...

Hey Jürgen, viel Erfolg :daumen: das mit dem Winterpokal hast du gut beschrieben, das sehen einige zu eng :spinner: wenn man sich so anschaut wie sich manche über Punkteverteilung uffresche

Habe zwar keine sportlichen Ziele versuche aber dennoch genau wie Du so viel Zeit wie möglich und verträglich auf dem Bike zu sitzen. Nur halt eher als Genussfreeridetourenstolperer :lol:


Dafür werden Arbeiten im Haus, die immer wieder verschoben wurden weils Wetter schön ist,
endlich in Angriff genommen

is doch auch sau gut :daumen: kannst noch so viel auf dem rad sitzen ... wenns zu Hause nit schön is issat alles nix !
 

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Zusätzlich sind noch 2 Revoloop.black montiert
Immer noch keie Lust auf Tubeless ? :D

Aber ich experimentiere noch.
Ja mach mal Tubeless:D
Binjetz tdie 3 Saison komplett "Plattenfrei" geblieben. Beide Bikes fahren Schlauchlos mit Möllesch. Ausser mal nen Rölpser amVorderrad absolut Pannenfrei :daumen:

Und was macht der Hubert @schraeg so? Während wir schon wieder zuschneien, sieht es auf seinen aktuellen Fotos von heute morgen schon fast frühlingshaft aus. :D (bis auf die Hinterlassenschaften von Fiederike)

Ja das sieht bei uns ganz anders aus. Meine Hütte liegt auf 265m NN, das kannschon einen guten Unterschied machen. Merke ich auch jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre, das sind nochmal 200m weniger Höhe. Heisst immer 2°C mehr als zu Hause und wenn ein weißer Fleck auf der Scheibezu sehen ist dreht K,BM und SU durch ! :lol:

Kennsde den noch ?
Treffen sich zwei Schneeflöckchen, sagt die eine zur anderen "He was machst du ?"
"Nix so, und du ?" ...."Ich flieg nach Köln und richte ein Verkehrschaos an" :D
 
Ja, tubeless. Vom Prinzip her finde ich das ja ne gute Idee, aber mein Problem dabei ist, dass einige meiner Bikes auch mal wochenlang, oder sogar länger einfach nur im Keller rum stehen. Mein Race-Hardtail bin ich z.B. das letze Mal im Herbst gefahren. Es auf tubeless umzurüsten würde aus Performance und Gewichtsgründen zwar Sinn machen, aber es wäre schade, die Milch im Frühjahr wieder wechseln zu müssen, ohne bis dahin damit einen Meter damit gefahren zu sein. Da sind jetzt 2 Revoloop.blue drin. Bisher noch keinen Standplatten :D, Durchstich- und Snakebitefestigkeit wird dann getestet, wenn das Wetter wieder besser ist. :)


Ein Klassiker, aber mit viel Wahrheit drin. :lol:
Ja zum Thema tubeless kann ich da nur zustimmen. Ich ziehe im Herbst meine "Winter" Reifen mit Schlauch auf und befülle nur im Frühjahr für die Rennsaison. Macht eigentlich kein Mehraufwand weil ichs mit dem Reifenwechsel verbinde.
 
Ja zum Thema tubeless kann ich da nur zustimmen. Ich ziehe im Herbst meine "Winter" Reifen mit Schlauch auf und befülle nur im Frühjahr für die Rennsaison. Macht eigentlich kein Mehraufwand weil ichs mit dem Reifenwechsel verbinde.

Aber gerade im Winter würd ich doch eher Schlauchlos machen, wenn ich bedenke wie oft ich früher mit klammen eiskalten Fingern wegen sonem Dörnchen nen Platten geflickt habe. Das war für mich der Hauptgrund für die Umrüstung. Aber wenn die Schläuche von Revoloop was taugen ists ja auch ok. Gibt ja auch noch diese Tubolitos, die sind ja angeblich auch zwei mal besser resistent gegen Punktierung wie normale Schläuche.

Da bin ich ja froh das ich nur zwei Bikes ( ok eigentlich nur eins das 29er ist ja meiner Frau ;) ) habe und Sommers wie Winters die gleichen Pellen fahre ;)
 
Aber gerade im Winter würd ich doch eher Schlauchlos machen, wenn ich bedenke wie oft ich früher mit klammen eiskalten Fingern wegen sonem Dörnchen nen Platten geflickt habe. Das war für mich der Hauptgrund für die Umrüstung. Aber wenn die Schläuche von Revoloop was taugen ists ja auch ok. Gibt ja auch noch diese Tubolitos, die sind ja angeblich auch zwei mal besser resistent gegen Punktierung wie normale Schläuche.

Da bin ich ja froh das ich nur zwei Bikes ( ok eigentlich nur eins das 29er ist ja meiner Frau ;) ) habe und Sommers wie Winters die gleichen Pellen fahre ;)
Gut ich muss gestehen, zum einen bin ich im Winter viel mit dem Rennrad unterwegs zum andern nur auf Vittoria TNT die enstsprechend Seitenwand und Laufflächenverstärkt sind. Die Zeiten der leichten Noppenkondome sind bei mir vorbei weil ich auf die Flickerei kein Bock mehr habe :)
 
Gut ich muss gestehen, zum einen bin ich im Winter viel mit dem Rennrad unterwegs zum andern nur auf Vittoria TNT die enstsprechend Seitenwand und Laufflächenverstärkt sind. Die Zeiten der leichten Noppenkondome sind bei mir vorbei weil ich auf die Flickerei kein Bock mehr habe :)

Leichte Reifen hab ich seltens bessesen, macht als Adipöser auch keinen Sinn ;)
 
Von einer anständigen Forumsgerechten Diskussion sind wir noch meilenweit entfernt ... dazu fehlen noch die Pro-Tips von den selbsternannten Experten :lol:

Deine Moselflucht gefällt mir :daumen: wenns nicht 1,5h Anfahrt wären würd ichs auch mal machen... aber Wochenende naht ... ;)
Jedenfals besser als sich ständig diese Zwift Retorten Bilder anschauen zu müssen, daumen hoch für #gooutandplay #bikengehtimmer :daumen:
 
Ich nutze den Pokal nur zur eigenen Motivation, den berühmten Arsch hoch zu kriegen
Watt!?:eek: Da kurbeln wir ein Jahr Burgen und du stellst uns den noch nich mal vor!?:aufreg:
Hier möcht ich doch nomma einfliessen lassen datt Sir Hubertus et moi quasi Summelijäs-de-popo (aka Fott) sind,
wir treffen 'se reihenweise in teutonischen Waldgebieten...:rolleyes:...auch mein Erstlingswersch:
"Auf Första's Rappen - Ein A**** zieht blank" (Erstausgabe vergriffen, war ja mein Skript!:D;)) möge da die Tauglichkeit belegen!

Tolle Pics vonne Mosella, die iss ja echt ausser Rand & Band! Tip: Zusätzlich rote und grüne LEDs am Lenker,
bei Niederländischen Hotelschiffen weiss mers nie! Fein, dich wieder im Sattel zu sehn - und ja:
wehret dem Schlauchfred!!!:daumen::love: Ship on, der Pete!
 
@Pete04 : Arschkalt, Arschkalt nass, Arsch Gegenwind, alle waren sie heute dabei. Ansonsten ist immer mindestens einer von denen in den letzten Monaten hier mit von der Partie gewesen. Der aufmerksamer Betrachter und Leser hat dies sicher mitbekommen.
Ein Schiff wird kommen, war gestern eher nicht der Fall. Auch holländisches Treibgut lag fest vor Anker. Fahrverbot ist momentan wohl angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön iss datt für die Arschkumpels nitt extra Trikotkosten anfallen, ansonsten sinn se ja verlässliche Wegbegleiter -
zusammen mit dem socalled "inneren Schweinehund" kannste so 4 Kumpels dabeihaben als Solofahrer -
wer spricht da von Einsamkeit!?:D;) Statt's zu umschiffen fluxe Tat als Reaktion, Reschpekt!:daumen:
Eifeltopia kann mers natürlich auch "paarshippen" (um im Schifferjargon zu bleiben) - abber bei
83 km in 3,5 Stunden - nass, kalt und dreckig - alles real!
wird die Gute heimisch - wenn nitt schon anne ersten Schleuse - zur Klabauterfrau!:daumen::love:
Neien, da heben wir uns die bessere Hälfte doch schlau wie Fuchs für die Sonnentage auf! Leinen los, der Pete!:)

("Ein Schiff wird kommen" - da hat abber jemand im Seemannsgarn gewühlt!:rolleyes:)
 
Und ja, ich hab auch schon mal über Zwift nachgedacht. Aber dazu müsste ich meine analoge Rolle gegen was Smartes tauschen und monatliche Beiträge sind auch nicht so meins.

Angeblich geht das mit alten rollen auch, man muss nur son Trittfrequenz und Geschwindikeitsdingsbums mit Ameise+ kööfen
https://www.amazon.de/Wahoo-Geschwindigkeit-Trittfrequenz-Android-Fahrradcomputer/dp/B01E0YRQIA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1516865251&sr=8-1&keywords=•Trittfrequenzsensor+und+Geschwindigkeitssensor+mit+ANT+

Hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber so wirklich wollen will ich auch nicht. Wobei meine Frau begeistert war, dann wäre ich immer in schlagdistanz für Nackenschläge :lol:
 
Hatte mir auch sämtliche Möglichkeiten angeschaut aber irgendwie war mir das zu teuer. Letzte Woche habe ich das dann mit den Sensoren gelesen. Den Geschwindigkeitssensor von Wahoo habe ich ja schon... Und was soll ich sagen, der Trittfrequenzsensor wurde auch bestellt, da es mich ja doch reizt, das ganze mal zu testen. :D:D

Je nach Wetterlage, werde ich das ganze am WE vielleicht mal testen.
 
Aber ein letztes Fünkchen Vernunft in mir sagt, Junge fahr draußen und kauf dir von den 15 € lieber unterwegs Kaffee und Kuchen. Da haste mehr von

Sehr gute Einstellung :daumen: wobei ich mir denke das wenn man gerade wie du speziell für eine Sache trainiert das auf soner Rolle schon gezielter steuern könnte. Egal ... draussen ist besser #gooutandplay
 
Ich persönlich fahre lieber drei Stunden draußen bei Kälte, (etwas) Regen und Matsch rum, als eine Stunden drinnen auf der Rolle. Hut ab vor denen, die das wirklich stundenlang machen können :anbet:

Auf Zwift soll das wohl recht kurzweilig sein. Aber allein zum ausprobieren wären mir die 200-250,- für ne Rolle jetzt auch zu viel
 
Ich habe 'ne gebrauchte Rolle für 40 € erstanden, um mal wenn's Wetter wirklich zu sauig ist draufsteigen zu können. Habe ich auch mal 'ne Zeit genutzt, als ich Knieprobleme hatte, weil man da sofort abspringen kann, wenn's Knie zwickt. TF- und Geschwindigkeitssensor hätte ich sogar auch. Aber ich gebe nicht 15 €/Monat aus, wenn ich das nur im Notfall einsetze. Da halte ich's dann wie @jmr. Wobei ich mir von den 15 € wahrscheinlich eher Schokolade kaufe.
 
Zurück
Oben Unten