Leadville Trail 100 MTB

Registriert
15. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg West
moinsen zusammen,

ich habe eine Startplatz für Leadville Trail 100 MTB - Rennen in 2016 und wollte hier mal nachfragen, ob jemand aus der community schon da war und wir darüber berichten kann?

Beste Grüße
Knut
 
Hallo Knut,

Ich habe einen Startplatz fuer das Rennen in 2018 erhalten und wuerde gerne wissen, wie deine Erfahrungen waren und ob du ein paar Tipps hast.

Danke,
Chris
 
Hallo Chris,
erstmal herzlichen Glückwunsch, Du nimmst an einer sehr geilen Rennveranstaltung teil!
Für mich war es eins der besten MTB-Wettkämpfe an denen ich je teilgenommen habe.

Zur Zeit bin ich Lanzarote im trainngslager und melde mich, wenn ich Anfang Februar zurück bin, ok?

Um Dir möglichst gute Tipps geben zu können, habe ich ein paar Fragen
- reist Du alleine oder mit mehreren Personen(Partner, Kinder, etc.)
- was für ein Übernachtungstyp bist Du/ihr?
- wie lange willst du/wollt ihr drüben bleiben?
- Nimmst Du dein Rad mit?
und schließlich
- was hast Du Dir vorgenommen? Finishen(schwer genug ;-)? Oder hast Du ne Zielzeit?

Freue mich dir tipps geben können...und ganz wichtig, lass Dich nicht verrückt machen, es ist im Grunde nur Radfahren ;-)))

Beste Grüße aus Lanzarote

Knut
 
Hallo Knut,

Danke fuer deine Antwort und sorry fuer meine verspaetete Antwort. Irgendwie hatte ich keine Benachrichtigung ueber deine Antwort erhalten. Ich hoffe, du hattest ein gutes Trainingslager auf Lanzarote.

Wir leben derzeit in Texas. Daher ist die Anreise nach Leadville fuer uns etwas einfacher. Meine Frau und Kids (3 und 5 Jahre) kommen alle mit nach Colorado. Wir planen derzeit 1 Woche vor Leadville in Colorado (wahrscheinlich Breckenridge) zu sein. Wir werden uns wohl ueber AirBnB ein Apartment fuer die Woche suchen.

Bei der Zielvorgabe habe ich das groesste Problem. Es faellt mir sehr schwer, mein Leistungsvermoegen einzuschaetzen. An manchen Tagen hoffe ich, einfach nur unter 12 Stunden ins Ziel zu kommen. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn man viel im Internet nachforscht und dann viele von ihren Heldentaten erzaehlen. An anderen Tagen denke ich, dass ich den grossen Guertel (unter 9 Stunden) schaffen kann. Ich trainiere derzeit fleissig (meist auf der Trainer) 5-6 mal die Woche, ernaehre mich gesuender und habe so schon 8 (unnuetze) Kilo abgenommen. Dennoch bin ich eher ein "schwerer" Fahrer mit derzeit 90 KG. Mein letzter FTP test zeigte 305 W. Ich denke, dass ich eher bei 310 Watt bin, aber es ist gut, eher etwas konservativ zu sein. Damit komme ich auch 3.39 W/kg. Jedoch sagt das nicht viel fuer Leadville, da die Ausdauer bei FTP mM viel zu kurz kommt.

Cheers,
Chris
 
Zurück
Oben Unten