Biker in Braunschweig gesucht

Gibt es nen Fahrrad Navi was ihr empfehlen könnt?
Chris ich fahre mit einem Garmin Oregon 600 und habe auch noch ein Garmin Oregon 450. Die Strecken arbeite ich mit BaseCamp aus. Der Teasi One 3 ist preiswerter als ein Oregon 600, aber ich arbeite schon lange damit und finde es gut, dass man kein Festakku hat und mit AA Akkus arbeiten kann, die man schnell wechseln kann.:)
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Torsten heute unterwegs gewesen.
Hi Martin, wir hatten auch keinen großen Bock auf schlammige Wege heute, deswegen sind wir auf breiten Wegen geblieben und in Richtung Illkerbruch und Barnbruch unterwegs gewesen.
Ein bißchen Matsch war auch dabei, war aber meistens gut zu fahren.

2017-12-17 Barnbruch.JPG

Die Runde ging in Richtung Wendhausen, Essenrode, Wedelheine, Wasbüttel,Gravenhorst und Meine;
Da haben sich unsere Wege ja gekreuzt heute, wir waren allerdings früher unterwegs, 10:00 halt. :)
 

Anhänge

  • 2017-12-17 Barnbruch.JPG
    2017-12-17 Barnbruch.JPG
    424,7 KB · Aufrufe: 31
Na ja,ich bekomme den Arsch nich hoch mal los zu fahren. Alleine is auch blöd,aber mit meinem Leistungsstand halte ich ja alle nur auf. Da beißt sich der Teufel in den Lümmel! Nu hat mich auch noch ne Hexe geschossen,ich glaub ihr werdet ohne mich glücklicher ! Ja,ich hab keinen Biß!
 
Chris ich fahre mit einem Garmin Oregon 600 und habe auch noch ein Garmin Oregon 450. Die Strecken arbeite ich mit BaseCamp aus. Der Teasi One 3 ist preiswerter als ein Oregon 600, aber ich arbeite schon lange damit und finde es gut, dass man kein Festakku hat und mit AA Akkus arbeiten kann, die man schnell wechseln kann.:)

Vielen Dank für den Tipp :)
Wollte mir einen im Januar bzw Februar mit dem neuen Rad zu legen das ich gleich Trail orientierter Fahren kann.
Mir sind halt die Garmin Edge Varianten ab dem 820er zu Teuer da ich auch viele Funktionen einfach nicht nutze.

Das Datei Format ist universell?
Wäre natürlich nen Riesen Vorteil da man die Routen dann auch einfacher austauschen kann.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Na ja,ich bekomme den Arsch nich hoch mal los zu fahren. Alleine is auch blöd,aber mit meinem Leistungsstand halte ich ja alle nur auf. Da beißt sich der Teufel in den Lümmel! Nu hat mich auch noch ne Hexe geschossen,ich glaub ihr werdet ohne mich glücklicher ! Ja,ich hab keinen Biß!
Da geht es dir ähnlich wie mir hehe
Aber wenn du Lust hast können wir nen paar Runden drehen, dann sollten wir spätestens im Frühling fit sein für die größeren Touren

MFG Chris

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
wenn du Lust hast können wir nen paar Runden drehen, dann sollten wir spätestens im Frühling fit sein für die größeren Touren
Chris, das ist die richtige Einstellung, denn die wenigsten sagen sich im Winter " geil ich kann bei Minusgraden Rad fahren", höchstens bei frischem Neuschnee, wenn man die erste Spur in das Weiss zieht.:D
Alleine is auch blöd
Axel, da hast Du ja ein Mitstreiter, der dich motivieren kann.:daumen: Ich fahre selber auch mal alleine, da kann man sein Tempo selber wählen, kann sofort durchstarten wenn man Feierabend hat und in meiner Triathlontrainingszeiten war das normal.:)
Datei Format ist universell?
BaseCamp von Garmin arbeitet mit GPX-Daten.
 
Da haben sich unsere Wege ja gekreuzt
Torsten stimmt.:daumen: Den Teil am Tankumsee bin ich auch noch nicht gefahren, aber an der Schleuse bei Sülfeld habe ich eine Tamkumseerunde mit meiner Frau gemacht und bei Position 52°25'26.25"N 10°39'8.36"E geht ein schöner Singletrail zur Schleuse.:)
 
Hihi,Schleusen und Heidesuez kenn ich nur vom Wasser,na ok,fast, war da auch schon mal mitm Auto! ;) Ich hab kein Problem mit der Temperatur,hab nur im Herbst/Winter Zeit zum strampeln. nur mit meinem inneren Schweinehund und dem Problem das ich die Abzweigung nie finde auf den Trails. Ich muss mit Radkarte los! Gibts denn n Navi was auch durch die Prairie navigiert?
 

Anhänge

  • 20151210_184939.jpg
    20151210_184939.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 15
Chris zu Deinem Naviproblem :D. Ich hab nen Teasy one 2 und bin vollkommen zufrieden. Wenn man auf Sachen wie Trittfrequenz, Puls usw verzichten kann dann ist man mit nem Teasy schon ganz gut bedient und in Zeiten von recht großen Powerbank usw ist der Nachteil mit dem festen Akku auch nicht mehr so groß wie er erst scheint.
Eigentlich können alle Navis GPX Daten verarbeiten, Du kannst Tracks im GPX Format auch Problemlos auf ne Navi App vom Handy laden.
Planen kannst du mit allen Programmen die dann kompatible Tracks hergeben, Sei es nun Strava, Base Camp, Tahuna und wie sie alle heissen. Base Camp ist halt von Garmin, Tahuna von Teasy, aber es kommen am Ende eigentlich immer GPX Tracks raus.

Dann wäre ich mit Cross Country, Enduro/Trailbike und nem Fatty voll ausgerüstet hehe

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ne Dir fehlt auch noch nen Renner :D:D:D:D:D
Aber der Portugiese arbeitet da ja auch schon gefühlte 10 Jahre dran :aetsch:
 
Chris zu Deinem Naviproblem :D. Ich hab nen Teasy one 2 und bin vollkommen zufrieden. Wenn man auf Sachen wie Trittfrequenz, Puls usw verzichten kann dann ist man mit nem Teasy schon ganz gut bedient und in Zeiten von recht großen Powerbank usw ist der Nachteil mit dem festen Akku auch nicht mehr so groß wie er erst scheint.
Eigentlich können alle Navis GPX Daten verarbeiten, Du kannst Tracks im GPX Format auch Problemlos auf ne Navi App vom Handy laden.
Planen kannst du mit allen Programmen die dann kompatible Tracks hergeben, Sei es nun Strava, Base Camp, Tahuna und wie sie alle heissen. Base Camp ist halt von Garmin, Tahuna von Teasy, aber es kommen am Ende eigentlich immer GPX Tracks raus.


Ne Dir fehlt auch noch nen Renner :D:D:D:D:D
Aber der Portugiese arbeitet da ja auch schon gefühlte 10 Jahre dran :aetsch:
Danke für die Tipps
Denke werde mir das Teasy one zulegen, da ich sonder Funktionen wie trittfrequenz und Puls einfach nicht brauch.

Nen Renner könnte ich mir auch leihen :)
Da aber mittlerweile selbst Scheibenbremsen erlaubt sind im Rennrad Sport wäre das noch ne Ergänzung zum Trio Internale hehe

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Danke für die Tipps
Denke werde mir das Teasy one zulegen, da ich sonder Funktionen wie trittfrequenz und Puls einfach nicht brauch.
Da machst du nichts mit falsch, wenn du möchtest kannst Du Dir auch gerne meins vorher nochmal anschauen.
Da aber mittlerweile selbst Scheibenbremsen erlaubt sind im Rennrad Sport wäre das noch ne Ergänzung zum Trio Internale hehe
Selbst wenn sie nicht erlaubt wären, wäre mir das egal, da ich keine Rennen fahre muss ich mir ja auch nicht von irgendwelchen ach so schlauen Verbänden vorschreiben lassen wie ich mein 2 Rad anhalte.

Ich hab am Renner zwar nur ne mechanische Scheibenbremse aber so ein riesen Unterschied zur Hydraulischen ist dann auch nicht und ich möchte sie nicht mehr missen.
 
Da machst du nichts mit falsch, wenn du möchtest kannst Du Dir auch gerne meins vorher nochmal anschauen.

Selbst wenn sie nicht erlaubt wären, wäre mir das egal, da ich keine Rennen fahre muss ich mir ja auch nicht von irgendwelchen ach so schlauen Verbänden vorschreiben lassen wie ich mein 2 Rad anhalte.

Ich hab am Renner zwar nur ne mechanische Scheibenbremse aber so ein riesen Unterschied zur Hydraulischen ist dann auch nicht und ich möchte sie nicht mehr missen.
Mit dem Anschauen wäre nicht verkehrt :)

Finde es einfach sicherer wenn ich eine Bremsscheibe dran habe die egal bei welchen Bedingungen funktioniert, man fährt ja nicht wirklich langsam mit den Teilen...

Ne Wirklich gute Freundin und Arbeitskollegin hat mittlerweile auch das Siebte Rad in ihrer Sammlung. Die kann mir bestimmt mal eins leihen, Vorteil ist sie ist fast gleich Groß wie ich also passt die Rahmen Größe auch :)

Crosser finde ich übrigens ne interessante Alternative zum klassischen Rennrad :)
Mit zweitem Felgensatz auch Superschnell Umrüstbar zum Rennrad :)

Von anderen hört man immer wenn man mehr als ein Rad hat, du kannst doch nur eins Fahren. Kommt von mir nur" nicht in jedem Gelände" xD

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
der Portugiese arbeitet da ja auch schon gefühlte 10 Jahre dran :aetsch:
Florian, unser Porto ist dran am Projekt Renner.:daumen:
mittlerweile auch das Siebte Rad in ihrer Sammlung
Chris nicht schlecht, da brauchte ich ein anderen Keller.:D
einfach sicherer wenn ich eine Bremsscheibe dran
...in den Bergen würde ich auch sofort mit Scheibe fahren, doch hier muss man nicht bremsen, einfach rollen lassen.:p
Steffis Rad wird auch oldschool und ist leichter und etwas preiswerter.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten