allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Ich würde aber auf jeden Fall die Edelstahlversion nehmen, die hat ein viel härteres Display.
die kostet aber auch deutlich mehr ...:eek:
und dann gäbe es ja auch noch keramik ...

ich dachte eigentlich eher an die nike version mit dem durchlöcherten sportarmband. denke das ist besser, wenn man viel schwitzt ...:confused:
 

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
Ich hatte die watch 1 und 2 jeweils in der Sportversion. Die waren deutlich anfällig gegen Kratzer als die Edelstahlversion. Glas und Gehäuse sind nicht so hart.

Die Armbänder kannst Du deutlich günstiger und in einer grossen Vielfalt von Drittanbietern bei Amazon kaufen. Ich hab schon ca. 10 Armbänder, davon drei Sportarmbänder mit den Löchern in verschiedenen Farben. Bei Amazon kosten die jeweils nur um die 13 Euro und nicht 50 wie bei Apple.

Das Edelstahlarmband gibt es in einer guten Qualität für unter 30 Euro. Apple nimmt glaube ich 100 Euro dafür. Ich habe das Original von Apple neben Meines gelegt und konnte keinen wesentlichen Unterschied feststellen.
 
trocken vielleicht auf Asphalt, aber sonst nirgends.
in Feld und wald wird's noch lange dauern, bis es mal trocken wird ...
 
so, die apple watch spontan gegen eine lupine blika „getauscht“. bin mal gespannt, ob ich die bekomme. denn offenbar sollen die nicht stvo zugelassenen erheller nicht mehr in deutschland verkauft werden dürfen. hibike und andere online händler haben keine mehr im sortiment ...
ich hab bei lupine direkt bestellt. mal schauen, was passiert ...
 
so, die apple watch spontan gegen eine lupine blika „getauscht“. bin mal gespannt, ob ich die bekomme. denn offenbar sollen die nicht stvo zugelassenen erheller nicht mehr in deutschland verkauft werden dürfen. hibike und andere online händler haben keine mehr im sortiment ...
ich hab bei lupine direkt bestellt. mal schauen, was passiert ...
Echt jetzt? Dann sollte ich mir vllt. schnell noch eine Cree bestellen. Ab wann soll das denn losgehen?
 
„Es gab im November (?) einen Weisung des Kraftfahrtbundesamtes, die den Verkauf von Nicht-Stvo-konformen Lampen unter Strafandrohung verbietet. Die "guten" Sachen kann man sich momentan nur aus dem Ausland liefern lassen.“

das ist die info aus sehr verlässlicher quelle, die ich dazu bekommen habe.
wird auch hier im technik teil des forums schon länger diskutiert.
definitiv funktioniert bei lupine der bestellvorgang erst einmal komplett. jetzt heist es abwarten ...
 
auf jeden fall ist alles recht merkwürdig ...
als helmlampen verkäuflich, nur darf kein lenkerhalter dabei sein ?
oder doch alles anders ? warum nimmt dann hibike die lampen komplett raus und bike 24 schreibt nicht in deutschland lieferbar ?
so richtig schlau werde ich aktuell nicht daraus ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
moin.

so, die apple watch spontan gegen eine lupine blika „getauscht“.

Wofür willst Du denn das Teil verwenden? Du fährst doch nicht nachts im Wald.

Ich rate immer wieder dringend davon ab, diese Lampen im Strassenverkehr zu verwenden. Im Zweifelsfalle zahlt keine Haftpflichtversicherung w/ "Grobfahrlässig". Ausserdem finde ich es rücksichtslos ggü. anderen Verkehrsteilnehmern.

Bei sonnigem Wetter trocken nach EB gelangt.

Gestern Abend mal wieder etwas nass geworden, aber man ist ja nicht aus Zucker.
 
Wofür willst Du denn das Teil verwenden? Du fährst doch nicht nachts im Wald.

hauptsächlich zum Gassi gehen mit Hund und Pferd ;)
für den Straßenverkehr habe ich ein komplett stvo taugliches bike. die helmlampe kam nur im park und manchmal auf den überlandstrecken zum Einsatz. hat mich mal vor einer Kollision mit einem quer über den Radweg auf Brückengeländerhöhe verlegten wassergefüllten feuerwehrschlauch bewahrt :o
bei Gegenverkehr ab ich entweder aus gemacht oder einfach mal kurz zur seite geschaut ...
 
Zurück
Oben Unten