RCZ Bikeshop

Beruhig dich fanboy alles ist ok

Ich habe meine meinung wieder gegeben und werde dort einfach nicht mehr bestellen, es gibt ja genug shops wo es möglich ist eine antwort bis am nächsten tag zu bekommen

Lg
Hat überhaupt nix mit fanboy zu tun! Sondern mit Realismus...
Nicht jedes Unternehmen ist so groß wie Amazon und kann so schnellen Service bieten!
Wenn du deine teile vorgestern brauchst gehst du am besten zum Händler ums Eck...

Aber der muss sicher auch vieles erst Mal bestellen ob das schneller geht wage ich zu bezweifeln...
Und auch der Händler kann nicht immer was dafür...
2 Bestellungen mit wenigen Minuten Verzögerung bei einem anderen Händler ausgelöst wurde ne mehrere Tage Differenz bei der Anlieferung, obwohl zeitgleich versendet..
 
Hat überhaupt nix mit fanboy zu tun! Sondern mit Realismus...
Nicht jedes Unternehmen ist so groß wie Amazon und kann so schnellen Service bieten!
Wenn du deine teile vorgestern brauchst gehst du am besten zum Händler ums Eck...

Aber der muss sicher auch vieles erst Mal bestellen ob das schneller geht wage ich zu bezweifeln...
Und auch der Händler kann nicht immer was dafür...
2 Bestellungen mit wenigen Minuten Verzögerung bei einem anderen Händler ausgelöst wurde ne mehrere Tage Differenz bei der Anlieferung, obwohl zeitgleich versendet..
Du verstehst es nicht, Es geht nicht um die lieferzeit es geht um die zeit bis eine antwort auf eine anfragen kommt

Lg
 
Bei meiner letzten Bestellung hat alles super geklappt. Bestellung und Lieferung dauerten 3 Tage :) Lieferung per DHL mit Tracking. Alles bestens :)
 
Hallo zusammen,

Anfang Dezember gab es ja diverse Intense Rahmen im Private Sale bei RCZ. Hat hier zufällig jemand einen bestellt und schon etwas bezüglich Lieferung gehört oder sogar schon einen Rahmen bekommen?

Der von mir bestellte Rahmen ist immer noch mit 20 Tagen Lieferzeit im Shop gelistet gelistet und seit fast 30 Werktagen habe ich jetzt nichts mehr gehört. Daher frage ich hier hier mal nach ;-)

Vielen Dank und viele Grüße
Steve

Kurze Zwischenmeldung von mir: Heute kam die Versandbestätigung für den Rahmen ;-) Angegeben war eine Lieferzeit von mind. 20 Werktagen (Private Sale) und heute sind es genau 34 Werktage nach Bestellung. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Es braucht etwas Geduld, aber die Preise sind unschlagbar! Anderen Bestellungen bei RCZ gingen bei mir aber auch schon wesentlich schneller!
 
Bei mir gestern und heute jeweils ein Warenausgang, eine Bestellung ist von Anfang Dezember, die andere Anfang Januar. Bei beiden waren Artikel mit 20 workling days dabei, also keine verlässliche Angabe. Ich wusste aber schon um die oft lange Lieferzeit und war daher unbesorgt.

Ich hoffe aber, dass bei denen bald wieder mehr Angebote kommen. Gab es nicht letzten Sommer noch regelmäßig zwei Newsletter mit Angeboten am Tag?
 
Ich hoffe aber, dass bei denen bald wieder mehr Angebote kommen. Gab es nicht letzten Sommer noch regelmäßig zwei Newsletter mit Angeboten am Tag?

Ja ich finde auch die Newsletter haben merklich abgenommen. Ehrlich gesagt bin ich aber froh darüber, insbesondere die RCZ Angebote haben krass genervt. Hatte den Newsletter daher zeitweise abbestellt :lol:
 
Du verstehst es nicht, Es geht nicht um die lieferzeit es geht um die zeit bis eine antwort auf eine anfragen kommt

Lg
Ja genau... Was schrieb ich... Mailaufkommen von ungeduldigen von fr bis mo ist immens... Und muss erst Mal abgearbeitet werden...
Aber wegen die Stellen die sicher gleich mal 10 Leute extra ein die auch sa und so arbeiten... Bei der Einstellung wundert mich das Verhalten vieler Kunden auch im Einzelhandel nicht mehr...
 
Ja genau... Was schrieb ich... Mailaufkommen von ungeduldigen von fr bis mo ist immens... Und muss erst Mal abgearbeitet werden...
Aber wegen die Stellen die sicher gleich mal 10 Leute extra ein die auch sa und so arbeiten... Bei der Einstellung wundert mich das Verhalten vieler Kunden auch im Einzelhandel nicht mehr...
Das muss ich mir überlegen bevor ich einen online handel betreibe, wenn dann muss ich es schafen inethalb von 24 stunden werktags eine antwort zu schreiben

Und zur info bis jetzt ist keine antwort gekommen und ich habe nicht noch einmal hingeschrieben

Lg
 
die müssen gar nix, Rubel rollt, genug Leute bestellen obwohl bekannt ist das der Service Mist ist, läuft doch rund :lol:
 
Wegen Newsletter: ich bekomme immernoch regelmässig JEDEN tag 2 newsletter auf deutsch. Landen aber im spam, wenn ich mal auf irgendwas bock habe schau ich dann immer mal nach.
 
Ich hab den Newsletter wieder abbestellt, nachdem ich zig Mal auf interessante Produkte geklickt habe und mir dann nur "ausverkauft" angezeigt wurde, sogar schon 15 Min nach erhalt der Mail. Die haben scheinbar immer nur 1-2 Stück davon. Verarsche
 
nö, die newsletter verschiedener sprachen haben nur verschiedenen ankunftszeiten und manchmal auch verschiedene angebote. kann im französischen auch schon nen tag vorher sein und dann ist bei guten sachen halt alles weg. man muss eigentlich mindestens 2, wenn nicht französisch, englisch, deutsch abonnieren wenn man alles will. dann sind aber eben leider auch im französischen immer wieder sachen dabei, die man in de nicht kaufen kann oder eben erst tage später.

das geschäftsgebaren ist halt ziemlich undurchsichtig, ist aber heute ja leider oft bei dingen, die man zu so krassen preisen bekommt. ergo entweder gleich woanders mehr zahlen und sich nicht ärgern oder hier ab und zu nen richtigen schnapper machen und nicht beleidigt sein wenn es öfters nicht klappt.
 
Vermutlich dann einfach zu langsam. Je nachdem was für ein Teil sind ja auch 5 oder 10 schon viel. Bei nem guten Preis aber auch genau so fix weg. Dafür gibt es ja auch genug Möglichkeiten mit Rückgabe, nicht überweisen oder im Zweifel das Teil einfach für mehr Kohle weitergeben wo man erstmal kauft und dann weiterschaut.
 
Echt jetzt, voll Assi sowas :o Inzwischen gibt es sogar „richtige“ Händler im Bikemarkt die den Kram kaufen und dann in den Bikemarkt setzen :spinner:

Ja und? Solange sie das richtig versteuern und das IBC (7% Provision als Händler im Bikemarkt) mitfinanzieren - seh ich absolut kein Problem darin. Die echten Schnäppchen sind eh meist schon längst bei RCZ verkauft, wenn ich mal den Newsletter in der Pause lesen kann.
 
Solange sie das richtig versteuern und das IBC (7% Provision als Händler im Bikemarkt) mitfinanzieren - seh ich absolut kein Problem darin.
Du unterstellst das ich das nicht gut heiße. Mir ist das wurscht, ich finde das Geschäftsmodell nur seltsam. Und wenn ein Händler das günstig kauft und dann verkloppt und noch was verdienen will, kann ich mir nicht vorstellen das da noch großartige Ersparnis übrig bleibt. Im grossen und ganzen, die wirklichen Schnäppchen kann man eh immer nur mit Stückzahl 1 kaufen
 
Beispiel zuletzt Niner WFO in S oder XS... Lief so schlecht das er bei RCZ gelandet ist und dort recht lange verfügbar war. Jetzt hat ein Händler die im Bikemarkt, auf manchen Fotos seiner Ware erkennt man das typische RCZ-Klebeband am Karton... Wenn Sachen selbst bei RCZ für günstig nicht laufen, was rechnet sich denn jemand für Chancen im Bikemarkt aus :lol:
 
Da muss ich zustimmen! Manche Sachen im Shop sind „Ladenhüter“ oder Grenzfälle (z.B. Rahmengröße S). Diese sind oft auch über Wochen im Newsletter zu finden und werden wahrscheinlich nur schleppend verkauft. Manchmal sind meiner Meinung nach aber auch echt gute Sachen dabei, aber dafür braucht man Geduld (sowohl bis diese mal im Newsletter erscheinen als auch was die Lieferung angeht). Wenn man etwas gezielt sucht oder die Sachen sofort benötigt ist RCZ wohl nicht erste Wahl, da gibt es bessere Shops!

Ich habe bisher durchweg positive Erfahrungen mit RCZ gemacht und gerade heute kam der Schnäppchen-Rahmen aus dem Private-Sale (Intense Tracer T275C 2016 in Größe L bestellt am 3. Dezember):

IMG_1037.jpg

Der Rahmen ist neu und wenn ich dem Aufkleber auf dem Paket glauben darf hat RCZ die Rahmen direkt bei Intense Europe bezogen. Ich bin zufrieden und kann durchaus mit Lieferzeit und Service von RCZ leben, wenn ich ab und zu mal ein Schnäppchen machen kann ;-)
 

Anhänge

  • IMG_1037.jpg
    IMG_1037.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich weiß nicht ob es Thema bereits behandelt wurde... Aber ich habe eben wieder den NL Bekommen und da würde ich gerne etwas draus bestellen. Der Link bringt mich immer auf die Französische Seite. Stelle ich auf Deutsch oder Österreich, ist der Artikel weg. Über dei Suche finde ich ihn ebenfalls nicht. Bestelle ich einfach so, kann ich meine deutsche oder österreichische Adresse nciht angeben.

Wie löse ich das Problem?

Danke Vorab!
 
Zurück
Oben Unten