem Winkel.
Ich schreib denen gerade.
 
Nö, die haben sich nie bei mir gemeldet.
Ich hab dann bei einem Cane Creek Winkelsteuersatz am black friday um 135,- zugeschlagen. (zs44-ec56) War jeden Cent wert. Tolle Verarbeitung.
Fahre jetzt mit knapp 65° und 122cm Radstand spazieren und es ist einfach perfekt .
Meine 3.0er Bereifung und die steife Fox36 machen das Bike nicht nur optisch zum Hingucker es fährt sich einfach so unpackbar geil dass ich jedesmal mit einem Grinsen im Gesicht auf und absteige... I'm lovin it

ae890d325e_album.jpg

Bei -5° und Schnee...

bb53e3f67e_album.jpg

Linie begutachten
Noch eins von der Seite (noch mit 2,8er hinten)
f7c56d9b8b_album.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@artbrushing Coole Kiste! Das hätt' ich ja nie gedacht dass da hinten so ein fetter Schlappen reinpasst!

Was für einen Winkelversatz hast du denn verbaut? 0.5°, 1° oder gar 1.5°?
Ging der originale Steuersatz eigentlich leicht raus? Nix verklebt oder so?

Danke und Grüße!
 
Zurück
Oben Unten