IBC-Trailbauer gesucht – Teil 2: Toskana im Februar? Trailbau gegen Kost & Logis!

Im letzten Jahr war es ein sensationeller Erfolg: Jetzt sucht das ehrenamtliche Trailbrothers Tuscany-Team für seine legendären Bike-Pfade um Massa Marittima erneut Unterstützung. Im Februar könnt ihr beim Buddeln helfen, unserem Schmuddelwetter entgehen und garantiert eine fantastische Zeit mit 1A-Rundum-Versorgung genießen. Bewerbt Euch jetzt!


→ Den vollständigen Artikel „IBC-Trailbauer gesucht – Teil 2: Toskana im Februar? Trailbau gegen Kost & Logis!“ im Newsbereich lesen


 
Ich muss also meine An- und Abfahrt in die Toskana selbst bezahlen, um dort umsonst zu arbeiten? Und das im Winter? Klar, wieso nicht. In der Toskana sind es gerade 3 Grad mehr als hier. Unter "Schmuddelwetter entgehen" verstehe ich Haweii und 25 Grad.
 
Ich muss also meine An- und Abfahrt in die Toskana selbst bezahlen, um dort umsonst zu arbeiten? Und das im Winter? Klar, wieso nicht. In der Toskana sind es gerade 3 Grad mehr als hier. Unter "Schmuddelwetter entgehen" verstehe ich Haweii und 25 Grad.
Pro-Tipp: Einfach nicht mitmachen!
 
Ich muss also meine An- und Abfahrt in die Toskana selbst bezahlen, um dort umsonst zu arbeiten? Und das im Winter? Klar, wieso nicht. In der Toskana sind es gerade 3 Grad mehr als hier. Unter "Schmuddelwetter entgehen" verstehe ich Haweii und 25 Grad.

Du, das machen die nur, damit die Truppe am Ende aus netten und lockeren Menschen besteht und die Nörgler und Gruppenmongos, die eh keiner gebrauchen kann, zu Hause bleiben.
 
Also ich würde gerne dabei sein, Toskana klingt cool, bin begeisteter MTBler und schaufeln macht mir überhaupt nichts aus. Könnt mir vorstellen, dass das eine lustige und unvergessliche Woche werden könnte. Meldet euch, dann werde ich versuchen, mich für diese Woche "freizuschaufeln". lg, Michael
 
Klingt mega :herz:
Ich bin sofort dabei. Es gibt nichts besseres als eine Woche mit coolen Leuten Zeit zu verbringen und zu biken.
Trailbau ist eine willkommene Abwechslung nach dem ganzen Unistress, zufällig liegt der Zeitraum direkt nach der Prüfungsphase.
Und gerade als Student ist "Arbeit gegen Unterbringung" echt ein ziemlich fairer Tausch.
Ich freue mich wenn das was wird :hüpf:
 
Ich wollte schon immer mal in die Toskana, dann noch mit dem Bike?! Was kann es besseres geben als Urlaub, biken und die Leute vor Ort zu unterstützen.
 
:daumen:

Und dass die gleiche Diskussion wie im letzten Thema gleich so früh kommt, hätte ich nicht gedacht. :D
Sieh's sportlich. Das Ende (oder der Anfang?) der Fahnenstange ist erreicht. 2019 müsstet ihr es dann schon selbst in den Artikel mit reinschreiben, um damit noch was zu gewinnen.
 
Klar, ich könnte in der Woche auch einfach Pauschaltouri-Saufurlaub auf Malle machen. Hab ich nur leider gar kein Bock drauf :D Von daher: Count me in!

Ne Woche Toskana mit korrekten Leuten, in ner schönen Unterkunft, mit leckerem Essen und Fahrrädern, könnte schlimmer sein!
Für die Anreise hätte ich nen großen, alten Volvo, ich könnte sogar noch jemand (mitsamt Bikes) mitnehmen, dann wird das nicht ganz so stumpf ;)
 
Ich wäre mega gerne dabei.
Vergangenen Herbst habe ich eine MTB-Reise in der griechischen Ägäis mitgemacht, und konnte dort einige der Trails fahren die von den griechischen MTB-Begeisterten in Zusammenarbeit mit den TrailBrothers aus der Toskana entstanden sind.
Seitdem habe ich Richtig Lust mich im Trailbauen zu engagieren.
Mein griechischer Kumpel und Tourguide Dimi hat mir von der Arbeit der TrailBrothers vorgeschwärmt und somit mein Interesse geweckt.
Nach meinem Bikepacking-Alpencross im vergangen August und die Ägäis-Tour begeistert mich die momentane „Biking-leere“ Zeit nicht so sehr. Eine Woche trailbauen in einem bunten, tollen Team wäre die perfekte FebruarAktivität!
Ich bin wetterfest, gerne im Wald und weiß sogar wie man eine Schippe hält. Geld brauche ich nicht, nur leckeres Essen (das sollte in der Toskana kein Problem sein).
Nehmt mich mit.
 
Das kann ich mir nicht entgehen lassen, bitte, bitte nehmt mich mit!!!
Ich baue Trail, Jumps, etc. seit über 25 Jahren und habe beim biken stets mindestens einen Fuchsschwanz dabei, greife aber auch mal zur Schaufel und Kettensäge. Das bauen ist meine Passion beim biken. Da ich genau da Urlaub habe, passt es perfekt! Zudem kenne ich die Gegend etwas, da ich vor Jahren 2x dort Bike-Urlaub machte. Das wär der Überhammer, mit Gleichgesinnten Eine phantastische Woche zu verbringen. BIIITTTEEEEEEEE
 
Wenn jemand mich samt Bike Ecke Köln/Bonn picken könnte, wäre ich interessiert —> PN!
Edit: Weil ich das letzte Mal 2008 dort unten war und genau in mit meiner Einstellung und meinem Bike reinpassen würde!
(falls es keine Mitfahrgelefenheit gäbe, würde ich aber freiwillig einem selbstanreisenden Platz machen...:(
Achso, Nachtrag: Durch geteilte Anreise wäre das doch grüner, als allein...;).
#bockaufbuddeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Trailbauen und dann runterrocken, hört sich doch mal klasse an! Bin zwar ne Frau, aber ich pack gern mit an. Schön im Dreck spielen.. das machen wir doch eh alle am liebsten ;) Außerdem kann man so evtl. auch mal was für daheim lernen und da die Trails auch in Schuss halten.. Wäre ja mal nicht das verkehrteste Unterfangen. Dann noch eine Prise geile Leute und Spaß auf den Testbikes und fertig ist das erste Abendteuer 2018, oder? Ok, vielleicht nicht das erste.. aber das nachhaltigste :) Ich würd mich freun die Frauenquote weng nach oben zu treiben hehe.. Ride on!
 
Weil es mir als bikefanatischer Landschaftsgärtner Die Erfüllung einer ausgewogenen Woche wäre: Biken und schaufeln :)
 
Ich wäre mega gerne dabei.
Vergangenen Herbst habe ich eine MTB-Reise in der griechischen Ägäis mitgemacht, und konnte dort einige der Trails fahren die von den griechischen MTB-Begeisterten in Zusammenarbeit mit den TrailBrothers aus der Toskana entstanden sind.
Ich will nicht vorgreifen, aber in diese Richtung wird in Kürze auch ein Platz hier verlost werden... :) Artikel folgt in Kürze!
 
Weil biken, reisen, teamwork(en) und neue Bekanntschaften knüpfen genau meine Berufungen sind !!!
Ob scott mich jedoch überzeugen kann wir werden sehen! Freu mich drauf!
 
Wohoo Hiiieeerr! :D
Ich wäre sofort dabei. Ich bin flexibel, spontan vielseitig begabt (Budeln, Trailbau, Kettensäge, Metall- und Holzarbeiten jeder Art), ausdauernd und absolut easy going. Ich verbringe jede freie Minute auf dem Bike und liebe es, mich herauszufordern und mit gleichgesinnten Spinnern abzuhängen. Das wäre der Hammer ich wäre echt gern am Start.

Cheers Dave
 
Also da wäre ich auch verdammt gerne dabei. Da Biken meine absolute Leidenschaft ist und ich selbst weiß wieviel Arbeit das ist die Trails in Schuß zu halten kann man so wenigstens auch mal die Leute vor Ort unterstützen die es überhaupt möglich machen diese Hammer Trails zu fahren und es gibt glaub nichts schöneres wie den selbst gebauten / geshapten Trail mit einer Truppe von Gleichgesinnten zu ballern. Anpacken kann ich und als gelernter Schreiner könnte ich sicher auch das ein oder andere Holzelement bauen :) Bock hab ich ohne Ende Zeit auch auch Werkzeug könnte ich auch mitbringen und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen In diesem Sinne würde ich mich sehr freuen NEHMT MICH MIT !!!!!!! ;-)
Hab nen T5 und somit auch noch Platz um den ein oder anderen samt Bike mit zu nehmen
 
Anpacken kann ich definitiv, die Toskana finde ich ja eh traumhaft und am 22.02 hätte ich auch noch Geburtstag.
Was gäbe es da denn schöneres als nicht zu Hause zu sein und statt dessen in der Toskana Trails zu bauen.....(ohne Verwandschaft *lach*)

Bitte nehmt mich mit
 
Habe einfach mega Bock neue coole Leute bei meiner zweitliebsten Beschäftigung...dem Trailbauen kennen zu lernen. Gegen ein wenig Zeit auf dem Bike hab ich natürlich auch nichts :) Und für ein Feierabendbier in entspannter Runde bin ich auch immer zu haben :p
Ich freue mich tierisch wenn das klappt.:hüpf:

Cheers Marian :bier:
 
Die perfekte Gelegenheit Überstunden abzufeiern, dem schlechten Wetter zu entkommen und dabei mit Freude was zu schaffen.
Wie in guten Zeiten kreativ den Wald für mehr Fahrspaß "opitimieren", Pumptracks shapen und mit guten Leuten eine tolle Zeit verbringen.
Erfahrung im Bau von Trails, Pumptracks und Dirtparks habe ich über die letzten zehn Jahre schon einige gemacht und würde mich auch freuen diese zu ergänzen und neue zu machen.
 
Würde gerne dorthin um uns ein paar Ideen für unsere Trails in der Oberpfalz abzuschauen und neues zu lernen. Auch freue ich mich auf andere Traditionen, so könnte man den Toskanern auch Bier und Weißwurstfrühshoppen näher bringen.:)
 
Zurück
Oben Unten