Fragen zum On One Inbred (Geo, Schutzbleche)

Registriert
8. Juli 2009
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe über die Weihnachtstage meinem Inbred eine Überholung gegönnt. Ich fahre es seit über einem Jahr als Stadtrad, da für mein Empfinden die Radwege in HH nur mit fetten Reifen befahrbar sind. Bei mir steht es zwar trocken im Keller, bei der Arbeit aber draußen. So langsam kam aus allen Öffnungen Rost gelaufen, und auch unter den Gussets rostet es. Daher komplett zerlegt, geputzt und mit FluidFilm geflutet. Im Tretlagergehäuse stand schon die Rostsuppe. Neues Innenlager nebst Kurbel wurde auch verbaut. Nun möchte ich noch ein Ablaufloch bohren. Da ich mit der Sitzposition nie so ganz zufrieden war, wollte ich auch das angehen.

Folgende Daten:
1,87 groß
Schrittlänge ca. 86cm, also eher Sitzriese
Rahmen in 19,5"
180er Kurbeln
Vorbau vorher 90mm, jetzt 50mm
Lenker mittlerer Riser in 600mm Breite, länger finde ich in der Stadt unpraktisch
On One Cromo Starrgabel

Ich habe hier in diversen Threads gelesen, dass ein 50mm Vorbau ideal fürs Inbred sei. Ich finde es aber doch etwas zu kompakt. Ist die Lösung nun ein Vorbau in 60/70mm, oder wäre ein breiterer Lenker besser?

Zu den Schutzblechen, ich habe mir die großen und breiten Bluemels besorgt. Hinten und vorne müsste ich nun ein Loch bohren, bislang provisorisch mit Kabelbindern. Für die Gabel bräuchte ich noch Klemmschellen oder so, das ist ja machbar. Aber wie befestigt man das hintere Schutzblech unten seriös?

Fotos folgen, ist im Moment aber keine Schönheit.


IMG_20180109_183958_HDR.jpg IMG_20180109_184021_HDR.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180109_183958_HDR.jpg
    IMG_20180109_183958_HDR.jpg
    519,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20180109_184021_HDR.jpg
    IMG_20180109_184021_HDR.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mit ähnlichen Maßen 185/89 cm einen 70er Vorbau und 760er Lenker mit 1,5cm rise. Bin mit der Sitzposition 100% glücklich. Bin auch mit einem 740er Flatbar gut zufrieden gewesen. Kurbeln fahren ich 175er. Gabel Salsa cromoto.

Mich würde eher interessieren ob ich einen Tubus Vega oder Logo mit den serienmäßigen 240er Streben waagerecht montiert bekomme, oder ob ich stattdessen die langen 300er oder 350er brauche?:confused:
 
Hi,

vielleicht hilft Euch beiden mein Beitrag zum Inbred 29 - ich habe sowohl Infos und Bilder zur Schutzblechbefestigung als auch zur Tubus-Montage eingefügt.

=> https://www.mtb-news.de/forum/t/gal...asten-city-bikes.65035/page-128#post-14229462

Ein 50er Vorbau wäre mir persönlich mit einem ähnlich langen Oberkörper viel zu kompakt und quirlig in der Stadt. Ich fahre am 18" einen 100mm Vorbau und einen 690mm Lenker. Das 18" ist ca. 1,5cm kürzer als das 19,5" in der Oberrohrlänge.
 
Vielen Dank für die Einschätzungen, eine 740 Flatbar wäre in der Stadt jedoch tödlich. Ich werde es mal mit einem Kompromiss versuchen, 70er Vorbau und 660er Lenker.
Danke auch für die Detailfotos, 3 Cateye Schellen liegen schon im Warenkorb.
 
Zurück
Oben Unten