Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Gut, also dann als Tipp noch der Blick vom Aussichtspunkt südlich auf die Stadt unterhalb:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjA3LzIyMDc2NjMtNmJrcmVodmdpY3FkLWRzYzA2MTk4ay1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Hmm, die Zeit ist um...

Das Denkmal ist das "Hungerkreuz" auf der Löwenburg bei Bleicherode.
Beim zweiten Bild handelt es sich um einen Blick von den Vogelbergsklippen auf Bleicherode.
Quasi in der Bildmitte sieht man das Kaliwerk mit Abraumberg inklusive Solarflächen.

Dann macht mal einer weiter.
 
Hätte ich aber gedacht, da es hier schon einmal enträtselt wurde.
Heute abend gibt's den ersten Tip, falls es dann noch ungelöst sein sollte....
 
ok, scheint doch schwierig zu sein.
Wir grenzen das mal auf südlichen Wartburgkreis ein.
"Die Hütte ist bewirtschaftet und an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet."
 
Hatte schon befürchtet, daß hier keiner mehr da ist ;)
Dermbacher Hütte auf dem Gläser in der thüringischen Rhön ist richtig. Der Blick dort ist umwerfend und die Trails wunderbar flowig. Als Verlängerung empfehlen sich die Hoch-, Lang- und Kuppenrhöner.
@Eddie2012 - zeig doch mal ein schönes Vorweihnachtsrätselfoto!
 
Hallo,

mit Winterbildern kann ich dienen:

008 (1).JPG

Wo habe ich mein Rad geparkt?

Viel Spass beim Rätseln!
Lars
 

Anhänge

  • 008 (1).JPG
    008 (1).JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 93
Ich gebe schon den ersten Tip, um die Lösung zu beschleunigen. Ich bin nur noch zwei Tage online.
Das nächste Bild zeigt die Hütte gegenüber dem Skiläufer.

009 (1).JPG


Jetzt aber...

Viele Grüße
Lars
 

Anhänge

  • 009 (1).JPG
    009 (1).JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 76
mmmh - so war das eigentlich nicht gedacht. Wollte hier nur anschieben. Wo sind die ganzen Rätsel-Freaks? :ka:

Zur Überbrückung:

 
Hier geht ja gar nix vorwärts!
Erster Tip: auf dem zweiten Wegweiser erkennt man ganz deutlich einen großen Buchstaben.
Also jetzt aber!!
 
Zurück
Oben Unten