Zeigt her euer Rosebike!

Winterzeit ist Bastelzeit und das hat mein Granite Chief 2 zu spüren bekommen ..........




Nachdem zum Pulvern eh alle Lager raus mussten, habe ich den Steuersatz gleich mal erneuert. Kratzer und Beulen an den Anbauteilen noch ausgebessert. Noch neue Felgen und Reifen montiert und fertig ist das Rad fürs Frühjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her euer Rosebike!
...Nachdem zum Pulvern eh alle Lager raus mussten, habe ich den Steuersatz gleich mal erneuert. Kratzer und Beulen an den Anbauteilen noch ausgebessert. Noch neue Felgen und Reifen montiert und fertig ist das Rad fürs Frühjahr.


Bei mir steht auch wieder ein Lagerwechsel an, gibt's für das untere große Lager im Hauptrahmen nen Trick zum raus machen oder wie hast du das erneuert?
Wo hast du die Aufkleber machen lassen? :D
danke schon mal [emoji16]
 
Zur Demontage des Hauptbolzens muss die Kurbel und der Umwerfer demontiert werden und dann kann die blaue Schraube gelöst werden.
Die Schraube dann bis auf 3-4 Gewindegänge rausdrehen und vorsichtig mit einem Gummi Hammer auf die blaue Schraube schlagen.
Dann kommt der Bolzen raus und kann dann mit etwas kraft auf der Schaltungsseite rausgezogen werden.
Wenn die Kettenstrebe abgezogen wird, da wird eine Passscheibe rausfallen. Die muss dann wieder auf die in Fahrtrichtung rechte Seite montiert werden.
Am besten den Bolzen mit Fett einschmieren.
https://www.mtb-news.de/forum/t/erf...anite-chief-2015.740598/page-14#post-13904424
Ab hier beschrieben wie das Hauptlager ausgebaut wird. Auch die Lagergrößen und Typ die Du beim Erneuern benötigst.

Die Decals hat mir komplett die Lackiererei gemacht. Habe dem eine Hardcopy von einem aktuellen GC gegeben. Rose war für ihn nichts Neues, er hatte die Schriftarten im PC vorrätig.
Der schwarze breite Streifen auf dem Unterrohr ist kein Aufkleber. Auf die Länge und in der Breite bekommt er den Aufkleber da nicht richtig drauf. Deshlab haben wir hier zwei Schichten Lack, zuerst das Unterrohr schwarz und dann abgeklebt was nicht blau werden sollte.

Kann die Pulverei nur weiter empfehlen. Allerdings muss man Geduld mitbringen. Bei mir hat es knapp sechs Wochen gedauert.
http://www.goetz-pulverbeschichtung.de/
Rahmen muss komplett zerlegt (ohne Lager, Steuersatz, Tretlager usw.) abgeben werden. Habe für die komplette Lackierung 283€ inkl. Rückversand des Rahmens bezahlt.
 
20180103_162759.jpg
habe mir mal eine Güldene Hope 40 T-rex gegönnt die halten wirklich ewig & man kann sie nachfeilen ohne Probleme zu machen is halt HOPE :o
 

Anhänge

  • 20180103_162759.jpg
    20180103_162759.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 319
habe mir mal eine Güldene Hope 40 T-rex gegönnt die halten wirklich ewig & man kann sie nachfeilen ohne Probleme zu machen is halt HOPE :o
Hatte mir vor Umbau auf 2x11 das Trickstuff Versägeblatt geholt. Das Ding schaltete schlecht und der Verschleiß war nach 500 km schon grob ersichtlich.
Hätte es damals das Hope gegeben, hätte ich das wohl auch genommen und wäre glücklicher damit gewesen.
 
Guten Abend Biker,

Sagt mal hätte jmd. von euch Rose Besitzer Interesse an einem neuen Pikes Peak Frame in L im Enduro Modus mit X2!
PN gerne an mich dann ...

PS: ich weiß, dass das ein Pic Thread ist ...

63F0DD18-D246-4638-B1CB-C7496D25272A.jpeg
 

Anhänge

  • 63F0DD18-D246-4638-B1CB-C7496D25272A.jpeg
    63F0DD18-D246-4638-B1CB-C7496D25272A.jpeg
    486,2 KB · Aufrufe: 64
Ich liebe Raw, sehr schönes Ratt. :love:

Hast du 1x11 mit der 11-46 SunRace-Kassette. Wenn ja, zufrieden damit?

Bleibt der Vorbau grün ??
 
ja ist 1x11 mit der 11-46 Sunrace Kasette. Bin sehr zufrieden damit, läuft seit einem Jahr völlig problemlos. Ne der Vorbau kommt noch schwarz.
Hab schon einen neuen hier liegen, ich warte nur noch auf den Lenker [emoji16]
 
Na also, geht doch mit dem Vorbau in schwarz. Für mich ein stimmiges Rad dass ich mir gerne auch in meine Garage zur Nutzung stellen würde.

So bist du komplett inkognito unterwegs, Rose ist hier nicht mehr erkennbar. Absicht?

Als Hinweise gibt es die Logo-Platte (geklebt) auch in schwarz vorne für das Steuerrohr.
Bestell-Nr: 2056003 ROSE - Logo Plate Rose Logo - schw./glänzend
 
Ja das dort nirgens mehr ein Logo ist find ich eigentlich ganz gut, steh beim Raw Rahmen auf die "cleane Optik". Vielleicht mach ich's in schwarz mal dran, momentan finds ich so aber ganz passend :D
 
Zurück
Oben Unten