Aufbau: Marin Team (1990)

Das
Kleine Vorschau auf das was da kommt.
Mein Dank geht an @pommerngerrit!
Da hast Du Dir jetzt so viel Mühe gegeben, aber das Grün an Gabel und Vorbau ist meiner Meinung nach zu dunkel! Insbesondere der Vorbau "fremdeld" ein wenig, auch wegen der "Nase" bei der Aufnahme der Schaftschraube. Das müsste hier vom Lenker "glatt" runtergehen, ohne Erhöhung an der Schaftschraube.
Ansonsten finde ich Deinen Aufbau mal wieder farbenprächtig und klasse!!!
Liebe Grüße
Thomas
 
Da hast Du Dir jetzt so viel Mühe gegeben, aber das Grün an Gabel und Vorbau ist meiner Meinung nach zu dunkel! Insbesondere der Vorbau...
Liebe Grüße
Thomas

Moin Thomas,

danke für Dein Kommentar - das mit der "Nase" am Vorbau verstehe ich nicht so ganz.
Vorbau und Lenker sind von MARIN - somit passt das für mich :D

Über die Farbe kann man diskutieren :bier:

Am WE werde ich wohl ein Bisschen Zeit haben, das ganze Bike in seiner vollen Pracht (für den einen so:wink:für andere wiederum so:heul:) abzulichten.

Erstmal und noch ne nice Week
Fekko:winken:
 
Na ob ich der Härteste bin weiß ich nicht aber ein wenig :spinner: ist sicherlich in mir drin :D
Marinierte - das ist wirklich gut :daumen:
 
Moin @ All,

heute habe ich es endlich geschafft, das Bike fertig zu stellen. Eigentlich stand das Aufbaukonzept schon beim Kauf. Dennoch hat sich der Aufbau dann doch fast 2 Jahre hingezogen :confused:

Dies war das letzte Teil, welches es heute ans Bike geschafft hat.


Im Vorfeld gab es ja ein wenig Kritik - mal sehen wie es jetzt ankommt :D Für mich ist es jedenfalls ein Highlight und ich feiere mich gerade eine wenig selbst :bier:

Zur Historie hatte ich ja schon im Vorfeld etwas geschrieben somit sollen jetzt nur noch Bilder folgen...










Beste Grüße
Fekko
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu Beginn dachte ich mir
"Warum den Farbton von Gabel, Vorbau und Lenker nicht original belassen?"

Im ersten Moment gefiel mir das persönlich überhaupt nicht. Und tut es immer noch nicht, was allerdings nicht an der Abweichung vom Original liegt, sondern vielmehr an dem gewählten Farbton selbst. Der Grünton passt m.E. überhaupt nicht zu den knallig leuchtenden Farben des Rahmens...

Am meisten aber stört mich aber, dass der Grünton sich mit dem Ton der grünen Eloxteile absolut beisst (absolut auffällig Schnellspanner in der Gabel). Das wirkt auf mich nicht harmonisch...

Sorry, wenn das "hart" klingt. An sich ein super Aufbau, der für mich, leider, durch den gewählten Grünton, total abfällt...

Aber Dir muss es gefallen!
;)
 
Danke Dir für Deine konspirative Meinung. Die Kompos entsprechen dem Baujahr die grüne Farbe halt nicht. Dem einen gefällt es, dem einem halt nicht. So soll es ja auch sein in einem Forum :)

Beste Grüße
Fekko
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sammlung! Imho wirklich die drei schönsten Jahrgänge und schade das die danach vom design immer schwächer wurden. Bei Scott ist das ja ähnlich , da waren die 89/90er auch eindeutig die schönsten.
Die Accu gefällt mir immer besser im Rad, auch die Farbe finde ich ok.
Grüsse
 
Moin Stefan, ein schöner Aufbau (auch, wenn mir der Lenker in grün etwas zu viel ist). Du bist mit viel Liebe, Geduld und Geschick bei der Teilewahl am Werke und widmest dich mit bewundernswerter Hingabe deinen Schätzen. Dafür :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
Moin Stefan, ein schöner Aufbau (auch, wenn mir der Lenker in grün etwas zu viel ist). Du bist mit viel Liebe, Geduld und Geschick bei der Teilewahl am Werke und widmest dich mit bewundernswerter Hingabe deinen Schätzen. Dafür :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Dem kann ich mich nur anschließen!
Außerdem ist vermutlich kaum Jemand farbenfroher unterwegs. Richtige Kleinode aus der guten alten Zeit sind das. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten