Transition Scout - Sammelthread

auf deinen Eindruck vom Inline wäre ich sehr gespannt. Überlege auch einen dbair il zu kaufen.

der monarch plus hat den Vorteil, dass er sich tuen lässt, z.B. durch Fast oder MST ( neuer Kolben)
Denke aber, dass der Inline noch besser kommt.
 
mein Scout steht jetzt auch hab aktuell eine 34 Float Performance Fit4 130 mm verbaut die Gabel baut 140mm auf Überlege Grad ob ich eine Pike mit 150mm rein baue
 

Anhänge

  • IMG_3118[1].JPG
    IMG_3118[1].JPG
    399,5 KB · Aufrufe: 56

Mein Neues. Gefällt mir nach den ersten Ausfahrten sehr gut :)


Hat einer von euch schon mal von einem Bruch oder Defekt bei einem Scout Rahmen gehört, bzw. selbst erlebt?
Ja, bei mir (2015er Rahmen) war erst die Sitzstrebe durch und ein halbes Jahr später haben sich zwei Risse an der Kettenstrebe gebildet, jeweils an den bekannten Stellen.
 
Sonntag war die erste fart es macht echt Spaß hätte ich nicht gedacht
 

Anhänge

  • 898C7C0D-E165-4FBE-AFC0-45F5BB3D0587.jpeg
    898C7C0D-E165-4FBE-AFC0-45F5BB3D0587.jpeg
    565,1 KB · Aufrufe: 117
ist dir das beim 'normalen' Gebrauch passiert, oder hast das Scout stark geschunden?

Ich sag mal so, es wurde intensiv genutzt. Viel auf den Haustrails und Stolperbiken in den Bergen. Hin und wieder mal im Bikepark. Ist mein 'Ein-Rad-für-alles'.

Die Abwicklung über Garantie und den Importeur hat sich über mehrere Monate gezogen. Der zweite Fall lief über das Crash-Replacement. Habe TR direkt angeschrieben und am nächsten Tag hatte ich schon die Versandbestätigung des Ersatzteils. So soll's sein.
 
Hi, ich hab CC nach einem Basetune für das Scout und dem DBAIR IL gefragt und unten stehende Antwort bekommen. Vielleicht ist das ja auch hilfreich für andere.

We are starting to move away from recommended base tunes as every rider has different preferences. Looking at the leverage curve of your frame, I would recommend starting with no volume reducers and your rebound and compression settings all the way counter clock-wise (less damping). Set your air pressure for proper sag level and then ride an area that can be repeated and has a mixed terrain. The majority of your tuning will be on the low speed circuit and the high speed will likely only be used when hitting a drop or fast, square edge. Our field tuning guide (downloadable from the website) or our Dialed app, are great tools for determining what adjustments to make. Be sure to only make small adjustments at a time and notate your changes.
 
Nach einigen Wochen Zwangspause hab ich jetzt wieder die ersten (winterlichen) Ausfahrten hinter mir.

2232844-f7k3ifq31z1b-img_20180120_115105449-large.jpg


2232842-ere6o2edu9hh-img_20180120_1058476832-large.jpg

Fazit:
Das Scout taugt auch im Schnee 8-)

Änderungen gab's wie erwähnt auch schon. Gabel auf 150mm umgebaut und neuer Lenker mit 38mm Rise, dafür Spacer reduziert und Gabelschaft gekürzt.
Passt jetzt erstmal so.
 
Hallo,
hat jemand mal seinen Scout Carbon Rahmen gewogen, wenn ich hier die Komplettrad Gewichte lese, müßte er ja locker über 3000g wiegen?
Danke!
 
ja, ich finde schon. es fährt sich stimmiger. ist aber natürlich auch Geschmacksache .
ich werde auch mal eine 150mm Pike plus Angle Set ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eben beim Heim fahren aufgefallen das beim Antritt irgendwas nicht stimmt.
Und tatsächlich schleift die rechte Kurbel beim reinballern an der Kettenstrebe.
Ist euch das auch schon Mal aufgefallen?
Oder liegts an der Kurbel? Ist ne 970er.
Grüße

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
 
Kurbelarm verbogen?

Den Spacer auf der Antreibsseite hast du drin?

Ich hab den Spacer zwecks Anpassung der Kettenlinie auf die nicht-Antriebsseite gegeben, trotzdem hab ich noch einige Millimeter bis zum Kettenstrebenschutz.


Edit: Finde auf die schnelle keine exakten Werte, allerdings sieht's so aus als hätte die XTR Kurbel einen relativen geringen Q-Faktor. Wenn dann auch noch der Spacer fehlt könnte das eine Erklärung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe links und rechts nen Spacer drunter.
Kettenlinie passt soweit, muss vlei nicht noch weiter raus.
Es ist auch nur so unter Volllast und nur an dem Gummischutz.
Ich werde das Mal weiter beobachten, oder Mal bisschen langsamer machen.

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
 
Ich sag mal so, es wurde intensiv genutzt. Viel auf den Haustrails und Stolperbiken in den Bergen. Hin und wieder mal im Bikepark. Ist mein 'Ein-Rad-für-alles'.

Die Abwicklung über Garantie und den Importeur hat sich über mehrere Monate gezogen. Der zweite Fall lief über das Crash-Replacement. Habe TR direkt angeschrieben und am nächsten Tag hatte ich schon die Versandbestätigung des Ersatzteils. So soll's sein.

Möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass die Abwicklung der gerissenen Kettenstrebe über TR direkt super schnell ging. Hatte nach 10 Tagen ein Ersatzteil erhalten, die längste Zeit davon lag das Paket beim Zoll. Super gut. Und das nach Ablauf der Garantiezeit.
 
Danke T!ll.
Gut zu wissen, das der Support bei TR nicht wie beim Canyon Strive ist ;)
Trotzdem besser wenn man den Support nicht braucht :D

Was hat denn die Sterbe über das Crash Replacement gekostet?
 
Zurück
Oben Unten