OWL-Stammtisch

Pass mal auf, ich habe eine Frage gestellt, weil ich es NICHT weiß. Wenn du hier den Oberlehrer raushängen lassen willst, mach das mit deiner Alten oder deiner Mutter.
@Alle:
Ich frage mich ehrlich gesagt, ob ihm ganz normal antworten nach diesem verbalen Ausfall wirklich die pädagogisch sinnvolle Maßnahme ist. Ich finde diesen Umgangston nicht angebracht hier.

@chucki_bo
Der Tipp, auf den du so überreagiert hast, war schon richtig. Bei komplexeren Problemen hilft es oft, sich mit den Einzelteilen auseinanderzusetzen, das hat dir anscheinend gefehlt.
Den Oberlehrer hast du mit deiner Antwort hier ebenfalls heraushängen lassen, nur eben darüber, dass du konkrete Antworten erwartest...

In Foren sind wir mehr oder weniger alle Oberlehrer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alle:
Ich frage mich ehrlich gesagt, ob ihm ganz normal antworten nach diesem verbalen Ausfall wirklich die pädagogisch sinnvolle Maßnahme ist. Ich finde diesen Umgangston nicht angebracht hier.

@chucki_bo
Der Tipp, auf den du so überreagiert hast, war schon richtig. Bei komplexeren Problemen hilft es oft, sich mit den Einzelteilen auseinanderzusetzen, das hat dir anscheinend gefehlt.
Den Oberlehrer hast du mit deiner Antwort hier ebenfalls heraushängen lassen, nur eben darüber, dass du konkrete Antworten erwartest...

In Foren sind wir mehr oder weniger alle Oberlehrer.
Naja, das neue Gesetz für soziale Medien scheint hier an dem Oberlehrer vorbeigefahren zu sein.Gut ,Facebook tut sich auch nach zwei Wochen noch schwer das neue Gesetz umzusetzen,sprich verbale Attacken und Beschimpfungen darf Mann/Oberlehrer auch löschen.
 
einfach mit der passenden information zu antworten ist immer sinnvoll.
denn es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten.
und manchmal hat man trotz (oder auch wegen) recherche auch einfach mal ein brett vor dem kopf und kommt nicht drauf.
 
Hey ich plane eine Tour für demnächst im Wiehen. Und zwar will ich in Rödinghausen(BHF Neue Mühle) starten und über Bad Essen nach Melle. Eingeplant sind natürlich grüner See, der Flow am Kellenberg etc. ab da kenn ich mich aber gar nicht mehr aus. (Linner Berg Wester und Osterberg?) Ich las vom Schwiegermutterweg auf dem Born. Gibt es da noch was man mitnehmen kann? Ich wollte bis zur Enzianhütte und von da aus noch zum Zwickenbach in die Meller Berge. Da kenn ich mich auch wieder gut aus. Also weiß jemand noch was man in Bad Essen mitnehmen kann an Trails oder auch Aussichtspunkten oder sonstigen schönen Naturbelassenen Orten? Vielen dank im vorraus! Gruß Flori
 
Die Polizei Höxter sucht den Besitzer eines gestohlenen Canyon Spectral AL in der Farbe Grünmetallic

pol-hx-nachtrag-zur-pressemeldung-vom-20-10-2017-polizei-nimmt-verdaechtige-person-fest


http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65848/3780764
 
Kann mir hier jemand einen kompetenten laden in der Umgebung empfehlen? Will mir für die neue Saison ein neues enduro zu legen und bin momentan am schauen wo man vielleicht mal eins probesitzen könnte. Wohne in Gütersloh, wenn ich mich hier umschaue werde ich um Online bestellen nicht rum kommen...
 
Kann mir hier jemand einen kompetenten laden in der Umgebung empfehlen? Will mir für die neue Saison ein neues enduro zu legen und bin momentan am schauen wo man vielleicht mal eins probesitzen könnte. Wohne in Gütersloh, wenn ich mich hier umschaue werde ich um Online bestellen nicht rum kommen...
hast du schon eine Marke in der engeren Auswahl ?
kompetent....na ja....
in Bi evt. Radstand oder Luckybike,
in Herford evt. Blöte,
in Hilter Radsport Schriewer
in Münster XXL
 
wenn es nicht direkt unterm Baum liegen soll, würde ich bis zu einer Bike Messe warten, Willingen o. Winterberg. Da kannste alle Bikes kostenlos im Gelände probefahren.
Bei Schriewer in Hilter kannst du jeden Samstag mit einem Testbike eine Tour mitfahren, kostet 30€, die beim Neukauf verrechnet werden...
 
Möhring in Schloß Neuhaus hat rocky mountain und Dössiger als Testbikes. Dazu bietet er Vermessung und Maßrahmen.
Schweden-Cycles in Lippstadt Conway und SantaCruz als Leihbikes
BikeArena Benneker ist zwar ein ZEG Laden aber hat auch Scott Testbikes.
Ob die im Dezember noch mal eine Tour anbieten must Du auf der Homepage schauen.
Lohnt sich aber da mal mitzufahren, wenn man die Gegend nicht kennt.
 
Die Wälder sind derzeit alle gesperrt habe ich gehört?
Bin gerade auf Heimatbesuch hier oben und wäre sonst gerne mal wieder eine Runde auf dem alten Hometrails gefahren.
Irgendwo wo der Sturm nicht so sehr gewütet hat?
 
Nabend zusammen,
nach nun doch einigen Jahren Bikeabstinenz gabs es heute wieder einen neuen Untersatz.

http://mtbn.ws/p1by9u

Jetzt muss noch der Körper wieder in die entsprechende Form gebracht werden.
:rolleyes::heul::cool:

Hier im OWL Bereich scheint Online ja nicht mehr all zuviel Aktivität zu sein.
Ich hoffe man trifft sich auf dem Trail!

Bis dann!
Janik
 
Habe ich auch zuerst gedacht.
Ich glaube, es ist aber eher so, dass die Trailheads gar nicht in den GPS-Tracks sind, sondern nur Forstwegrunden, von denen diese abgehen.
Laut Printausgabe der Bike wären die THs von Ortsfremden sowieso nicht zu finden.
Diese sollten sich lieber an die Locals halten. Also alles so, wie es sein sollte... :daumen:
 
Zurück
Oben Unten