Lezyne GPS Tachos, Erfahrungen?

Ok, danke für die Info.
In der Zwischenzeit ist meine Aufzeichnung vom 27.12. die ich in keiner Weise hochladen konnte, auch nicht manuell (Fit Datei), in der Cloud und auf dem Handy angekommen.
Ich hab keine Ahnung wieso, hatte sie auch beim letzten Upload nicht mit angeklickt, aber nun ist sie drin[emoji848]. Sachen gibt's...

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
 
Ok, danke für die Info.
In der Zwischenzeit ist meine Aufzeichnung vom 27.12. die ich in keiner Weise hochladen konnte, auch nicht manuell (Fit Datei), in der Cloud und auf dem Handy angekommen.
Ich hab keine Ahnung wieso, hatte sie auch beim letzten Upload nicht mit angeklickt, aber nun ist sie drin[emoji848]. Sachen gibt's...

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Ich zitiere mich mal selbst :) :

'Gestern noch mal getestet, da kam dann auch wieder eine Fehlermeldung beim Runterladen der letzten Aufzeichnungen (auf Smartphone als auch Cloud), aber scheinbar hat die Ally App die Activities dann doch im Hintergrund runtergeladen -> waren nach einiger Zeit dann doch in der Ally App aufgelistet.'

Irgendwas haben die beim letzten App- oder Firmware Update wohl geändert/verbessert :daumen:
 
heute erste Runde mit der neuen Firmware.
hat soweit gut funktioniert.

die Symbole der Datenfelder sind jetzt alle quadratisch. z.b weißes Herz auf schwarzen quadrat. fand ich vorher besser.

in der neuen app Version habe ich eine neue Funktion entdeckt: wenn ich mir unter "Fahrten" eine Tour anschaue, kann ich durch seitliches wischen der Karte diagramme anzeigen lassen. ging das früher auch schon?

der "Höhenbug" der ersten 10 minuten bleibt uns aber erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist bei euch seit dem Update das Feld für die aktuelle Geschwindigkeit auch so seltsam aufgebaut?
Da steht zB 24,01; 24,02;..., 24,09 und dann gibt's aber kein 24,10; 24,11 usw sondern es springt gleich auf 25,00.
Ich glaub die Null hinter dem Komma ist hier ein (grober) Fehler..
 
Also bei mir ist bei der Geschwindigkeit nur eine Stelle nach dem komma.
und die zeigt auch vernünftige Werte.
 
sicher, dass du die neue Firmware hast?
bei mir sind nämlich auch nicht "alle Symbole quadratisch".
Hast du einen Super GPS oder einen anderen?
ja den super.
habe ich Samstag drauf geflashed. danach sahen die Symbole entsprechend anders aus.
hast du 2 stellen nachdem Komma?
vielleicht ist beim Update was schief gegangen... deshalb auch nicht die neuen Symbole.
 
doch ich hab neue Symbole u die Schriftart/Größe ist auch anders.
und ja, 2 Stellen nach dem Komma. Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit passts allerdings, da ist nur eine Nachkommastelle.
Kannst du evtl bitte mal ein Foto von deinem Screen machen?
 
ich häng mal Bilder von meinen Screens an...
 

Anhänge

  • IMG_20180117_074352448.jpg
    IMG_20180117_074352448.jpg
    302 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20180117_074406554.jpg
    IMG_20180117_074406554.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 99
ich häng mal Bilder von meinen Screens an...

Tut zwar nicht wirklich was zur Sache, aber beim Enhanced Micro C GPS hat sich in der Beziehung nichts geändert. Hier schlägt jetzt wohl das kleine Display auf.
Wer die Lezynes auch als Trainingscomputer nutzen will, sollte daher wirklich zu den größeren Modellen greifen, die acht Felder pro Datenseite anzeigen können.
 
7 mal die Geschwindigkeit.

Wer sieht den Unterschied?
 

Anhänge

  • 20180117_122856.jpg
    20180117_122856.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 49
die Trainings kann man glaub ich nur in Verbindung mit Trainingspeaks o.ä. nutzen. In der App oder direkt am Gerät kann man denke ich keine Trainings planen :(

Heute gab es wieder ein Update der App - jetzt brauch ich nicht mehr nach dem Gerät zu suchen, es wird automatisch gescannt, sobald man die App startet und BT eingeschaltet ist :) spart auch wieder 2 Klicks :)
 
Ahoi,
ich habe den Lezyne Super GPS, auch die aktuellsten Updates installiert. Nutze ihn mit dem Lezyne Geschwindigskeits/Kadenz Sensor.

Irgendwie haut bei mir da aber nichts hin. Die Kadenz scheint zu stimmen, aber die Geschwindigkeitsanzeige ist mal völlig daneben. Ich fahre die Strecke im Stadtverkehr normalerweise mit ca. 25-30 km/h, 40 oder 50 km/h bekomme ich in der Ebene mit dem MTB niemals hin.

Hab ich irgendwas an den Einstellungen verdaddelt? Radumfang stimmt mM nach und sollte keine so großen Abweichungen erzeugen. Die Daten sind für mich absolut unbrauchbar.

Hier mal ein Beispielbild.
 

Anhänge

  • lezyne.PNG
    lezyne.PNG
    116,1 KB · Aufrufe: 92
verbinde den sensor doch mal mit einem handy programm. Wenn die werte da auch zu hoch sind,liegt es am sensor.
Z.b wahoo utility.

sieht aus wie faktor 2 zu schnell.

Bei meinem rad habe ich 2.05m eingestellt.
 
Ich habe nochmal ein bisschen rumgespielt. Offensichtlich war der Speichenmagnet zu weit weg vom Empfänger. Jetzt bekomme ich im Display auch angezeigt, dass er die Sensordaten für die Geschwindigkeit anzeigt. Die Daten ob sind ergo vermutlich GPS Daten, was nun die Frage aufwirft, warum das GPS so ungenaue Geschwindigkeitsdaten liefert.
 
Ich habe nochmal ein bisschen rumgespielt. Offensichtlich war der Speichenmagnet zu weit weg vom Empfänger. Jetzt bekomme ich im Display auch angezeigt, dass er die Sensordaten für die Geschwindigkeit anzeigt. Die Daten ob sind ergo vermutlich GPS Daten, was nun die Frage aufwirft, warum das GPS so ungenaue Geschwindigkeitsdaten liefert.

In meinem Blog habe ich dazu mal ein paar Punkte zusammengetragen. Weiter unten in dem Artikel wird auch das Thema sprunghafte Geschwindigkeit behandelt.
In Kurzform, derzeit weisen mehr oder weniger alle GPS Geräte noch eine Ungenauigkeit auf, die sich auch auf die Geschwindigkeitswerte auswirkt. Je nach dem, wie die Daten vom Gerät abgespeichert werden (geglättet oder ungeglättet), weist die SPD-Kurve dann mehr oder weniger ungenaue Daten (Ausreißerwerte) auf. Es gibt Geräte, die das durch Glättung kaschieren und andere, die das nicht tun.

http://wrpsoft.blogspot.de/2017/07/gps-daten-oder-spezifische-sensor-daten.html

Kann aber gut sein, dass sich das in Kürze (neue GPS Generation) ändern wird:

https://www.pcwelt.de/a/ab-2018-gps...&utm_campaign=social_media&utm_medium=twitter
 
Moin zusammen,

hat schon mal jemand mit Strava Premium Live Segmente auf den Super GPS geladen und kann mir sagen in welchem Format und in welchem Ordner die Daten im Super GPS gespeichert werden?
 
Zurück
Oben Unten