Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Ich bin da glaub ich nur einmal vorbei gefahren. Als du Vogtland erwähnt hast, ist es mir gleich in den Sinn gekommen.
Weiter geht es etwas grenzwertig:

2233687-a1k5txdcoeco-dsc05364_2_b-original.jpg
 
@flesh-gear Mutig, aber leider falsch. Tagebau ist schonmal richtig, allerdings gehts hier nur im weiteren Sinne um Kohle - der abgebaute Rohstoff wird von Porzellanherstellern benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mk100 Das geht ja besser als gedacht! Wirf doch bitte mal einen Ortsnamen in den Ring!
Angrenzend gibts statt Mondlandschaft Biotope mit einem Lehrpfad. Und über dem Rätselfoto kreist ein Seeadler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schiess mal wieder ins Blaue. Caminau. Da gibt es ein Kaolinwerk und die versuchen den Tagebau wieder zu renaturieren.
 
Nicht das es hier einschläft, drängel ich mich mal rein.

Im Hintergrund ist welches Ziel in Sicht ?
 

Anhänge

  • D79D810C-2EE8-487F-BE78-7EAFB5F00226.jpeg
    D79D810C-2EE8-487F-BE78-7EAFB5F00226.jpeg
    557,7 KB · Aufrufe: 56
Irgendwas war doch mit den Engländern, die dort mit dem selbstgebauten Segler dem Knast entflohen sind...;)

PS: ah nee, das war das mit dem Wein
 
Das kleine Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Der Ort selbst ist leider im Zentrum unten abstossend hässlich, sehr schade - diese ganzen Provinzstädtchen, die völlig abgeloost haben, traurig.
 
Naja , der Marktplatz ist schon recht ansehnlich. Eine schöne Bäckerei und ein gutes Eiskaffee ist auch vorhanden.

Der Cxfahrer hat das Rätsel gelösst. Sag doch einfach nochmal für alle anderen um welche Sehenswürdigkeit es geht.
 
Zurück
Oben Unten