Rücklicht mit Clip für Satteltasche

Hallo zusammen ,

Auch wenn schon uralt , greife ich den Thread noch mal auf , da ich beim Recherchieren drüber gestolpert bin.

War auch auf der Suche. Ach einem kleinen und kompakten USB LED Rücklicht.

Ich besitze bereits ein Sigma Stereo, das eignet sich aber sehr schlecht bei Teleskop Sattelstützen.
Deshalb nun ein Rücklicht mit Clip für den Rucksack ( Enduro ) oder die Satteltasche ( CC ) .

Hatte jetzt mal das AXA Greenline bestellt . Das ist wirklich winzig , leicht , und hat einen Clip .
Leider hält der Clip nicht viel . Hab es auf einer Tour mit dem CC Bike gleich zweimal verloren .

Wollte mal hören , ob es sonst noch Empfehlungen gibt ?


Gruß Tom
 
Das Sigma Nugget hätte mir auch zugesagt . Seltsamerweise gibt es für das neuere Nugget 2 keinen Clip mehr
Sigma Nugget 1 wollte ich mir auch zulegen, leider nicht mehr erhätlich. Der Clip von Version 1 passt nicht an Version 2.
Hab mir dennoch die Nugget 2 gekauft und befestige Sie mittels O-Ring an der Halteschlaufe am Rucksack. Für meine Fahrten zur Arbeit und zurück hält das, ist aber nur CC.
 
Bei dem einen oder anderen Händler bekommt man das Nugget schon noch..
verstehe trotzdem nicht , wieso man beim Nachfolger nicht auch an einen Clip Adapter gedacht hat :(
 
Keinen Clip mehr hat vielleicht seinen Grund:
Ich hab den Nugget 1 und immer wieder klappert es hinter mir, weil sich das Teil mal wieder verabschiedet hat und über die Straße kullert.
Schotterwege oder gar im Wald würde ich mich mit dem Clip nicht trauen.
Immerhin ist das Rücklicht so robust, dass es die Abstürze bisher immer überlebt hat.
 
Zurück
Oben Unten