Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Mich interessiert das nicht besonders. Von mir aus kann bzw. sollte das alles gelöscht werden, insbesondere der Unsinn vom "tatenlos-zusehen-müssen".

Die Hehlerei ist "frisch", Junge, - sie findet gerade statt - jedenfalls dem äußeren Anschein nach und das reeeeeiiiicht. Da sitzt ein Typ auf Deinem Eigentum! Das muss in Deutschland keiner (er)dulden. Knüppel frei!
Da ich versprochen habe, das nicht weiter auszuwalzen, nur zwei dezente Hinweise:
1) Warum vertrittst Du eine Rechtsansicht so vehement, wenn Du offensichtlich keine Ahnung von dem Thema hast und auch nicht bereit bist, etwas darüber zu lernen? Zu richtigen rechtlichen Ergebnissen kommt man nicht mit "gesundem Volksempfinden", sondern durch Auslegung von Gesetzen, was mich zu
2) bringt: Lies wenigstens mal § 259 StGB: Die Tatmodalitäten sind jeweils Übertragungsakte. Die Tat ist abgeschlossen, wenn jemand diese Übertragung bewerkstelligt hat. (Anders als z. B. eine Geiselnahme, die solange fortbesteht, wie ich die Person in meiner Gewalt habe). Deswegen ja schon der Hinweis oben (den Du nicht verstanden hast), dass Hehlerei kein Dauerdelikt ist... (Wenn Du ihn mit Deiner Tochter erwischst, kannst Du auch Jahre später noch den Entführer auseinander nehmen. Für Dein Fahrrad gilt das nicht. Da brauchst Du, wenn Du Dich nicht selbst strafbar machen willst, ein Gericht).
Wenn Du ihn also nicht erwischst, wie er gerade vom Dieb oder nem zwischengeschalteten anderen Hehler das Ding bekommt, sondern einfach nur damit durch die Stadt fährt, machst Du Dich bei "Knüppel aus dem Sack" strafbar. Schlimmer: Wenn er sich dagegen wehrt und Du dabei verletzt wirst, ist er sogar noch durch Notwehr gerechtfertigt, weil Dein Angriff rechtswidrig war...
Da hilft dann auch kein Gejammer, Petitionsausschuss, drohen mit Presse, Bundeskanzlerin oder den Vereinten Nationen.
Versuch es zu verstehen oder lass es...
Du gibst doch (hoffentlich) auch als Nichtmedizinier keine Ratschläge zur Eigentherapie von Krebserkrankungen.

Zurück zum Thema:
Hier ein Highlight bei den Dropperstützen: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/883990-rock-shox-reverb-stealth-30-9mm-2017-neu (179 € bei Bike-Components)

Preis ist okay, aber die Beschreibung: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1063096-canyon-nerve-mr-gr-l-bzw-20-von-2012-top-zustand
"Nobelmarke Canyon" :lol: Und was nützen dem Käufer die vielleicht früher mal an dem Rahmen verbauten "besten Parts"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten