Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Immer wieder erschütternd und dann wird auch noch bei den Zahlen getrickst.
In Baiersbronn hab ich dieses Jahr mal eine kleine Runde gedreht. Ist so für den Feierabend ganz nett - aber nichts wofür man deswegen da hinfahren müsste.
Positiv für den Tourismus?
NEIN!
Dafür ist es noch zu wenig.
 
Für das Outdoorfestival in Blaustein wird es wohl Strecken geben, die danach dahin überprüft werden, ob sie fest installiert werden. Es tut sich aber immer nur minimal was und das wird auch so mehr schlecht als recht weitertröpfeln, so lange die 2m Regel besteht.

Ich bin gern illegal, weil es den meisten anderen Leuten im Wald sc***ßegal ist.
 
Für das, wofür es ursprünglich gedacht war (und mit den ursprünglichen Zielvorgaben) taugt es schon.
ja sichiiii - als Alibi für die "Bestandsschützer" in Bezug auf 2m Regel nix unternehmen zu müssen - sehr geil :daumen:

Sorry - bin nur etwas angekratzt seit ich weiter oben den Namen Bonde gelesen hatte. Den hatte ich schon ganz verdrängt.
Schöne Vorstellung man hätte ihn irgendwann bei Nacht und Nebel in seinem unnötigen Schwarzwaldreservat ausgesetzt und da würde er bis heute noch den Ausgang suchen.
Leider holt mich grad die Realität wieder auf den Boden zurück. :D
 
Tatsächlich ist die Konzeption des Handbuchs älter als die Anti 2mR Initiative, ursprünglich ging es darum Angebote für den Tourismus zu schaffen. Bei dem ein oder anderen spukte wohl auch im Hinterkopf rum das ab einem gewissen Punkt niemand mehr blickt, welche Strecken freigegeben sind und welche nicht und die 2mR darüber kollabieren würde... Alles wumpe, wenn drumm geht den selbsternannten Naturschützern und Sozialkontrolldiensten im Wald mal die Nackenhaare gescheit aufzustellen, bitteschön:
https://www.mtb-news.de/forum/t/mot...hten-grosse-schaeden-an.867584/#post-15149138
Gibt auch einen schönen youtube link, wirklich beeindruckend was ne Handvoll Vollpfosten anrichten kann.
 
Ist doch prima....wenn Wanderer offiziell genehmigte, für Biker angelegte Trails boykottieren, dürfen sie sich nicht wundern wenn wir inoffiziell ihre nutzen....
 
Vorab, ich habe selber Kinder. Aber warum ist es schlimmer wenn Kinder und Jugendliche betroffen sind und keine alten Säcke? Ich frage mich das häufig bei solchen Meldungen. Bei der allgemeinen Haltung unserer Gesellschaft gegenüber Kindern erscheint mir das dann immer als sehr verlogen. Oder handelt es sich um einen rudimentären Reflex, der durch die Kinderfeindlichkeit durchbricht?
 
Rein reflektives Verhalten. Es betrifft Kinder, also ist es schrecklicher als bei Erwachsenen. Denn Kinder können sich ja nicht wehren. Dass Erwachsene sich auch nicht gegen Nägel und Co wehren können, ist dann schon eine Transferleistung für die man das äh achso, Gehirn, einschalten müßte. Und das bei dem mikrigen Zeilengeld: Nööö, lass mal.
 
Rein reflektives Verhalten. Es betrifft Kinder, also ist es schrecklicher als bei Erwachsenen. Denn Kinder können sich ja nicht wehren. Dass Erwachsene sich auch nicht gegen Nägel und Co wehren können, ist dann schon eine Transferleistung für die man das äh achso, Gehirn, einschalten müßte. Und das bei dem mikrigen Zeilengeld: Nööö, lass mal.
Nun ja Kinder haben eben auch noch ein paar Jahre länger zu leben.
 
Nun ja Kinder haben eben auch noch ein paar Jahre länger zu leben.
Juristisch natürlich nicht haltbar, ethisch auch Unfug aber moralisch kann man natürlich so ums Eck kommen. Von Moral halt ich aber nix, über die bestimmt nämlich nicht der Diskurs sondern der sog. gesunde Menschenverstand. Und ab dem Punkt wirds oft heikel.
 
Zurück
Oben Unten