Sigma ROX GPS 11.0

Eine Frage an die Rox Spezialisten,
meiner ist in den Stromsparmodus gegangen nachdem ich mein Tour abgespeichert habe.Dann wollte ich ihn wieder einschalten um die Tour zu übertragen,der Rox ist dann beim starten eingefroren.Kennt einer vielleicht eine Tastenkombination wie man das Teil wiederbeleben kann?

im voraus vielen Dank

Hans
 
Vielen Dank,
ich hab den Rox neu starten können,aber ich kann nicht mehr genau sagen welche Tasten ich jetzt wie gedrückt habe.Alle Daten waren noch da,die Tour konnte ich auch ohne Probleme auslesen.Ich hab mal beim Sigma Support jetzt nachgefragt welche Tastenkombination es da gibt
 
Seit IOS 11, habe ich Bluetooth Probleme und kann meinen Rox 11 nicht mehr verbinden. Kennt ihr das Problem auch?

Hat niemand bei seinem Iphone IOS 11 schon installiert und könnte mir sagen ob der Rox 11 sich noch mit Bluetooth verbinden lässt?
Er wird bei mir überhaupt nicht mehr aufgelistet. Jetzt wäre es hilfreich zu wissen ob das am neuen IOS11 liegt oder an meinem Gerät.
 
Wollte heute eine Aktivität vom Rox zu Sigma Link hochladen, Handy verbindet sich zwar mit dem Rox aber das hochladen klappt nicht. Nach 10 Versuchen hab ich aufgegeben. Habs dann über den Rechner ins Data Center importiert.
Mit dem Rox bin ich zufrieden aber Sigma Link überzeugt mich im Moment nicht.
 
Ich habe jetzt mal eine klare Antwort von Sigma bekommen in Bezug auf das Bluetooth Problem.

"das Problem mit der Bluetooth Verbindung hat in diesem Fall nichts mit Ihrem "Sorgenkind" zu tun. Uns liegen aktuell Meldungen über dieses Problem vor und wir sind dabei es schnellstmöglich zu beheben. Es handelt sich hier um ein Problem mit dem letzten Firmware Update des ROX 11. Dieses sollte die Bluetooth Schnittstelle verbessern, in manchen Fällen wurde aber nur die Main Firmware geupdatet und es wird manchen Usern kein weiteres Update mehr für die Bluetooth Schnittstelle angezeigt. Dadurch kommt es vereinzelt zu der von Ihnen beschrieben Problematik.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, in absehbarer Zeit erhalten Sie über das Data Center und/oder die App eine Updatebenachrichtigung."
 
Kann meinen Rox zwar über Bluetooth mit dem Iphone verbinden und dann verschiedene Einstellungen verändern usw.aber das importieren von Aktivitäten über Sigma Link ist echt eine Katastrophe.
Das erledige ich inzwischen nur noch am PC direkt über das Data Center
 
Kann meinen Rox zwar über Bluetooth mit dem Iphone verbinden und dann verschiedene Einstellungen verändern usw.aber das importieren von Aktivitäten über Sigma Link ist echt eine Katastrophe.
Das erledige ich inzwischen nur noch am PC direkt über das Data Center

Importieren funktioniert bei mir tadellos, allerdings sehr langsam
 
H
Vielen Dank,
ich hab den Rox neu starten können,aber ich kann nicht mehr genau sagen welche Tasten ich jetzt wie gedrückt habe.Alle Daten waren noch da,die Tour konnte ich auch ohne Probleme auslesen.Ich hab mal beim Sigma Support jetzt nachgefragt welche Tastenkombination es da gibt

Hallo zusammen und vielen vielen Dank für diesen Eintrag! Der Trick, alle 4 Tasten gleichzeitig für 20 Sekunden zu halten, hat funktioniert! Alle Daten waren nach dem Neustart noch auf dem Gerät vorhanden. Solche Infos könnte man ruhig mal in die Sigma FAQ Liste importieren, dann müsste man nicht ne halbe Stunde suchen... Vielen Dank ben14
 
Ich nutze nun schon eine ganze Weile den Rox 11 GPS.

Was mich aber massivst stört, ist die Bluetooth Verbindung mit dem Smartphone.
Die klassische BT Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Ausschließlich die App hat die Möglichkeit und fungiert als Man in the Middle.
Rückt due App in den Hintergrund, trennt sich die BT Verbindung. Um nicht zum Stromfresser zu werden, muss die App nach dem Starten auch wieder vollständig beendet werden.
Kommt eine Nachricht aufs Smartphone, wird sie auf dem Rox 11 angezeigt.
Lesen kann man sie nicht, da nur die ersten (geschätzt) 10 Worte angezeigt. Ein Scrollen geht nicht.
Allerdings interessieren mich die Nachrichten weniger.
Die Nachrichten gehen nur weg, wenn ich sie mittels Taste bestätige.
Die Aktivitäten lassen sich bei mir in den meisten Fällen auch nicht aufs Smartphone runterladen. Bricht bei 90% meist ab. Nach 3 bis 4 Anläufen klappt es dann schon mal.

In der Sigma App gibt es bei den Aktivitäten keinen Knopf, wo ich die Aktivitäten mit der Sigma Cloud synchen kann. Dazu muss ich immer erst in die Einstellungen. Wlan ist vorhanden.
Insgesamt also ziemlich murks, was die App und die Bluetooth Verbindung angeht.

Im DataCenter habe ich noch immer das Problem mit der manuellen Höhenkorrektur.
Passe ich die manuell an, stimmen die Graphen und die Anzeigen nicht mehr. Hatte ich auch schon dem Support gemeldet. (Inkl. Datenbank, Screens etc.)

Hier die Frage an die Entwicklung:
Warum startet der ROX nicht automatisch bei der richtigen Höhe?
Ich selbst denke in den seltesten Fällen dran, mich mittels Tastenkombination in die Einstellung für die Höhe zu navigieren und diese jedes Mal manuell zu konfigurieren.

Was leider auch nicht geht, das ich Daten von einem ROX 11 auf einen neuen übertragen kann.
Ich habe ein Austauschgerät bekommen und möchte eigentlich gerne, das die Leistung weitererzählt, um eine vollständige Leistungsauswertung zu bekommen. Lediglich die Profile lassen sich übertragen.

Firmware und DataCenter sind auf dem aktuellsten Stand.

Das sind die Punkte, die mich stören.

Ansonsten ist der ROX 11 durchaus ein wirklich guter Begleiter.

Achso:
Euer Halter ist eine mittelschwere Katastrophe.
Der hält bei mir am Lenker überhaupt nicht, sobald es etwas ruppiger wird.
Der Halter ist für meinen Geschmack etwas zu flach.
Um ihn sinnvoll zu befestigen, muss ich ihn recht nah am Vorbau platzieren.
Durch die 90 Grad Befestigung ist immer der Vorbau im Weg.
Durch die Befestigung weiter weg vom Vorbau, wird der Lenker schmaler und die Nummer mit den Kabelbindern löst sich ständig. Hatte temporär Gewebeklebeband um den Lenker gewickelt, das die Kabelbinder nicht rutschen.
Mittlerweile habe ich mir von Garmin den Buttler geholt.
Deutlich besser und das Cockpit ist nun deutlich aufgeräumter.
 
Ich habe jetzt mal eine klare Antwort von Sigma bekommen in Bezug auf das Bluetooth Problem.

"das Problem mit der Bluetooth Verbindung hat in diesem Fall nichts mit Ihrem "Sorgenkind" zu tun. Uns liegen aktuell Meldungen über dieses Problem vor und wir sind dabei es schnellstmöglich zu beheben. Es handelt sich hier um ein Problem mit dem letzten Firmware Update des ROX 11. Dieses sollte die Bluetooth Schnittstelle verbessern, in manchen Fällen wurde aber nur die Main Firmware geupdatet und es wird manchen Usern kein weiteres Update mehr für die Bluetooth Schnittstelle angezeigt. Dadurch kommt es vereinzelt zu der von Ihnen beschrieben Problematik.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, in absehbarer Zeit erhalten Sie über das Data Center und/oder die App eine Updatebenachrichtigung."

Hallo, ich habe wohl auch dieses Problem. Hat sich hier schon was bezüglich des Updates getan?
 
..nein.. habe den Rox 11.0 jetzt auch.. ätzende Bluetooth-Probleme.. es hat nur ein einziges Mal funktioniert..
Hoffe das die bei Sigma paar fundierte Ingenieure haben und es hinkriegen..
 
Es gab ja kürzlich ein update der Sigma Link App(Ios Version). Bin heute eine Tour gefahren und tatsächlich hat es auf Anhieb funktioniert die Tour vom Rox nach Sigma Link zu importieren. Ich war sprachlos :)
Jetzt bin ich mal gespannt ob das ein Zufallstreffer war oder ob es dauerhaft funktioniert.
 
Sehr geehrte Forumsbesucher,

wenn Sie mit der Bluetooth-Übertragung nach wie vor Probleme haben, so überprüfen Sie bitte, ob Ihr Rox 11.0 über nachfolgende Firmware und BLE Version verfügt:
  • F-0GB-2Q-1709071
  • F-BLE-31-1709061
Stellen Sie bitte außerdem sicher, dass Sie die Sigma Link App in der Version 1.4 Build 1.4.23 installiert haben.

Trennen Sie, nachdem Sie das Update durchgeführt haben, die Verbindung auf Ihrem Rox 11.0 als auch auf Ihrem Smartphone und führen Sie den Verbindungsvorgang erneut durch.

Haben Sie nach wie vor Probleme? So wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice ([email protected]) samt Name Ihres Smartphones.

Ihr Sigma Sport Support Team.
 
Hallo Sigma Team !
Schön, daß sie sich hier melden !
Ich habe mein Handy (Samsung A3 2017, Android 7.0) und Rox 11 mit Version F-0GB-2Q-1709071,
jetzt zweimal verbunden.
Allerdings waren auf Rox 11.0 keine Daten drauf, ich habe nur Sportprofile und Gerätedaten auf Handy geladen.
Es hat zweimal hintereinander (App ausschalten, Rox ausschalten und wieder einschalten) gut und problemlos geklappt.
Ich hoffe es funktioniert auch wenn ich Trainingsdaten, Track auf Rox habe ! Ich werde nochmal berichten !
Trotzdem schonmal DANKE !
Bis dahin !
 
Ich werde nochmal berichten !

Funktioniert es bei dir? Bin kurz davor das Teil einzusenden, da bei mir es leider keine Änderungen gibt. Immer wieder wird die Übertragung der Trainingsdaten abgebrochen.
Grüße
a2b43b2d2c527562d314cb962e4c6441.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo, ich habe es dreimal probiert und bisher hat es dreimal funktioniert. Weiteres kann ich nicht testen (ausser Trockentest..) da ich die Grippe habe und keine "echte Fahrten" machen kann. Die Cloudübertragung dauert allerdings sehr lange... sonst funzt..
 
Nochmal.. welches Handy hast du(icke wah) denn ? Der Pulsmesser von Sigma funktioniert auch nur mit Rox 11.0 , mit Apps wie "Samsung Health" wird zwar erkannt aber nicht gekoppelt. (Das gleiche Problem 1 einiges Mal gekoppelt und dann nie wieder..) ..
Obwohl Bluetooth 4.0 konform...
 
Ich verwende ein Samsung S6 mit dem Android 7 als Betriebssystem.
Aber ohne Samsung Health. Das ist gleich anfangs runtergeflogen.
Gekoppelt mit den Rox 11 ist noch ein Garmin Vivosmart Hr. Das sollte aber meines Erachtens unrelevant sein. Ich erwähne es nur der vollständigkeitshalber.
Auf dem Rox 11 befindet sich auch die aktullste Firmware.
Gekoppelt ist S6 und der Rox gemäß Anleitung von Sigma.
Grüße

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Sehr geehrte Forumsbesucher,

nachdem Sie die Firmware als auch BLE Version aktualisiert haben, müssen Sie die Verbindung zu Ihrem Smartphone vollständig trennen. Dies bedeutet auch Ihrem Rox 11.0 als auch auf Ihrem Smartphone. Führen Sie anschließend den Verbindungsvorgang erneut durch.

Ihr Sigma Sport Support Team.
 
Hallo ! Heute erster richtige Test :
Übertragung der gespeicherten Trainingsdaten von Rox 11.0 auf Sigma lin APP (Samsung Galaxy A3 2017) funktionierte einwandfrei !
 
Zurück
Oben Unten