Galerie: Zeigt her eure 301

IMG_0814.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0814.JPG
    IMG_0814.JPG
    669,2 KB · Aufrufe: 291
Das war auf der Insel Fehmarn. Dort gegen den Wind zu fahren ist bei dem Wetter der letzten Woche übrigens eine echte Alternative zum Höhenmeter sammeln.

Allerdings o_O

Gilt ebenso für die Lübecker Bucht, in der mein 301 außerhalb seines natürlichen Lebensraumes gehalten wird....

WP_20150410_001.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150410_001.jpg
    WP_20150410_001.jpg
    560,7 KB · Aufrufe: 233
Wie fährt sich so ein Baron hinten?

Der Baron (hinten) ist jetzt für Herbst/Winter drauf. Bei Nässe in Verbindung mit Wurzeln bzw. Fels ist der gegenüber dem TrailKing schon nochmal ein deutlicher Gewinn (grippmäßig und auch Seitenhalt). Rollwiderstand ist auch spürbar höher, aber da die Touren zur Zeit eh kürzer sind, passt das schon.
Der Baron vorne ist bei mir ein Ganzjahresreifen.
 
Der Baron (hinten) ist jetzt für Herbst/Winter drauf. Bei Nässe in Verbindung mit Wurzeln bzw. Fels ist der gegenüber dem TrailKing schon nochmal ein deutlicher Gewinn (grippmäßig und auch Seitenhalt). Rollwiderstand ist auch spürbar höher, aber da die Touren zur Zeit eh kürzer sind, passt das schon.
Der Baron vorne ist bei mir ein Ganzjahresreifen.

Probiers mal mit dem Kaiser hinten. Vorn hab ich ihn durch den Baron abgelöst, am HR ist er eine Wucht. Rollwiderstand ist auch spürbar geringer als beim Baron
 
Probiers mal mit dem Kaiser hinten. Vorn hab ich ihn durch den Baron abgelöst, am HR ist er eine Wucht. Rollwiderstand ist auch spürbar geringer als beim Baron

Danke für den Tip. Werd ich mal im Hinterkopf behalten.
Ab Frühjahr, wenns wieder trockener ist, brauchts hinten eigentlich keinen Baron mehr. Dann darfs auch gerne wieder leichter rollen.
 
Hallo zusammen,
auch wenn das hier eine Galerie ist dürfte ich hier die größten Aussichten auf Erfolg haben: Ich bin auf der Suche nach einem frühen 301 MK1-3(?) in L. Rahmen einzeln bevorzugt. Er sollte keine Risse oder Dellen haben. Bikemarkt und Ebay bieten nichts, wenn also jemand jemanden kennt, der jemanden kennt etc....
Vielen Dank
 
Hallo zusammen,
auch wenn das hier eine Galerie ist dürfte ich hier die größten Aussichten auf Erfolg haben: Ich bin auf der Suche nach einem frühen 301 MK1-3(?) in L. Rahmen einzeln bevorzugt. Er sollte keine Risse oder Dellen haben. Bikemarkt und Ebay bieten nichts, wenn also jemand jemanden kennt, der jemanden kennt etc....
Vielen Dank

Ich kenne einen :)
Kontaktiere mal @toschi
Glaube er hat noch einen MK3? in L.....ohne Gewähr! :)
 
Wieso einen MK3 !?

Bei mir weiß ich es ja, ist aber interessant warum jemand anderes vielleicht genauso TICKT...
Mk1-3 wäre wohl ok.
Ich versuche seit 10 Jahren mit allen möglichen Fullys warm zu werden. Ich habe alle recht schnell wieder verkauft. Angefangen vom XC-Bike bis hin zum Downhiller. Ein 301 hat mir damals am besten bezüglich Hinterbaukinematik gefallen und 26" fahre ich eh am liebsten. Meine 29er und ein 27,5er habe ich auch wieder verkauft. Ich mag plüschige Hinterbauten eher nicht, ich hoffe ein MK1-3 mit entsprechenden Dämpfer passend abstimmen zu können.
 
Ich würde trotzdem ein 301 ab Mk8 suchen, besser noch ab Mk10, da hast du die besten und variabelsten hinterbauten. Selbst ein Mk 11 und 12 kann man auch noch mit 26" fahren.
Ich selbst fahre ein Mk10, auch noch mit 26" vorne und hinten.
 
Zurück
Oben Unten