Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Lawinenwarnstufe 5 über weite Teile der österreichischen und Schweizer Alpen, Strassensperren, Evakuierungen, tausende Urlauber und Einheimische von der Umwelt abgeschnitten....

2233657-3y7jegx0vjqi-schweiz_lws-large.jpg


... die Wetterscheide Bernardino zeigte mal wieder was sie kann...

Ein paar Eindrücke aus dem Tessin vom Wochenende unter dem Motto "Wir entdecken das Tessiner "Lowland" und laden unsere Akkus neu auf...;)






auch in tieferen Regionen in der Luganer Gegend immer wieder schöne und vor allem trockene "Schätzlitrails"





mystische Ecken die viel zu erzählen wüssten...



wärmende Mauern....



Plätzchen zum tief durchatmen....



und "standesgemässes Futter" mit einem Flascherl leckeren Merlot am Abend...



Mendrisio am Sonntag....



knackige uphills und lockeres gleiten durch die Weingärten des Tags zuvor zunichte gemachten Merlots...



2233650-3zg5d93j8agi-mendrisio_7-large.jpg



2233651-3314pdaqxkle-mendrisio_8-large.jpg


für Frühlingsboten wohl doch etwas zu früh dran...



und wieder versteckte Schönheiten...



bunte Dorfplätze...



skurile Prunkbauten....



und immer wieder Wein...



der Waldtunnel erinnert uns, dass es bald wieder zurück durch den Bernardino geht...



die Schneefahnen zeigen uns was uns auf der Heimfahrt erwartet...





Danke Mausi, danke Ticino..... schön wars! :love:
 
Ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Die "Feiernacht" wird langsam aber stetig wieder zum Feierabend...:love:


Ja...hurra...die Tage werden deutlich länger!

Aber bei uns im Bergischen Land bleibt im Moment nur mehr Zeit um im hellen das Chaos zu betrachten...
2234305-nzal6pzgt8ng-img_20180124_155200-large.jpg

2234306-q6h9csytzfsu-img_20180124_155359-large.jpg

2234307-p27s7t00j6a2-img_20180124_162757-large.jpg

Friederike hat hier so einiges durcheinander gebracht...
2234308-agw95nfwtf9m-img_20180124_165453-large.jpg


Hier war mal ein kleiner Trail...hat sich aktuell ein wenig verbreitert...
2234309-mobkoawqk9ap-img_20180124_165658-large.jpg


Habe fertig...halber Wald am Bike :)
2234310-s9ms8qu50ohl-img_20180124_181911-large.jpg


LG
Der Stefan
 
Ja...hurra...die Tage werden deutlich länger!

Aber bei uns im Bergischen Land bleibt im Moment nur mehr Zeit um im hellen das Chaos zu betrachten...
2234305-nzal6pzgt8ng-img_20180124_155200-large.jpg

2234306-q6h9csytzfsu-img_20180124_155359-large.jpg

2234307-p27s7t00j6a2-img_20180124_162757-large.jpg

Friederike hat hier so einiges durcheinander gebracht...
2234308-agw95nfwtf9m-img_20180124_165453-large.jpg


Hier war mal ein kleiner Trail...hat sich aktuell ein wenig verbreitert...
2234309-mobkoawqk9ap-img_20180124_165658-large.jpg


Habe fertig...halber Wald am Bike :)
2234310-s9ms8qu50ohl-img_20180124_181911-large.jpg


LG
Der Stefan
He schön, wast Du mit Karsten und seiner Freundin unterwegs? Ja das ist ein Lichtblick das die Tage länger werden.
 
Hochwasser zum Feierabend

Hochwasser am Rhein und den angrenzenden Baggerseen...


Langsam wird es eng. Das Wasser steigt noch.






Der Regen kümmert sich auch um die Feldwege.


Zum Glück liegen einige Trails hoch genug :daumen:


Treibholz und Zivilisationsmüll.






Einmal das Rad bei diesem Schlammwetter nicht geputzt und schon hat man zwei Tage später frische Keimlinge im Tretlagerdreckklumpen :D


Morgen geht es wieder in höhere Gefilde :)
Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@f_t_l : Klasse wie du dich immer durch den Dreck/Schlamm wühlst.

Ich finde deine Tourgalerien immer sehr interessant und gut betitelt......bitte weiter so.

Eine echte Bereicherung meine ich.....dagegen bin ich echt ein Schönwetter Fahrer....gerade mehr ein Schrauber....
 
Wolfsschlucht


Das kann ja heiter werden...

Äh, wo bin ich denn hier gelandet? Vom Auto-Navi mitten ins Nirgendwo gelotst, 2 Grad und Null Sicht...


Runterrauschen
Es geht über Feld- und Waldwege ziemlich flott ins Tal. Der Nebel wird hier seltsamerweise lichter.


Wer braucht schon eine Brücke?
Rad schultern und der Bach wird einfach übersprungen.


Bergan
Alles hat zwei Seiten, auch ein Bachtal. Nun gilt die Devise: Kurbeln, Mann!




Nebulös
Oben ist es wieder unklar.



Da unten liegt das nächte Ziel
Eine historische Bahntrasse und Höhlen.


Eine Menge Serpentinen
Bin nicht so der Techniker, aber runterkommen muß ich ja irgendwie. Nur bei den rustikalen Treppenstufen zwischendurch ist mit dem Rigid mal kurz Tragen angesagt.


Trasshöhlen I
Seltsames Gefühl: Mit dem Rad durch vulkanische Ablagerungen. Die Höhlen sind zwar nicht besonders lang, dafür aber befahrbar.




Unter Dampf
Hier fährt der Vulkan-Express mit uralten Dampf- und Diesellokomotiven lang.
Tolles Erlebnis da mitzufahren, kann ich nur empfehlen :daumen:


Trasshöhlen II
Während des Ausbruchs des Laacher See Vulkans füllten sich die Täler der Region teilweise bis zu 60 m hoch mit Auswurf. Im Laufe der Jahrtausende wurde daraus das weiche Trassgestein gepresst.



Erdgericht
13000 Jahre alte Ascheschichten auf 350 Millionen Jahre altem Devon-Schiefer. Als Topping junger Waldboden.


Ruine
Mitten im Wald ein Klostergemäuer aus dem 14. Jhd. : Tönisstein


Wolfsschlucht I
Beeindruckendes Stück Natur




Fahrmaschine
Wartungsarbeiten seit Sep/2017:
Kette schmieren, Luftdruck überprüfen, Steuersatz ein paar Mal einstellen.
Platten und Defekte: Null.
Putzen: Häufig :D


Wolfsschlucht II
Wölfe würden hier auf jeden Fall gut reinpassen.

Rotkäppchen ;)

Mit Wasserfall


Aufstieg mit Sonne
Der letzte Berg wird angegangen...


Hier sprudelt natürliches, CO2-haltiges Mineralwasser aus der Erde.


Schemen
Oben auf den Feldern gibt es wieder dicke Nebelsuppe. Habe das Auto aber trotzdem wiedergefunden ;)


Schönen Sonntag

Grüße

Stefan:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsschlucht


Das kann ja heiter werden...

Äh, wo bin ich denn hier gelandet? Vom Navi mitten ins Nirgendwo gelotst, 2 Grad und Null Sicht...


Runterrauschen
Es geht über Feld- und Waldwege ziemlich flott ins Tal. Der Nebel wird hier seltsamerweise lichter.


Wer braucht schon eine Brücke?
Der Bach wird einfach übersprungen.


Bergan
Alles hat zwei Seiten, auch ein Bachtal. Nun gilt die Devise: Kurbeln, Mann!




Nebulös
Oben ist es wieder unklar.



Da unten liegt das nächte Ziel
Eine historische Bahntrasse und Höhlen.


Eine Menge Serpentinen
Bin nicht so der Techniker, aber runterkommen muß ich ja irgendwie. Bei den rustikalen Treppenstufen zwischendurch ist allerdings mit dem Rigid mal kurz Tragen angesagt.


Trasshöhlen I
Seltsames Gefühl: Mit dem Rad durch vulkanische Ablagerungen. Die Höhlen sind zwar nicht besonders lang, dafür aber befahrbar.




Unter Dampf
Hier fährt der Vulkan-Express mit uralten Dampf- und Diesellokomotiven lang.
Tolles Erlebnis da mitzufahren, kann ich nur empfehlen :daumen:


Trasshöhlen II
Während des Ausbruchs des Laacher See Vulkans füllte sich die Täler der Region teilweise bis zu 60 m hoch mit Auswurf. Im Laufe der Jahrtausende wurde daraus das weiche Trassgestein gepresst.



Erdgericht
13000 Jahre alte Ascheschichten auf 350 Millionen Jahre altem Devon-Schiefer. Als Topping junger Waldboden.


Ruine
Mitten im Wald ein Klostergemäuer aus dem 14. Jhd. : Tönisstein


Wolfsschlucht I
Beeindruckendes Stück Natur




Fahrmaschine
Wartungsarbeiten seit Sep/2017:
Kette schmieren, Luftdruck überprüfen, Steuersatz ein paar Mal einstellen.
Platten und Defekte: Null.
Putzen: Häufig :D


Wolfsschlucht II
Wölfe würden hier auf jeden Fall gut reinpassen.


Mit Wasserfall


Aufstieg mit Sonne
Der letzte Berg wird angegangen...

Hier sprudelt natürliches Mineralwasser aus der Erde.


Schemen
Oben auf den Feldern gibt es wieder dicke Nebelsuppe. Habe das Auto aber trotzdem wiedergefunden ;)


Schönen Sonntag

Grüße

Stefan:)


Die Trasshöhlen machen echt was her :daumen: schon lustig da durchzufahren, Auch das mit dem vulkanexpress kann man empfehlen, die nehmen ja auch Bikes mit ;) Echt schön die Ost-Eifel, werd ich dieses Jahr nochmal hin denk ich
 
Nebliger Start...



...mit kleinen Hoffnungsschimmern...



...die dann aber zwischenzeitlich wieder verflogen sind.

Hier ist die Aussicht auch schon besser gewesen...;)



Trails zum Glück trotzdem meist in Bestzustand :daumen:



Kleine Salamipause...;)



...und doch wieder Grund zur Hoffnung...:daumen:



Trail-surfen...;)



...und turnen...



...und hüpfen...



...und zirkeln.





Schöne Stimmung in grau-blau :love:





Schön war's! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
An und für sich ein schönes, schlichtes, Rad. Bis auf den optisch unpassenden Sattel.

Aber das ein oder andere bewegte Bilde, sprich ein Foto in fahrt wo der Fahrer oben sitzt, wär vielleicht auch nicht schlecht als nur Standbilder :o. Die könnte man im 29er Bilder Thread dann (auch) sehen ;).
 
*Ironie, Achtung: Für S3 Grantler bitte [Pg dwn] !


Nach f_t_l Land wieder Zuhause.
Keine Burgen, Schlösser, AKWs, kein Mensch. Für drei Stunden.
Auch die Römer haben einen Bogen um die Gegend gemacht.



P1010265.JPG

Heute:
Onion Creek Canyon




P1010268.JPG

Speed durch Serpentinen, extrem unübersichtlich.



P1010270.JPG

Im Wald die Reste untergegangener Kulturen. Die Ureinwohner des Wendlands.


P1010272.JPG

Endlose Tundra.


P1010276.JPG

Ist der alte Trapper Zuhause?

P1010277.JPG




P1010280.JPG

Der alte Schwede!


P1010282.JPG





P1010289.JPG



P1010296.JPG




CU
 

Anhänge

  • P1010265.JPG
    P1010265.JPG
    305,5 KB · Aufrufe: 74
  • P1010268.JPG
    P1010268.JPG
    279,1 KB · Aufrufe: 71
  • P1010270.JPG
    P1010270.JPG
    338,4 KB · Aufrufe: 71
  • P1010272.JPG
    P1010272.JPG
    320,7 KB · Aufrufe: 68
  • P1010276.JPG
    P1010276.JPG
    311,7 KB · Aufrufe: 69
  • P1010277.JPG
    P1010277.JPG
    306,7 KB · Aufrufe: 65
  • P1010280.JPG
    P1010280.JPG
    310,8 KB · Aufrufe: 65
  • P1010282.JPG
    P1010282.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 65
  • P1010289.JPG
    P1010289.JPG
    304,3 KB · Aufrufe: 63
  • P1010296.JPG
    P1010296.JPG
    276,2 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten