MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Die Gruppe Neu- Isenburg hat heute ca. 70 km und 700 HM hinter sich. Bei mir waren es 94 km und 845 HM da ich mit dem Bike bis Neu Isenburg gefahren bin und wieder zurück. Soweit ich es mit bekommen habe waren 300 Biker am Start. Doppelt soviel wie vom Veranstalter eingeplant. Die Strecke war schön zu fahren und gut ausgeschildert. Stefan wenn du weitere Bilder haben magst kann ich dir diese gerne per PN schicken. :)

26804996_1646216022111085_6287458935944028087_n.jpg
 

Anhänge

  • 26804996_1646216022111085_6287458935944028087_n.jpg
    26804996_1646216022111085_6287458935944028087_n.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 42
Ich hab ne gute Nachricht, ich kann wieder laufen! Boah, hat Spaß gemacht, aber ich bin am Schluss echt auf den letzten Reserven gefahren. Aber angekommen! Und, ja bitte, die Fotos hätte ich gerne!

Danke für ab und zu mal warten und fürs pumpen!
 
Nachtrag. Hab eben mal das Rad aus dem Auto geholt, der Vorderreifen hat wieder wenig Druck. Ich hole morgen mal ein paar Ventile, ist sowiso gut, wenn man davon ein paar griffbereit hat, sei es in der Werkstatt, sei es im Rucksack...
 
Hatte auch mal kurzfristig überlegt die Isenburger CTF "mitzufahren". Ich hätte mich aber einfach "hier" auf die Strecke gesetzt, die Luftlinie in einem Kilometer sowieso vorbei kam. Hatte mich dann aber entschieden Abseits vom CTF-Trubel auf Jungfernfahrt mit meinen 29er zu gehen. Naja, treten muss ich immer noch, wenn voran gehen soll. Ich merk da erstmal kein Unterschied zum 26er o_O Ansonsten passt's soweit, alles sehr entspannt, bis auf die hintere Bremse, die quitscht wie Sau :mad: Da muss ich nochmal ran ...
 
Heute habe ich mal das Ventil ausgetauscht, mal sehen obs die Luft hält. Vom Gefühl her könnte das alte Ventil einfach auch nicht richtig fest in dem Röhrchen am Schlauch festgeschraubt gewesen sein, jedenfalls konnte ich es da recht leicht rausdrehen. Ich guck morgen mal, ob die 1,5 Bar noch drin sind, und wenn ja, teste ich nochmal das alte Ventil, ob es die Luft auch hält, wenn es etwas fester reingedreht wird. Ansonsten hat der Schlauch irgendwas abbekommen, das wäre weniger schön. Hab nämlich die Woche Abends und Samstag den ganzen Tag eher weniger Zeit, um das zu machen, aber am Sonntag Morgen will ich mal wieder den "Dietzenbacher Höhenmeter" (meine Stammstrecke über den Bulau) fahren. (Vielleicht will wieder jemand mit?)
 
War wieder platt... Hab den Schlauch gewechselt und den Mantel auf der Innenseite kontrolliert. Da war tatsächlich irgendwas auf der Lauffläche, gefühlt ein Sandkorn, aber sehen konnte ich es nicht, weil es gleich von der Hand auf den Boden rieselte. Der Mantel selbst hatte an der Stelle nichts, das war wirklich zwischen Mantel und Schlauch, seltsam... Den alten Schlauch habe ich gecheckt, ein winziges Löchlein in der Außenseite, also Lauffläche, könnte mit dem "Sandkorn" zusammen hänegn, ist wieder geflickt und wird morgen einer Druckprobe unterzogen.

Ist das eigentlich normal, dass die Ventilschächte nicht an die Felgen gemuttert werden? Auf dem Radon sind Schwalbe-Schläuche und ich hab jetzt einen von Conti drauf gemacht wo so eine Mutter dabei war, hab ich natürlich verwendet, oder ist das falsch?
 
Ist das eigentlich normal, dass die Ventilschächte nicht an die Felgen gemuttert werden? Auf dem Radon sind Schwalbe-Schläuche und ich hab jetzt einen von Conti drauf gemacht wo so eine Mutter dabei war, hab ich natürlich verwendet, oder ist das falsch?

Ist eigentlich wurscht, sollen nur das Ventil beim Aufpumpen an Ort und Stelle halten. Turbolitos haben keine Muttern mehr, sondern kleine Gummiringe, die natürlich auch nix gegenhalten. Anders ist's bei Schlauchlosmontage, da müssen die Ventile natürlich gekontert werden, sonst geht nix.
 
So, Bike mit Reifen breit
ist wieder einsatzbereit.
Nen Ersatzschlauch
hab ich auch.
Außerdem Ventile,
hab ich jetzt viele!
Nix mehr platt,
wie geil ist denn datt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute wieder im Vogelsberg unterwegs dieses Mal mit meinem Panzerchen. Die Tour war sehr lehrreich. Sogar ein Flaschenhalter ging zu Bruch.

2.jpg



Wann starten wir denn wieder mal ne Tour so wie im November als wir 8 Leute gewesen sind? Würde mich freuen. :)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
In FFM Niederrad wäre ich dabei und der Rest liegt mir zu sehr in der Zukunft. Soweit plane ich nicht.

Wir brauchen auch nicht eine solche Veranstaltung um gemeinsam zu biken. Ich dachte eher an Treffpunkt ausmachen so wie damals in Hanau unter der Brücke bzw. Seligenstadt. Die Tour fand ich toll gerade weil man da ein paar sehr nette Menschen kennen gelernt hat. Das "schreit" nach Fortsetzung. :)
 
In FFM Niederrad wäre ich dabei und der Rest liegt mir zu sehr in der Zukunft. Soweit plane ich nicht.

Wir brauchen auch nicht eine solche Veranstaltung um gemeinsam zu biken. Ich dachte eher an Treffpunkt ausmachen so wie damals in Hanau unter der Brücke bzw. Seligenstadt. Die Tour fand ich toll gerade weil man da ein paar sehr nette Menschen kennen gelernt hat. Das "schreit" nach Fortsetzung. :)

Dafür bin ich auch zu haben! Macht mal Vorschläge, dieses Wochenende bin ich aber in Köln, nur mit 4 Rädern.

Niederrad ist bei mir damit auch gesetzt. Rheinhessen und Wetterau würde mich auch reizen. Muss aber sehen, wie ich da selbst Zeit habe.
 
In FFM Niederrad wäre ich dabei und der Rest liegt mir zu sehr in der Zukunft. Soweit plane ich nicht.

Wir brauchen auch nicht eine solche Veranstaltung um gemeinsam zu biken. Ich dachte eher an Treffpunkt ausmachen so wie damals in Hanau unter der Brücke bzw. Seligenstadt. Die Tour fand ich toll gerade weil man da ein paar sehr nette Menschen kennen gelernt hat. Das "schreit" nach Fortsetzung. :)

Werde am 25.02. die Burg Breuberg und Mittagessen im Sofienhof ansteuern (offizielle ADFC Tour Main Kinzig). Für alle die sich das vormerken möchten.

Ansonsten morgen Abend 18:00 Uhr - 2 Stunden Ausfahrt.
Treffpunkt: Einfahrt zum Restaurant Druckhaus in Steinheim, Illerterrasse unter der Brücke "an der Straße".

Bin vermutlich bis morgen nicht mehr online, deshalb gilt die Devise, wer da ist kann mitfahren.
 
Zurück
Oben Unten