Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe heute wieder eine "Stöckchenlegerin" entlarvt. Es war Friedericke, die am Donnerstag hier gewütet hat. Musste heute über 20 Bäume klettern oder mitten durch den Wald, um meine Trails fahren zu können. Ich hoffe, dass das Forstamt die Brecher schnell mit der Stiehl kleinsägt, sonst wird es echt nervig hier. Eine Klappsäge bringt da nix. Waren Bäume mit bis zu 80 cm Durchmesser dabei.


danke für en sinnvollen Beitrag zum Thema!
 
Schnur über einen Trail bei Baden-Baden

Der Vorfall wurde laut Posting angezeigt.
(Edit: Sieht so aus, als ob der Orginalbeitrag bei Facebook entfernt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, nicht Facebook-Nutzer fahren wieder voll in die Falle....:(
Der Video war öffentlich und auch ohne FB Account sichtbar. Es wurde aber vom ursprünglichen Poster entfernt oder auf privat gesetzt. Ein FB Account würde auch nichts nutzen.
Das Video zeigte eine Angelschnur die über einen Weg gespannt war und welche rechtzeitig entdeckt wurde. Laut Aussage des Kommentators handelt es sich um einen offiziellen MTB Weg bei Baden-Baden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslauf vom Drop zugeworfen mit Altholz...grrr.
Voll drauf gesprungen.

IMG_20180211_113204.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180211_113204.jpg
    IMG_20180211_113204.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 83
Der entscheidende Satz:
Die Person, die das Seil gespannt hatte, konnten von den Polizeibeamten ermittelt werden. Ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.
 
Auch im Sauerland gab es letztes Jahr Vorfälle.

Bei jedem Gespräch, auch mit ambitionierten Wander Freund, stehen die Augen dann offen!

Ich denke auch hier hilft Aufklärung Gespräche und Informationen in Form von Plakaten und Medien.

Denn diese Idioten sollten mal daran denken, dass es Ihren Enkeln, Nichten, oder dem Nachbarshund Schaden kann. Die Folgen sind nämlich nicht absehbar. In Brilon wird so weit ich weiß wegen heimtückischen Mordversuch ermittelt! Dort kam ein Motorcrossfahrer zu Schaden.

Vielleicht kann die DIMB einen Fleyer entwerfen der deeskalierend wirkt?
 
Mhh...stell mir das grad schwierig vor. An wem ist der Flyer dann gerichtet?
Soll man den am Trail verteilen? Da könnten sich die Leute gleich angegriffen fühlen.
Oder an bestimmte Stellen auslegen, damit entsprechende Personen eine "Anleitung" haben, wie sie Radler schaden können? Ist sehr schwierig und letztendlich schreckt wohl am meisten ab, wenn es zu Verurteilungen kommt und diese entsprechend in den Medien publiziert werden.
 
Mit der Anleitung gebe ich Dir etwas recht... aber... Leute mit solcher krimineller Energie brauchen ohnehin keine Anleitung.... aber die vernünftigen "Wanderer" werden dann hoffentlich auch ein Hinderniss melden oder gar beiseite räumen?!?
 
Da hilft es wahrscheinlich eher mit Wanderern und anderen Waldbesuchern ein Schwätzchen zu halten und das Thema einzubauen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
 
Hier und da ein Zettelchen am Baum/Wanderschild/etc. kann dennoch die Aufmerksamkeit und auch ein Verständnis schärfen/bringen.
Der Inhalt sollte auch nicht zwingend eine Ermahnung sein, sondern aufklärend darüber, dass MTB im Wald keinen Schaden anrichtet. Je mehr Menschen von ihrer falschen Annahme wegkommen umso besser. Solche Idioten, die Seile spannen, etc. fühlen sich nämlich auch durch Stammtischgebrabbel bestätigt und/oder berufen. Wenn aber alle am Stammtisch kein Problem haben, fühlt sich der Einzelne auch nicht so schnell animiert über das Ziel hinaus zu schießen.

Und nebenbei gefragt: Warum der Aufruf Richtung DIMB? Warum nicht selber mal einfach machen?
 
Ich denke ein offizieller Ansprechpartner, kann da nicht schaden und als bundesweite Aktion hat es dann auch mehr Wiedererkennungswert!

Zumal da auch Kooperationen mit Tourismus und Wandervereinen mehr Stellenwert besitzen!
 
Bist du bei der DIMB? Wenn nicht ist das doch ein guter Grund beizutreten und so eine Aktion anzuleiern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten