NEWMEN Laufradsätze

Guten Morgen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....
Die Laufradsatze SL A30 und SL A35 werden ja beide ab einer Reifenbreite von 2,35" empfohlen.
Für welchen Fahrstil/bzw. Fahrergewicht (ich wiege komplett ca. 95 kg) wäre bei ausschließlicher Verwendung von Reifenbreite 2,35" (z.B. Hans Dampf oder Magic Mary) jetzt eigentlich der SL A 30 oder der SL A 35 vorzuziehen?

Vielen Dank für Infos.

Gruß

Georg
Bist du ein Fahrer der generell gut mit geringem Reifendruck zurecht kommt und wenig Durchschläge fährt, oder ist eher das Gegenteil der Fall?
Wenn du der erstere Fahrertyp bist geht meine Empfehlung eher zur 35er, wenn der zweite Fahrertyp bist zur 30er.
 
also ich habe mir einen Newmen LRS zugelegt um ihn in erster Linie zu fahren, nicht um ihn
philosophisch und in sich selbst und in eigenes " Wissen " verliebt zu sezieren.
Wahrscheinlich alles Halter von " Schaufensterrädern "
 
Bist du ein Fahrer der generell gut mit geringem Reifendruck zurecht kommt und wenig Durchschläge fährt, oder ist eher das Gegenteil der Fall?
Wenn du der erstere Fahrertyp bist geht meine Empfehlung eher zur 35er, wenn der zweite Fahrertyp bist zur 30er.
Hi Michi,
Danke für Rückmeldung.
Gruß

Georg
 
Hallo Michi,

Kurze Frage. Ich fahre aktuell den normalen A35 Laufradsatz in meinem Levo E-Bike Fully. Systemgewicht 95kg. Normale Touren, Trails bis S2.
Sind hier Probleme zu erwarten?

2te. Frage: gibt es tourque Caps für die VR Nabe für Rock Shop Gabeln?

Grüße
 
Hallo Michi,

Kurze Frage. Ich fahre aktuell den normalen A35 Laufradsatz in meinem Levo E-Bike Fully. Systemgewicht 95kg. Normale Touren, Trails bis S2.
Sind hier Probleme zu erwarten?

2te. Frage: gibt es tourque Caps für die VR Nabe für Rock Shop Gabeln?

Grüße
Wenn was Probleme macht, dann evtl. vielleicht mal der Freilauf. Wobei ich bei der Leistung des Brose und Deinem Systemgewicht wenig bedenken habe. Fahr einfach, wenn was kaputt geht meldest Dich ....

Torque Caps machen wir keine, aber es kommt im Februar ein kleines aber feines Teil, welches die Torque Caps überflüssig macht ... :bier:
 
Hallo zusammen
ich lese hier schon eine Weile mit, und möchte mir nun die Laufräder für mein LevoTurbo ST mit 120mm Federweg bestellen. Ich komme auf ein Systemgewicht von max. 88 Kg, gefahren wird nichts wildes, da ich Schulterprobleme habe.
Ich bin nicht ganz sicher ob da der SL X.A 25 29 oder der SL.A 30 29 besser ist, wenn ich vorne max. einen 2,35er und hinten max. einen 2,25er fahre?? Oder sogar, vorne das 30er und hinten das 25er Laufrad??
 
Wenn was Probleme macht, dann evtl. vielleicht mal der Freilauf. Wobei ich bei der Leistung des Brose und Deinem Systemgewicht wenig bedenken habe. Fahr einfach, wenn was kaputt geht meldest Dich ....

Torque Caps machen wir keine, aber es kommt im Februar ein kleines aber feines Teil, welches die Torque Caps überflüssig macht ... :bier:

Dieses kleine aber feine Teil ist nachrüstbar?
Und wenn ja, was kostet es dann?

LRS ist für Januar geplant (wenn alles läuft wie geplant), da interessieren mich einfach solche Infos.
 
Hallo zusammen
ich lese hier schon eine Weile mit, und möchte mir nun die Laufräder für mein LevoTurbo ST mit 120mm Federweg bestellen. Ich komme auf ein Systemgewicht von max. 88 Kg, gefahren wird nichts wildes, da ich Schulterprobleme habe.
Ich bin nicht ganz sicher ob da der SL X.A 25 29 oder der SL.A 30 29 besser ist, wenn ich vorne max. einen 2,35er und hinten max. einen 2,25er fahre?? Oder sogar, vorne das 30er und hinten das 25er Laufrad??
Ich empfehle dir die 30er
 
Moin MG
kannst Du schon was zur Verfügbarkeit der 29er SL A 30 non Boost Laufräder sagen?
die Vorderräder scheinen ja im Moment laut Netz nicht lieferbar zu sein
 
Hat hier jemand noch Probleme bei den Newmen SL 30 auf Tubeless umzurüsten?
Ich würde die Laufräder am liebsten zum
Fenster rauswerfen....
Die werden nicht dicht, fahr jetzt wieder mit Schlauch.

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Felgenband von Dt Swiss und Tune getestet ohne Erfolg, ja die Luft tritt an mehreren Stellen aus....Reifen sind aber Nagelneu.
So langsam mag ich nicht mehr mit den Newmen und bin kurz davor mir andere Laufräder zu kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Felgenband von Dt Swiss und Tune getestet ohne Erfolg, ja die Luft tritt an mehreren Stellen aus....Reifen sind aber Nagelneu.
So langsam mag ich nicht mehr mit den Newmen und bin kurz davor mir andere Laufräder zu kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
nachdem bei mir am Plusbike eins der Laufräder auch nicht dichtgehen wollte
ziehe ich nach dem Felgenband kleben jetzt immer noch mal einen Schlauch ein
und fahre damit noch einen Tag rum
damit habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht
 
Zurück
Oben Unten