Fox X2 Dämpfer in Mojo HD3

Registriert
29. August 2010
Reaktionspunkte
470
Ort
Reichshof-Oberbergisches Land
Hallo Ibis Gemeinde,
zu diesem Thema gibt es bestimmt schon irgendwo einen thread.
Über die Suchfunktion habe ich so einiges auch gefunden, aber nicht ganz die passende Information.
Ich habe seit kurzem den X2 Evol 2Pos Aftermarket (2018) in meinem HD3 verbaut.
Klar, deutlicher Unterschied zum vorher verbauten DB.
Nur so richtig will mir das Set Up nicht gelingen.
Mein Systemgewicht ca. 100kg.
Trotz Plattform will der Dämpfer bergauf und im Antritt nicht wirklich ruhig werden (LSR ganz geschlossen).
Hat jemand Erfahrung mit den Einstellungen des Dämpfers im HD3. Auf der Fox Seite komme ich nicht wirklich weiter.
Danke und Gruß
Jens
 
Servus, erste Frage hast du bereits beide Volume Spacer in die Luftkammer eingebaut ? Das hat sich bei mir ziemlich positiv bemerkbar gemacht.
 
Hallo Ibis Gemeinde,
zu diesem Thema gibt es bestimmt schon irgendwo einen thread.
Über die Suchfunktion habe ich so einiges auch gefunden, aber nicht ganz die passende Information.
Ich habe seit kurzem den X2 Evol 2Pos Aftermarket (2018) in meinem HD3 verbaut.
Klar, deutlicher Unterschied zum vorher verbauten DB.
Nur so richtig will mir das Set Up nicht gelingen.
Mein Systemgewicht ca. 100kg.
Trotz Plattform will der Dämpfer bergauf und im Antritt nicht wirklich ruhig werden (LSR ganz geschlossen).
Hat jemand Erfahrung mit den Einstellungen des Dämpfers im HD3. Auf der Fox Seite komme ich nicht wirklich weiter.
Danke und Gruß
Jens
Große luftkammer funzt nicht richtig mit der degressiven kennlinie des hinterbaues. Spacer notwendig! Das der dàmpfer besser geht als ein db beruht auf Einbildung....
 
Große luftkammer funzt nicht richtig mit der degressiven kennlinie des hinterbaues. Spacer notwendig! Das der dàmpfer besser geht als ein db beruht auf Einbildung....

Ok. Dann taste ich mich mit den Spacern mal ran.
Einbildung würde ich verneinen. Im direkten Vergleich schon mehr Performance bergab.
Ob das die Nachteile aufwiegt wird sich zeigen.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten