Zeigt her eure Alutech ICB2.0

2206314-tu4b4wo4ckdi-icb3-original.jpg
 
Mich würde aber interessieren welche es genau ist, XT kann ich selbst lesen. Denn ich habe eine 3x10 XT auf 2x10 umgebaute probiert und die passt nicht, weil eben die Außenhülle am kleinen Kettenbatt schleift.
Und bevor ich jetzt neu bestelle und es immer noch nicht passt, kann man ja mal nachfragen :rolleyes:
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem und habe das durch ein zusätzlichen Festpunkt unterhalb des Schwingenlagers gelöst.
Es funktioniert tadellos und es ist genügend Platz zum kleinen Blatt.
Detailfotos findest du in meinem Album unter IBC2.0. .
 
Wo und wie wird der fest gemacht?

Hat er dir generell nicht getaugt oder nur schlecht in den S-Rahmen gepasst?

Eher schlecht in den Rahmen gepasst.
Laut nuts soll er auch beim S-Rahmen gehen. In dem Fall hängt die Flasche aber eher neben dem Rahmen. Zumindest war das bei meinem Einbauversuch so. Das fand ich nicht so gut.

Hier guckst du:
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1052617-icb-flaschenhalter-adapter-fur-alutech-icb2-0
https://www.facebook.com/internetcommunitybikes/
 
Wo hat's so ein Wetter? :aufreg:
Ich hatte auch ein kleines Winterupdate geplant. 150er Reverb Stealth vom andern Rad dran und ein bißchen was an der Übersetzung machen.
Und dann war überall Sale und es hieß am Ende "Well, that escalated quickly..."



Da wurde dann aus der Sunrace-Kassette mit 11-46 eine gebrauchte (aber fast neue) Directmount Kurbel mit 28er Blatt, die 10-42er SRAM blieb dafür dran. Dann fiel hier noch ne Mattoc in den Warenkorb, da ein neuer Vorbau und ODI Rogue in lang und kurz weil Gripshift. Die Stütze hat einen Service bei RS bekommen bevor sie ins Bike kam. Nur die Knog-Klingel war ein ziemlicher Fehlkauf. Aber hübsch ist sie...



Die Gabel war eine gute Investition (370€ neu bei CRC :D ), das sind Welten zur vorher verbauten DT XMM 140, obwohl ich noch nichts wirklich abgestimmt hab.

Sehr wahrscheinlich wird die Bremse noch ersetzt, ich tendiere da aktuell zur Magura Trail Sport. Hat wer noch Alternativvorschläge?
 
Wo hat's so ein Wetter? :aufreg:
Ich hatte auch ein kleines Winterupdate geplant. 150er Reverb Stealth vom andern Rad dran und ein bißchen was an der Übersetzung machen.
Und dann war überall Sale und es hieß am Ende "Well, that escalated quickly..."



. Nur die Knog-Klingel war ein ziemlicher Fehlkauf. Aber hübsch ist sie...

Bei Ali Express gibt es die "ähnliche" Klingel für 1/4 des Preises und die ist doppelt so laut. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht. Bietet Alutech die Teile jetzt auch schwarz an? Wenn nicht, bleibt doch eh nur selbst kümmern. Dann hast du doch das richtige Ausgangsmaterial schon da. ;)

EDIT: Habs grad gesehen ...
 
Mal eine Frage an die Menschen, welche ihr ICB mit den e13 Laufrädern fahren: Ich hatte jetzt insgesamt schon 3 oder 4 Speichenrisse am Hinterrad - haben andere das gleiche Problem? Habt ihr andere als die Originalspeichen drin?
 
Zurück
Oben Unten