Santa Cruz Hightower LT

Werksangabe sind ja 13,41kg bei Rahmengröße?? Hab halt eine marginal schwerere Schaltung gewechselt mit der GX und die Bremssättel sind ja auch schwerer. Ich denke mit Pedalen kratze ich an der 14kg Grenze. Aber bei 97kg kommt’s auf die paar Gramm auch nicht an.


Ja heute geholt. Bin ja immer so kurzentschlossen und das graue war ja nur in XL da, daher mal Mut zur Farbe.

Gewicht ist bei mir immer zweitrangig, viel Spass mit dem Bike, sehr gute Wahl :)
 
Ach was mir aufgefallen ist:
Die beiden Züge, die unten aus dem Unterrohr kommen und zur sitzstrebe gehen, laufen ja genau über den Flaschenhalter. Wurden die beim Austausch der Komponenten bei mir nur zu sehr gespannt, oder was für einen Sinn macht das da? Kann mir nicht vorstellen, dass da noch ne Flasche reinpasst. Auf den Pressefotos sieht es auf den ersten Blick ähnlich aus.
Kann man die überhaupt „bauchiger“ verlegen mit den einlaminierten Führungsrohren?

Edit: Bildersuche hat ergeben, dass das wohl so gehört. Zumindest bei den wenigen Bildern mit Flaschenhalter liegt der einfach zwischen den Zügen. Da bin ich mal gespannt. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 687757

Da ist das Ding. XE mit GXEagle und XT-8020 Vierkolbensattel. Ansonsten Serie. Die Reverb wird bei Gelegenheit noch gegen eine 185er Revive getauscht. Auf dem Bild ist sie nicht ganz ausgefahren.


Sehr fein mit dem Umbau , Größe L ? Wie groß bist du?
Gestern bei 1,87 m das XL gefahren, wenn ich mir eins gönne dann das Xe in Xl und grün.
Geiler Hobel einfach :bier:
 
Eher Grün. Ich versuche mal bessere Bilder zu machen, wenn das Wetter wieder besser ist. Falls ihr Lego Duplo daheim habt, es gibt so hellgrüne Steine, das ist genau die Farbe :lol:

Edit: hier mal ein Vergleich (oben)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 143
Ach was mir aufgefallen ist:
Die beiden Züge, die unten aus dem Unterrohr kommen und zur sitzstrebe gehen, laufen ja genau über den Flaschenhalter. Wurden die beim Austausch der Komponenten bei mir nur zu sehr gespannt, oder was für einen Sinn macht das da? Kann mir nicht vorstellen, dass da noch ne Flasche reinpasst. Auf den Pressefotos sieht es auf den ersten Blick ähnlich aus.
Kann man die überhaupt „bauchiger“ verlegen mit den einlaminierten Führungsrohren?

Edit: Bildersuche hat ergeben, dass das wohl so gehört. Zumindest bei den wenigen Bildern mit Flaschenhalter liegt der einfach zwischen den Zügen. Da bin ich mal gespannt. :ka:

habs so gelöst https://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-bronson-v2-2016.771893/page-64#post-14988712
 
Servus,
ich habe ein graues XXL im September 2017 bestellt. Liefertermin ist schon 4 mal verschoben worden. Letzte Auskunft bezüglich des Liefertermins: 27.01.2018. Habe aber so im Gefühl, dass es sich noch einige Wochen länger hinzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferstatus: endlich ist es soweit und eine grössere Lieferung an LT Rahmen steht für morgen an.Ein Grossteil sollte nun bedient werden können und die Verfügbarkeit sollte nun deutlich besser werden!
 
was ist mit Verfügbarkeit gemeint? werden die Rahmen jetzt schneller nachgeliefert wenn neue bestellt werden?
nein, also wenn ein Händler keine Rahmen in Rückstand bei SC hat wird er nichts mehr bekommen bis kw20.
Wir bekommen jetzt die grössere Lieferung die wir letztes Jahr Juli!! geordert haben.... und wir haben mehrfach nachgeordert..
 
So, heute erste Probefahrt gemacht. Ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Wesentlich antriebsneutraler und trotz längerem Reach und Radstand auch verspielter als mein Transitin Patrol in XL. Fühl mich echt wohl auf der Kiste. Der flache Sitzwinkel ist mir bislang nicht negativ aufgefallen, auch wenn ich trotzdem meinen Sattel noch ganz nach vorne schieben werde, da ich festgestellt habe, dass ich nach längerer Zeit auf die Sattelnase rutsche.

Aufgrund eines kleinen Navigationsfehlers auch mal 50hm eine sacksteile Rampe mit tiefem Waldboden hochgekurbelt, war total begeistert wie das Rad hochzieht (danke an die 50t der Eagle).

Leider war offenbar mein Schaltauge out of the box etwas verbogen, so dass die umgebaute Eagle bei 80% der Gänge gehakt hat, was die Tour etwas erschwert hat. Nach 1h Fehlersuche im Shop aber gottseidank Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten