100% eifel - die touren des herrn schraeg

Yeah, Yeah, Yeah!
Da simmer Dir - glaub' ich! - 'nen Wimpernschlag voraus!;) Tiefenmeter werden chronisch unterbewertet,
setzen definitv mehr Todesangstthestosteron frei als Höhenmeter auffe Almcowboyhighways....:winken:

Empfehlung: Teäre-Line - da wurden schon Alpha-Bika-Männchen beobachtet die nach
der 130ten Kurve de Fortpflanzungsorgane im Rucksack führten...:D;)
...ich glaub' man sacht: bei hatten....:daumen::love:

Teäre is ned verkehrt ...mir persönlich gefallen die natürlichen ... z.B. Harise & Co besser.Bin ja ein Naturbursche :lol:

Panoramaweg haben wir auch schonmal ad akte gelegt ... hier stimmt eindeutig nicht das verhältnis fahren zu tragen nach ausgiebiger internet recherche. Dafür habsch mal Gaislachkogel Stolpertrail ins Auge gefasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Haben einiges auf dem Schirm, Paganella, Dolomiten, Sölden usw. einfach zuwenig Urlaub.:aufreg:

Entweder Anfang Juli mit mehreren Leuten, oder nur mit Frauchen Ende September...und ihr?

Ende August. Haben schon gebucht. Wollten erst Anfang September da sind aber die Rennradschwucken da wegen dem Ötzi :D

1.Februar geht die Anmeldung für die Schnitzeljagd auf... kann ich auch empfehlen cooles Event !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saison Zwosiebzeeehn ... Saison Zwoachtzähn
So, da neigt sich das Jahr wieder dem Ende zu ... zack bumm ging das ! Es sind zwar noch einpaar Tage aber allein biketechnisch wird da nicht mehr viel laufen. Zeit also mal zu reflektieren und nach vorne zu schauen. Was brachte die Saison 2017 ...?


Mit Sonne fing das Jahr an ....

Geplagt hatte mich Anfang des Jahres etwas der Rücken, daher war ich da nicht ganz so aktiv wie sonst. Konsequentes Rücken&Entspannunsgtraining liessen mich das aber im laufe des Jahres gut in den Griff bekommen ... ok so gut man das bei einem Ü40 Kadaver kann ;) Im März ein echtes erstes Highlight, die SAU 2017. SonnenAufgangUntergang-Tour. Viele nette Menschen aus dem Forum und die sehr geile Osteifel wieder neu kennen gelernt. Super !


Sonnenaufgang bei der SAU 2017

Dann hab ich mal ein B+ Hardtail gesestet ( der neueste Schrei am Bikemarkt ) und eine super Trailtour in Monschau gedreht, gefolgt von einem herrlichen alljährlichen Vatertagsklopper. Meine Herren hatten wir ein Glück mit dem Wetter. Das fand ich dieses Jahr gar nicht so schlecht, das geheule viele anderen dazu geht mir auf den Sack ! Man muss halt immer das beste draus machen und so schlecht war der Sommer auch nicht !


Fette Trailtour bei Monschau


Vatertagsklopper

Gleich zu Anfang des Sommers gabs eine Super Tour mit den Kollegen ausm Forum ins Eifelgold, dem Ginster,auf die Dreiborner Hochfläche. Echt Knaller Gegend ! Dann weiter viel Touren um was an der Fahrtechnik zu feilen. Bei Lehrmeister Manni konnt ich mir wieder einiges abgucken, danke dafür ! Im August wieder son Knaller, uns Carsten organisierte ein Brohltal Bahn & Bike. Hammer ! Wieder geniale Osteifel bei geilem Wetter und netten Leuten.


Eifelgold Tour


Brohltal Bahn & Bike


Techniktraining mit Manni ...immer top !


Im September dann das Highlight für die Köter. Drei Tage im Dahner Felsenland. Was für ein grandioses Traileldorado. Mit im Paket war die 100 Serpentinen Tour von Trailrock. Was für ein Gerät, da setzt man abends im Bett immer noch um ! Hammer ! Epischer Herbst mit epischen Schlammlöchern gabs beim Rando im Elsenborn welchen ich mit Forumskollegen Jörg bestritt. Den weiteren Herbst genoss ich bei einigen schönen Touren an der Mosel, Ahr und in der Rureifel. Mit Forumsleuten und mit Kötern. Da ein paar Köter ausgerissen sind tut ein wenig Abwechslung durch das Forum auch gut. Einige nette Leute kennen gelernt !


Köter en de Palz


Rando Elsenborn


Mosel ...immer eine Reise wert !


Zum Ende des Jahres zündete ich mit meiner Höhlenforschung nochmal einen echten Medialen Nachbrenner. Mit Foto des Tages und im VideoFreitag von MTB-News. Hätte nicht gedacht das das so viel aufsehen erregen könnte. Naja Ruhm & Ehre bringt auch nichts wenn das Konto leer bleibt :)) So endete dann eine echt gute Saison. Keine größeren Stürze, KEIN EINZIGER PLATTFUSS dank Schlauchlos sonst auch keine Pannen und das wichtigste viel Spass mit den Mitfahrenden gehabt und viel gelacht.


Hoehlenforschung


Ahrglühen haben wir auch gemacht

Neue Zeit als Trailscout
Achso eines gilt es vielleicht noch zu erwähnen: seit März diesen Jahres bin ich ehrenamtlich unterwegs. Njaha ... die Forumskollegen Carsten und Manni hatten mich letztes Jahr schon gefragt ob ich nicht gerne bei der DIMB IG Köln als Trailscout mitwirken möchte. Fand ich Klasse das die an mich gedacht hatten und so machteich im März in der Pfalz meinen Lehrgang zum Trailscout ( MTB-Guide Gundstufe )Ein Super Lehrgang, da flog echt die Zeit vorbei. Seither habe ich auf etwas mehr als 12 Touren einige Leute durch die Eifel kutschiert. Hintergrund ist vornehmlich die Leute auf die DIMB aufmerksam zu machen sowie sozial -und naturverträgliches Biken näher zu bringen. Dabei geht es drum anderen Waldnutzern respektvoll gegenüber zu treten und so weit es geht den Wald so zu verlassen wie man ihn vorgefunden hat. Das macht echt Spass, hätte ich nicht gedacht. Kommerziell hätte ich das nie in Erwägung gezogen. Es gibt schon genug geldgeile die die Wälder ausbeuten. Aber so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Man hat Spass auf Trails und tut auch noch was für's Image von uns Mountainbiker. Super Sache wie ich finde. Meine Lehrmeister Carsten & Manni standen mir dabei stets mit Rat und Tat zur Seite und organisieren den "Relaunch" der IG Köln bisher mit Bravour. Mal sehen ob man noch den ein oder anderen so auch noch in die DIMB bekommt, eine Interessenvertretung kann nie schaden und je mehr desto besser. Wir Mountainbiker haben lange genug den Kopf eingezogen !


What comes next ......
...ja gute Frage. Für 2018 hab ich mir schon eine fette To-Do-Liste zusammengestellt. Auch wieder mit Krachern an Mosel, Ahr und Warche. Luxemburg & Co stehen natürlich auch drauf. Wie im letzten Jahr auch versuche ich die Zeit auf dem Bike möglichst stressfrei zu geniessen. Kein Leistungsdrang, keine Verpflichtungen. "Erlebnis statt Ergebnis"...es streben schon genug rasierte Waden nach Bestzeiten. Ein absolutes Highlight wird der August, hier haben die Köter ein Trailcamp in Sölden vorgesehen. Naturtrails und geshapte Lines vom feinsten .... Kracher ! Im Frühjahr wird der neue Köterdress fertig und im Frühsommer steht ein Trailwochenende mit der DIMB an ... Lecker ! Wie dem auch sei das Jahr wird wieder voller geiler Tage auf dem Rad sein hoffe ich.


.. attack the trail ... euer Hubi

 
Saison Zwosiebzeeehn ... Saison Zwoachtzähn
So, da neigt sich das Jahr wieder dem Ende zu


Aber hier nochmal ein Dankeschön vom Team "Adlerhorst" für die vielen gemeinsamen Touren, die wir dieses Jahr mit dir Hubi, (dann auch standesgemäss im Köterdress gekleidet) :D, drehen konnten.https://www.mtb-news.de/forum/attac...5/?temp_hash=ed1165be42d4e2dbd164b7d98aeff52a
20170512_124603.jpg


Wir freuen uns auf 2018....und ganz besonders auf die "Bike-Repubic" :daumen::D:bier:
Mäff & Schnippi
 

Anhänge

  • 20170512_124603.jpg
    20170512_124603.jpg
    583,9 KB · Aufrufe: 46
He, normalerweise krieg ISCH am Ende des Jahres den Moralischen und danke dem Rest der Welt!:aufreg::herz:
@jmr-biking ...müssen die immer zahlreicher werdenden Holländerschwärme dran schuld sein, inne Region EU schlagen die schon die Stare!
@H-P ....Paganella!? Hat ett Flossen oder Gräten?:D;) ...wird Fischfarmbiken unterbewertet?;)
@schraeg aka Hubertus vonne Vidschokünstlers: Da hasse dir abber Machwerk ausse Rippen geschnitzt,
eine Bank vor dem Hörrn!:daumen::love::anbet: nitt von kurzer Hand geplant holt die Voreifel auf Christoph Schlingensief
ihr eigen Brett hervor und kombiniert finsterste Spiesserbildas mit handfester Bikemania!
Hubiniert! Hatt Pack-An! Wuppt! ***+ Da lässte abber als Single-to-do-Monsta ettliche socalled Großunternehmen
alt aussehen wie
image_wide.jpg

Mistelfinken im Beiboot!:daumen::love: Der Pete, beeindruckt - halt ein, halt ein, ER hatte Muttasprache vom Gamin gewechselt:
IMPRESSED vonne digitale Feder vonne Nachbarschaft! Wacker, weita so, und immer gegen jede Vernunft!:D;)

PS: Lass Mäff&Schnippi 100x repubLic auffe Wände vonne Seilbahn schreiben,
ett erdet und schont ett Konto vonne Logopädie!:love: Ihr seid großartig, Jungens, allet Quatsch!!!
 
AHRdvent 4.0 - Schlammwichteln

Weihnachtlich ist es ....riiiichtig Weihnachtlich .... 10°C, schlammig, windig, kurze Hosen Wetter ! Herrlich.Da kommt so richtig Weihnachtstimmung auf am vierten Ahrdvent. Das wollten die Köter nochmal auskosten. So liess man sie in Pützfeld von der Leine ......

Panorama ist alles ....

...nein style ist alles ... aber lieber nicht nach hinten umplumpsen ....

Nach etlichen tausend Höhenmeter ( gefühlt im Schlamm) fanden wir unsere Lieblingshütte.
Kein Wunder man hatte sie mit einem Kreuz markiert.
Es gab ein Stück Christstollen zur Belohnung

Wo sonst kann man schon bei einemsolchen Panorama pinkeln ?

Und dann wurde gekurvet .... 89er Steilhang, zart am Gaumen und herb im Abgang !

Weiter unten ... die einen rechts ...

... die anderen links .... wenn sie nicht zu schnell für die Kamera waren ...


An der Waterkant ...

Dann wieder hoch ...hoch ...und höher !
Oben waren wir so glücklich da mussten wir uns erstmal bei einer Runde Bike-Yoga entspannen

Das artete dann irgendwann zu kAHRmAHRsutra aus ....

... abgeputzt und weiter ....

...am Ende einesschönenHörnchen wartet noch eine schone lingurische Treppe auf uns.... zuvor hatte der rote Baron mächtig Spass ......ich habe ihm einen Wegpunkt gesetzt !

Dann kam das versuchstreppchen ...
... der hier ganz souverän im ersten Ansatz !

Der hier ganz souverän im zweiten ...
IMG-20171223-WA0009.jpg

Und der dicke hier ....

.... war nach dem zweiten Versuch so kaputt da brauchte der dringend ne Pause.
So legte er sich ne Runde auf's linke Ohr

Dann war'sgelaufen. Der Drops war gelutscht ...Ende Gelände...Aus die Maus...Schluss im Dom ...
Aber nicht ohne ein Pommes Massakker bei

Wo wir ja schonmal in Pützfeld waren bot sich das natürlich an :D

So endete bei Pommes, Burger,Schnitzel & Co sowie Schrottwichteln mit Restmilch, Kamm und Klöten eine spasig kurzweiligeTour mit einer super Truppe.

Erkenntnis des Tages: Je mehr Köter um so mehr Spass !!!
 
Hammerhai! Die Köters können kötteln wo's keiner mehr watt erwartet!:anbet:
2224867-d5wbjhhw4g6o-jugendfliescht-medium.jpg

Selbes Tal, and're Qual! Jugend rockt 23-Serp-Trail...Skill muttu üben, alleine runterbrezeln reicht nitt!
Stay tuned, frohet Jedöns zwischen de Tage, der Pete!:daumen::love:
 
War am 24.ten noch schnell in the woods ....das was die da am heiligen Berg treiben treibt einem glatt die Tränen in die Augen.
Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich das mit meinem Bike jemals schaffen soll...eine solche Verwüstung hinzuzaubern !

i-HlkCOrqRUD-sE4gzt4YjACo38_c2XTy2XqbPiIkOI-2048x1152.jpg


Und während wie heiligen in der Mette waren turnte ich am Gipfel rum ich alter Atheist :lol:
v88JhrAUsa6b56PS0JTtsHlbX7VIqSZouYlElHGvHBI-2048x1152.jpg
 
Wenn ett nur die eine Baustelle wäre - getz holtzen se de Katzensteine auch noch zu Kleinholz, da werden mers bis März
nich mer biken können!:heul::heul::heul:
 
Ja da waren die Bäume schon im September angezeichnet.
Eine bekannte Radgruppe ( ich erwähne den Namen nicht mehr ;) war ja so schlau und hat dem Harvester auch noch extra Pfeile nach rechts und links gekennzeichnet, aber komische Kreidefarbe hatten die, die hält 3 Monate später immer noch, schon komisch !

Alle Jahre wieder sach ich mal ... ich erinnere mich noch das mich vor Jahren mal ein Forstwirt ( wer nix wird wird Wirt oder wie war das ? :teufel: ) dort angepfiffen hat, ein halbes Jahr später hat Freund Harvester das alles mal auf links gedreht :spinner:
 
Ja da waren die Bäume schon im September angezeichnet.
Eine bekannte Radgruppe ( ich erwähne den Namen nicht mehr ;) war ja so schlau und hat dem Harvester auch noch extra Pfeile nach rechts und links gekennzeichnet, aber komische Kreidefarbe hatten die, die hält 3 Monate später immer noch, schon komisch !

Alle Jahre wieder sach ich mal ... ich erinnere mich noch das mich vor Jahren mal ein Forstwirt ( wer nix wird wird Wirt oder wie war das ? :teufel: ) dort angepfiffen hat, ein halbes Jahr später hat Freund Harvester das alles mal auf links gedreht :spinner:
Ja einige sind halt sehr rebellig drauf...
;Die

Zu meiner aktiven kletterzeit war ich Mal dort uns hatte Hand an den Fels gelegt ( ohne kletterschuhe an zu haben) und wollte Mal 2-3 Meter queren, kaum hob der erste Fuß vom Boden ab, da kam der grüne Meister auch aus dem Wald gesprintet... Von wegen Sicherheit... Aber die losen Haken habe sie angeblich als mahnendes Beispiel drinn gelassen... Wenn man das aber erst am umlenker merkt das man den von Hand rausziehen kann ist es auch zu spät... Seltsames Verständnis von Sicherheit die Herren dort...
 
Jau, die Eifel iss RAU! Abber so halten mers den Kenntnisstand auf Lippenhöhe....:daumen::love:
An dem Satzveyer Schmodder besteht jedenfalls längere Zeit kein Bedarf mehr,
hatte füssisch 2 Schuhgrößen mehr... wenn ich datt mit dem Dicken "pflüge"
glaubt Graf Beissel der Hulk sei in Satzvey eingeflogen...:D;)
 
Final Ride Zwosiebzeeeehn


Es kommt mir vor als ob es gestern war als ich bei -6°C im Ahrtal stand und ne Runde biken ging ... ZACK BUMM ... is schon wieder der 31.12.... nur diesmal sinds geschmeidige 13°C ... früher war alles besser !


Dazu bliess es mich heute kräftigst an. Aber ich schlauer Eifelfuchs fahre natürlich erstmal gegen den Wind um dann geschmeidig mit Windkraft durch die Prappe zu surfen. Der Schnee von gestern ist wieder weg, dafür hat er schön viele Matschepfützen zum spielen da gelassen. Und weil's bei uns in den Niederungen so warm war bin ich mal nach Nettersheim zum Gletscher gefahren.


Aber auch da kein Schnee weit und breit ....



An Gleis 1 auch alles perfekt geräumt


Zwischndrin gabsnoch feinsten psycho Nieselregen .. so von vorne mit Wind .. ganz feine Tröpfchen .. zum durchdrehen ... kennt das einer ?

Und die lieben Landmaschienen modellieren einem immer herrlich feine Matschespielplätze


So, fast wieder zu Hause .... so sieht das also aus mim Klimawandel
Sorichtig schön winterlich ...sollten wir uns also dran gewöhnen


Bei so viel Hitze unterm Helm hat man des öfteren das Gefühl man einen neben sich stehen hat ...irgendwie !


SCHLUSS JETZT ! Ordnung ... Gefrierter Hubi zurück ins Glied !


Hier extra ein Rätsel für Euch zum Jahreswechsel:
Welche der Schnallen an den Schuhen geht wohl immer auf ?
3 Versuche


Zum Schluss nochmal ein Trailcheck an den Catstones
Dort war Herr Harvester eingefallen.Hat das meiste aber verschont ... guter Harvi ! :daumen:


Zum Schluss dann noch mit der Heidi durch die Heide dann wurde sich zuhause inder Dekontaminationsstrecke kräftig entschlammt ... ich glaub ich muss mal den Abfluss nachspülen


Ich wünsche allen Mitlesern hier ... keinen guten Rutsch ... so was fieses wünscht man doch keinem ;)

Stattdessen wünsche ich Euch nen geschmeidigen Jahreswechsel und ne noch geschmeidigere Saison Zwoachtzeehn ... immer ne handbreit Luft im Reifen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten