Swoop 170 -Danke Bodo

Und was sagt ihr zum 7.0? Die Yari soll nicht die beste sein aber eventuell für mich als Anfänger ausreichend? 1x11 Wäre schon da rest scheint auch zu passen. Der Preis ist natürlich auch nochmal ein anderer als beim 9.0.
 
Und was sagt ihr zum 7.0? Die Yari soll nicht die beste sein aber eventuell für mich als Anfänger ausreichend? 1x11 Wäre schon da rest scheint auch zu passen. Der Preis ist natürlich auch nochmal ein anderer als beim 9.0.
Die Stütze am 7.0 taugt nichts, ich habe dieses Modell am Testevent probegefahren. Wenn man diese ersetzt, ist das Bike brauchbar.
 
Und was sagt ihr zum 7.0? Die Yari soll nicht die beste sein aber eventuell für mich als Anfänger ausreichend? 1x11 Wäre schon da rest scheint auch zu passen. Der Preis ist natürlich auch nochmal ein anderer als beim 9.0.

Vor allem optisch das Schönere...habs mir live angeschaut, sah m.M.n. auch deutlich schöner aus als das 8.0.
Das schwarz / neongelb kracht in echt schon rein, kommt auf den hp Fotos garnicht so rüber. Hatte es erst für ein anderes Modell gehalten^^
Wenn du Anfänger bist reicht die Ausstattung mehr als dicke, der Preis ist sehr gut.
 
Und was sagt ihr zum 7.0? Die Yari soll nicht die beste sein aber eventuell für mich als Anfänger ausreichend? 1x11 Wäre schon da rest scheint auch zu passen. Der Preis ist natürlich auch nochmal ein anderer als beim 9.0.
Habe von der ersten Serie die günstigste Ausstattung mit Mt 5 ; yari; und 2x10; und es macht immer noch Bock. Nur ne variostütze dran und gut ist

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Habe von der ersten Serie die günstigste Ausstattung mit Mt 5 ; yari; und 2x10; und es macht immer noch Bock. Nur ne variostütze dran und gut ist

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
7.0 2017 hat eine Variostütze, aber wie ich sagte, sie taugt nichts. Stockte die ganze Zeit, ging unter meinem Gewicht nicht runter, ich musste förmlich darauf springen.
 
Wer hat seine Lyrik im Swoop 170 auf 180mm hoch getravelt? Bitte nur Erfahrungen zum Handling in den verschiedenen Modi - keine Mutmaßungen :) - Danke
 
Hallo. Hat jemand eine Liste der Lager im Swoop 170? Wo bekommt man günstig hochwertige Lager her? Hat jemand Erfahrung mit dem aus- und einpressen? Danke.
 
Was meint ihr ist ein gut erhaltener Rahmen vom Swoop 8.0 2017 M inkl. Vivid Air 2 und Steuersatz ca. im Verkauf wert? Keine Stürze, Kratzer am Lack, kaum gefahren und aus dem August letzten Jahres?
 
also das halte ich für mit Vivid air dann doch für etwas zu wenig. Denke wenn der Zustand passt 900 - 1.200,-
Ist ja kaum n halbes Jahr alt.
 
Ich habe im letzten halben Jahr die Erfahrung gemacht, dass der Gebrauchtmarkt eher überladen ist. Du bekommst wahrscheinlich weniger als du gerne hättest. Wenn man das Rad neu und komplett für 2,5k bekommt wird man für einen gebrauchten Rahmen keine 1.2k bekommen. 700€ halte ich da auch eher für realistisch. Aber stell ihn doch ruhig für 1,2k in den Bikemarkt und guck was passiert. Wenn er nicht weg geht machste ihn halt etwas günstiger. Das Spiel lässt sich ja beliebig oft und lange wiederholen.
 
Verkaufen will ich mein Swoop eigentlich nicht, nur stelle ich mir jedes Jahr die Frage, ob ich das passende Bike für die Saison habe. Und ob das Swoop vielleicht etwas zu viel Federweg für mich hat. Ich fahre in diesem Jahr wahrscheinlich:
- ca. 3-4 Wochenenden in Bikeparks, wie z.B. Winterberg oder Bad Ems, alle Strecken aber keine Gaps und Sprünge über 1,5 Meter
- ca. 20 Tage auf den Flowtrail in Stromberg, dort aber nicht die Downhillstrecke, aber die Flowline mit den kleinen Sprüngen
- jedes Wochenende an die Eisdiele ;),
- und eine Woche nach Saalbach oder Südtirol.

Für meine Hometrails im Siebengebirge oder Kottenforst ist das Swoop fast schon zu viel und ich nehme auch immer öfter mein altes ZR Team in 29 Zoll.

Finde das Swoop echt toll, denn es gibt mir als Anfänger (erst 2 Jahre MTB-Erfahrung) viel Sicherheit und Ruhe auf dem Trail und komme damit in Wurzelfeldern und steinigen Passagen so prima zurecht. Aber habe immer etwas die Sorge, dass mit dem vielen Federweg und der einhergehenden Überdämpfung meine Technik leidet bzw. nicht richtig erlernt wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Federweg ist nur durch noch mehr Federweg zu ersetzen. ;)
Ja kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber ich finde das Swoop ist von den Radon Bikes der beste Allrounder mit ordentlich reserven.
Ich hatte Mitte 2017 den "Luxus" ein Slide 160, ein Swoop 170 und ein Swoop 210 zu besitzen. Ins Jahr 2018 hat es dann nur das Swoop 170 geschafft. Nutzung ist bei mir eigentlich ähnlich wie bei dir.
An meiner verkorksten Fahrtechnik wird sich aber auch nicht mehr viel ändern. Wenn ich es alle 2 Wochen mal aufs Rad schaffe dann will ich einfach Spaß haben ob das jetzt auf Trails, im Urlaub oder im Bikepark ist...
 
Viel Federweg ist nur durch noch mehr Federweg zu ersetzen. ;)
Ja kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber ich finde das Swoop ist von den Radon Bikes der beste Allrounder mit ordentlich reserven.
Ich hatte Mitte 2017 den "Luxus" ein Slide 160, ein Swoop 170 und ein Swoop 210 zu besitzen. Ins Jahr 2018 hat es dann nur das Swoop 170 geschafft. Nutzung ist bei mir eigentlich ähnlich wie bei dir.
An meiner verkorksten Fahrtechnik wird sich aber auch nicht mehr viel ändern. Wenn ich es alle 2 Wochen mal aufs Rad schaffe dann will ich einfach Spaß haben ob das jetzt auf Trails, im Urlaub oder im Bikepark ist...

Welche Version fährst du denn?
 
Prima Wahl ;) Fahre ich ja auch ... hehe. Welche Stellen hast du denn am Hinterbau zusätzlich abgeklebt? Habe mir einen Lackstift besorgt, RAL 7015 Schiefergrau, kommt doch ganz gut in seidenmatt an die YS-Farbe heran.
 
Die Kettenstreben erstmal mit 3M Folie auf beiden Seiten und auf der Antriebsseite zusätzlich Velcro-Tape.
Hab bisher keine Macken bis auf eine am Unterrohr, da bin ich mal etwas unsanft aufn Stein aufgesetzt. Sowas bleibt aber nicht aus...

Danke für die RAL Nummer :daumen:
 
Zurück
Oben Unten