26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Um der Felgendiskussion noch etwas beizusteuern: Stan´s No Tubes haben auch neue Plusfelgen. Es gibt drei Breiten (hier Innenweite):
Sentry 32mm,
Baron 35mm und
Major 38mm

in den drei Laufradgrößen 26", 27,5" und 29" - Verfügbarkeit ist natürlich ein anderes Thema aktuell, weil sie so neu sind.
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Die neuen Stan's sind wegen ihrer geringen Breite eher uninteressant. Aber die Hugo 52 gefolgt von den Fatlab 55 stehen bisher ganz oben auf der Liste.
 
Ich fahre vorne 29x3 und hinten 27,5x3 und liebe es.
Werde dies bei meinem nächsten Rad auch wieder so machen.
WhatsApp Image 2017-02-25 at 18.23.38.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-02-25 at 18.23.38.jpeg
    WhatsApp Image 2017-02-25 at 18.23.38.jpeg
    918,3 KB · Aufrufe: 57
Wo sind bei der Kombi die Vorteile?
etwas mehr Dämpfung/Komfort durch das dickere HR
flacherer Lenkwinkel bzw. Geometrie"anpassung"
das "geschobene" große VR rollt besser über Hindernisse, das kleine HR rollt nur hinterher (Vergleich Schubkarre über ne Kante ziehen oder schieben)

ich gleiche z.B. mit dem Scaled Sized (VR27,5"/HR26") bei einem 26" Bike die eigentlich zu kurze ältere 26" Carbon Starrgabel aus, um auf eine fast passenden Gesamt-Einbaulänge wie mit der empfohlenen 130mm Federgabel zu kommen.
 
@schaeufele welche Teile hast du modifiziert und was floss dabei nochmal zusätzlich an Geld rein? Ich habe 4 Bikes im Fuhrpark und bin 'unglücklich', weil ich keins richtig fahre. Daher überlege ich, mir ein Plus/Hardtail als für mich bestmögliches allinone Bike zuzulegen und komme dabei immer wieder auf das Kona zurück! Du hast geschrieben, du fährst nichts anderes mehr und das macht mir Mut, dass es DAS Bike doch noch für mich gibt!
 
Hat jemand von Euch schon einmal einen 2,6 er Reifen auf eine 40 mm Felge gezogen...geht das oder steht da die Flanke zu senkrecht. Einfacher gesagt ein 27,5 + auf 2.6 "ablasten" :ka:
 
Hat jemand von Euch schon einmal einen 2,6 er Reifen auf eine 40 mm Felge gezogen...geht das oder steht da die Flanke zu senkrecht. Einfacher gesagt ein 27,5 + auf 2.6 "ablasten" :ka:

Ja, habe die 2.6er Eisspiker auf einer 40er, super.
Der 2.5er Minion war auch gut, erst beim 2.4er Ardent wird der Flankenschutz etwas schwächlich.

G.:)
 
@schaeufele welche Teile hast du modifiziert und was floss dabei nochmal zusätzlich an Geld rein? Ich habe 4 Bikes im Fuhrpark und bin 'unglücklich', weil ich keins richtig fahre. Daher überlege ich, mir ein Plus/Hardtail als für mich bestmögliches allinone Bike zuzulegen und komme dabei immer wieder auf das Kona zurück! Du hast geschrieben, du fährst nichts anderes mehr und das macht mir Mut, dass es DAS Bike doch noch für mich gibt!
Eigentlich alles bis auf die Gabel ;)
Laufräder, Bremsen, Kurbellager, Eagle...s. Foto - da kam schon was zusammen :winken:
 
Zurück
Oben Unten