Banshee Bikes Galerie for all :-)

DSC_0555.JPG
Nach dem Wintereinbruch...
 

Anhänge

  • DSC_0555.JPG
    DSC_0555.JPG
    395 KB · Aufrufe: 66
Na ihr zwei Schlauberger, erklärt doch bitte mal wie ich das besser machen kann, bin für eine Lösung die euch gefällt und funktioniert dankbar.

Vorgabe dazu:

- ich will genug Leitung übrig haben damit sich der Lenker um 180Grad drehen kann
- Die Leitung soll bei abgesenktem Sattel nicht zu stark ausbauchen (keine Berührung des Hinterrads und kein Ausbauchen zur Seite)
 
Was ist das denn überhaupt f
Na ihr zwei Schlauberger, erklärt doch bitte mal wie ich das besser machen kann, bin für eine Lösung die euch gefällt und funktioniert dankbar.

Vorgabe dazu:

- ich will genug Leitung übrig haben damit sich der Lenker um 180Grad drehen kann
- Die Leitung soll bei abgesenktem Sattel nicht zu stark ausbauchen (keine Berührung des Hinterrads und kein Ausbauchen zur Seite)

Ich benutze ne Reverb Führung an der Sattellklemme und die originale Leitungsführung am Rahmen. Also die hier:
129512_00_d.jpg


Leitung hab ich gerade so lang gelassen das sie das Lenker umschlagen überlebt. Die Schlaufe beim ablassen bildet sich dann hinten unterm Sattel. Oberhalb vom HInterbau. Recht ideal finde ich.

Das HR berührst du so bei nem Banshee garantiert nicht. Bin eh gleich in den Keller. Mach dir mal nen Bild von meiner Leitung in abgesenkt....

EDIT SAGT: Hier die Fotos

2234264-qmgss0oztzi6-20180124_192429-large.jpg

2234266-kbf4mk71zgw5-20180124_192512-large.jpg

2234265-nlgit4x5sz0c-20180124_192441-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar. Nur leider ist der Leitungsabgang bei meiner Stütze ganz anders konstruiert. Nicht nur, dass der in nem 90Grad Bogen (Metallrohr) vom hinteren Teil des Stützenkopfes raus kommt, der ist auch noch frei drehbar,wodurch er sich eben wie beschrieben gerne zur Seite dreht und der Zug seitlich vom Rad absteht. Mit dieser Wicklung ist der Effekt noch am geringsten.

Ihr seid dran.
 
Hast du die?

3551495-large.jpg


Falls ja vielleicht mehrere Reverb Führungen und oben evtl eine Schalt/Bremszug Umlenkung benutzen, damit der Bogen nicht so stark ausfällt. Ist da nicht auch original sowas dabei?

4197EYjz62L._SY400_.jpg



Meine 2 Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die. Hab die Führung am Stützenkopf schon bissl weiter nach innen gebogen. Ich hab mich damit arrangiert. Irgendwann gibt's ne moveloc o.ä..
 
Prime Aufbau für nen Freund. Ist richtig dezent schick geworden - die vielen kleinen Details sieht man natürlich nicht/erst bei genauem hinsehen
(Lyrik 160 mit Torque Caps an der Hope, 2x Saint 203mm, Sunrace 11-46 in passender Farbe, Revive, MRP Kefü+bash, wheels mfg GXP Innenlager, schön dicke Felgen und Reifen...).

Danach waren wir noch angeln ... ;)

2235659-5bwo5hb6sjmq-20180126_182419-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime Aufbau für nen Freund. Ist richtig dezent schick geworden - die vielen kleinen Details sieht man natürlich nicht/erst bei genauem hinsehen
(Lyrik 160 mit Torque Caps an der Hope, 2x Saint 203mm, Sunrace 11-46 in passender Farbe, Revive, MRP Kefü+bash, wheels mfg GXP Innenlager, schön dicke Felgen und Reifen...).

Danach waren wir noch angeln ... ;)

2235659-5bwo5hb6sjmq-20180126_182419-large.jpg

Nice.

Besserer Dämpfer wäre noch ein sinnvolles Upgrade. - Oder ist der Kollege mehr so der Tourenfahrer?

Welche Oozy- Felgen habt ihr verbaut?
 
Nice.

Besserer Dämpfer wäre noch ein sinnvolles Upgrade. - Oder ist der Kollege mehr so der Tourenfahrer?
Eher Stolperbiker mit reichlich Fahrtechnik. Cane Creek war für ihn (wie für mich) keine Option wegen Quali/Haltbarkeit/Preis - in dieser Reihenfolge. Und ja, ein Ballerdämpfer ala Vivid Air kam nicht in Frage. Banshee D. verkauft CaneCreek auch gar nicht mehr im Set. Daher erstmal schauen wie der Monarch läuft. Hat zumindest jetzt nen custom tune (M/L) und die passende Dämpferkammer. Denke den bekommen wir schon ans Arbeiten.

Welche Oozy- Felgen habt ihr verbaut?
Ist die 345 mit 30,5mm innen. Die fahre ich ja jetzt auch. Bläst so nen 2,5er Maxxis schon mächtig auf. Mehr als andere Felgen der 30er Klasse dich ich bisher so gesehen habe.
 
Seid lieb Kinder! Alles Geschmackssache -siehe meine Aussage oben.
(Mein Phantom fährt auch mit Monarch 1a, saubere Abstimmung vorausgesetzt)
 
Wo wir grad beim Thema sind, ich würde den CCDB AIR CS aus meinem Prime hergeben, 200x57, seit letztem Service bei Fahrrad Fahrwerk (Rechnung vorhanden) 3x gefahren weil ich ihn für die Trails hier einfach nicht brauche.

Bitte einfach melden.
 
Zurück
Oben Unten